Diskussion SuperCID und S-OFF

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S-Off ist bald möglich. Dann sollte SuperCID kein Problem sein. Siehe Hier

tapatalked with my InsertCoined HTC One

Sobald S-OFF möglich ist, ist die SuperCID nur noch ein Befehl entfernt, ich sag nur writecid 11111111 :D

Hoffe dauert nicht mehr lange. Hab keine Lust auf boot.img per PC zu flashen :D.

• Danke
Reaktionen: wikie
Mich würde es auch interessieren ob man das Gerät bevor man s-off macht vorher unlocken muss.

Oh sorry hab in falschen thread geschrieben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja musst du (denk ich).
Weil wie willst du sonst drauf zugreifen.

android31 schrieb:
Hoffe dauert nicht mehr lange. Hab keine Lust auf boot.img per PC zu flashen :D.

Beim One können wir den Kernel auch über die Recovery flashen, S-OFF ist dafür nicht nötig. Der HTCDev Unlock reicht dafür aus.

Auch das Baseband (=Radio) geht auf diesem Weg.

Wofür S-OFF aber von Bedeutung ist:

1. Man kann die CID ändern
und (noch wichtiger):
2. man kann den *unlocked* bzw. *relocked* Flag wieder entfernen, somit sieht HTC nichts mehr von dem Unlock. Für Garantiezwecke eine Segen.

• Danke
Reaktionen: Sh0X31 und wikie
android31 schrieb:
Ja musst du (denk ich).
Weil wie willst du sonst drauf zugreifen.

Ja eben,nur ich war mir nicht sicher,deswegen hab ich gefragt.

Danke dir:thumbup:

Oh das mit dem Kernel & Baseband wusste ich nicht. Beim OneX musste man immer per fastboot boot.imgs flashen.

tapatalked with my InsertCoined HTC One

Na dann ist jetzt warten angesagt, zu lang wird es ja nicht dauern oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich weis nicht was Fuses unter "coming soon" versteht.

Sind doch super Nachrichten. Hoffe dauert nicht mehr lange :)

Pio schrieb:
Auch das Baseband (=Radio) geht auf diesem Weg.
:huh:Seit wann denn das?:huh:

Pio schrieb:
2. man kann den *unlocked* bzw. *relocked* Flag wieder entfernen, somit sieht HTC nichts mehr von dem Unlock. Für Garantiezwecke eine Segen.

Das ist auch der Grund, weshalb du einen Hardwaretoken an HTC übermitteln musst um den Bootloader zu unlocken. Theoretisch wird bi einer Inanspruchnahme der Garantie der Hardwaretoken (der sich nicht ändern lässt) überprüft, um eben genau solche Userseitigen Veränderungen zu umgehen :)

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
:huh:Seit wann denn das?:huh:

Schon länger: https://www.android-hilfe.de/forum/...flash-in-recovery.411742.html?highlight=radio

Das ist auch der Grund, weshalb du einen Hardwaretoken an HTC übermitteln musst um den Bootloader zu unlocken. Theoretisch wird bi einer Inanspruchnahme der Garantie der Hardwaretoken (der sich nicht ändern lässt) überprüft, um eben genau solche Userseitigen Veränderungen zu umgehen :)

Grüße
Florian

Richtig. Das Unlocken über HTC läuft ja nach dem folgenden Schema ab:

1. Token an HTC übermitteln
2. Unlock.bin per Mail bekommen
3. Gerät offline unlocken

Bis einschließlich Punkt 2. ist in meinen Augen nichts passiert. Man hat zwar die Möglichkeit zum Unlocken bekommen, kann es sich aber immer noch anders überlegen.

Mit S-ON steht nach dem Relocken *relocked* da.
Mit S-OFF kann man dies ändern in *locked* (also den Ursprungswert). So kann HTC zwar wissen, dass du vorhattest, zu unlocken. Nicht aber, dass Du es tatsächlich gemacht hast. Und das macht einen großen Unterschied.

Rein rechtlich gesehen hast du bereits bei der Übermittlung deines Hardwaretokens auf die Teile der Garantie verzichtet. Ob du nun wirklich den Bootloader entsperrst oder nicht, ändert daran nichts mehr. Du kannst dich also noch bis einschließlich Punkt 1 anders überlegen, aber nur, wenn man dein Modell wie folgt erweitert:
1. Hardwaretoken generieren (fastboot)
2. Hardwaretoken an HTC übermitteln
3. Unlocktoken per Mail bekommen
4. Unlocktoken flashen

Das man das relocked wieder zu locked (und theoretisch auch von unlocked zu locked, oder unlocked zu relocked oder relocked zu unlock) ohne flashen des unlocktockens oder oem Befehl ist durchaus richtig.

Grüße
Florian

Das ist richtig. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass Arvato & Konsorten bei einem reinen *locked* weit weniger Stress machen können als mit einem *relocked*.

Wenn S-off kommen sollte ist es für normal sterbliche ohne grösseren aufwand flashbar?

ja ist es normalerweise. nicht schwerer als rooten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten