CID für Congstar HTC One (m7)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maniac13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Congstar HTC One möchte ich gerne an den Congstar Reparatur Dienst schicken. Ich habe es damals aber in ein HTC One GE umgewandelt und meine CID geändert.

Daher suche ich jemanden, der mir die CID eines Congstar HTC One geben kann, damit ich mein handy zu Stock zurücksetzen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Congstar telefoniert in den D-Netzen - ob vodafone oder t-mobile ist da nicht klar, deshalb ist es schwierig, eine Aussage zu treffen. War überhaupt ein Branding nach dem Einschalten auf dem Gerät zu erkennen? t-mobile und vodafone zeigen ja jeweils ein Logo nach dem Einschalten. Vielleicht war es auch brandingfrei. Einen weiteren Anhaltspunkt kann deine Telefonnummer geben - an der Vorahl kann man den Anbieter identifizieren, sofern Congstar keine eigenen Vorwahln hat. Ansonsten die Hotline anrufen oder anschreiben und nachfragen, musst ja nicht den Grund nennen.

Die CID´s findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/....1054/htc-one-m7-cid-herausfinden.428016.html

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, ob es gebranded war oder nicht :sad:

Ich habe damals meine CID geändert, damit ich es zum GE machen konnte und OTAs bekomme.

gestern habe ich dann Stock T-Mobile aufgespielt und meine CID in T-MOB101 geändert - jetzt habe ich einen schönen Telekom Splash Screen

Dann heute morgen habe ich es in HTC__102 geändert, damit ich es mit der ungebrandeten Stock ROM bespielen kann.

ich habe gehofft, dass jemand ein Congstar HTC One hat, welches noch nicht verändert wurde und kann mal kurz die CID und ob es gebrandet ist, bestätigen.

Meine getvar Ausgabe ist:

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.18.3250.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.401.12
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: 000000000000
(bootloader) imei: 00000000000000
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4096mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.072s

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten - wie gesagt - einfach anrufen und nachfragen.

Meins ist auch von Congstar. Soweit ich weiß soll Congstar eine Telekom Tochter sein. Bei mir war die Telekom CID drauf: T-MOB101

KamiKaze2411 schrieb:
Meins ist auch von Congstar. Soweit ich weiß soll Congstar eine Telekom Tochter sein. Bei mir war die Telekom CID drauf: T-MOB101

Danke dafür, ich habe mitlerweile auch Schaeferreiner's tip befolgt und mit dem Congstar chat geredet. Sie hat aber nur sagen können, dass einige der Handys von der Telekom sind.

Weißt Du zufällig noch, ob es bei Dir den Telekom Splashscreen gab, wenn das Handy angeschaltet wurde?

Der Splash Screen war von HTC soweit ich das noch weiß.

Schaeferreiner schrieb:
Congstar telefoniert in den D-Netzen - ob vodafone oder t-mobile ist da nicht klar
Ist das dein ernst? Congstar ist eine 100% Tochterfirma der Deutschen Telekom AG, die werden ein Teufel tun und Vorleistungsprodukte von Vodafone einkaufen :rolleyes2:

t-mobile und vodafone zeigen ja jeweils ein Logo nach dem Einschalten.
Ebenfalls falsch. Das HTC One M7 mit Telekom-Branding hat weder irgendwelche vorinstallierte Werbe-Apps noch eine Telekom-Bootanimation.

@Maniac:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte es ein Telekom-Branding. Zu erkennen auch an der OVP, dort trägt es die Bezeichnung "HTC One SI 0030"

Auf der Internetseite steht nichts vom t-mobile-Netz, sondern dass Congstar in D-Netz-Qualität unterwegs ist. Dass die Firma zum t-mobile-Konzern gehört, muss nicht jeder wissen, dadurch ist man nicht gleich unterbelichtet, wie du es suggerierst. Zudem war es zumindest bei den Vorgängern des One so, dass ein t-mobile-Gerät einen Splash Screen mit Logo besaß, etliche auch den Bootsreen und Startbildschirmhintergrund. Da ich selbst kein t-mobile-Gerät besitze, bin ich davon ausgegangen, dass diese Tradition fortgesetzt wurde.

Zum konkreten Problem: Sollte es sich tatsächlich um ein t-mobile-Gerät handeln, wird es schwierig, das Ganze auf Stock zu bringen. Hier habe ich die zu deinem HBoot passende t-mobile-Firmware, die du nach dieser Anleitung, Punkt 6, flashen kannst. Ein passendes Backup in dieser Version steht nicht zur Verfügung, lediglich in der Version 2.24.111.3, welches du installieren und mit dem zur Firmware passenden Recovery versehen kannst. Möglicherweise gelingen dir dann die Updates auf die aktuelle Softwareversion. Natürlich muss die t-mobile-CID wieder gesetzt werden!!! Das Locken/ S-On setzen nach den erfolgreich verlaufenen Updates ist hier unter Punkt 9 und 15 beschrieben (die dazwischen liegenden sind für dich nicht relevant).

Für das Gerät gibt es leider nur wenig zur Verfügung stehende Software, um es in den Originalzustand zu versetzen; für die Reset-Variante muss dein HBoot höher sein (1.54), du kannst sie allerdings, sollte mein Vorschlag oben nicht funktionieren, ebenfalls versuchen. Mit dem Resetrom wird der HBoot nicht erhöht bzw. geändert, deshalb muss auch dort die Firmware, die ich gepostet habe, auf dem Gerät installiert sein.

Vielleicht hat mein kompetenter Vorredner ja außer Kritik auch noch einen weiteren Lösungsweg parat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten