Diskussion SuperCID und S-OFF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim HTC Sensation musste man mit dem Büroklammertrick überbrücken, das hat bei einigen Usern Stunden gedauert, bis es funktioniert hat. Kann man pauschal nicht sagen. Zur Zeit ist S-OFF ohne das komplette Auseinandernehmen des Ones auch nicht möglich ;). Denke nicht, dass da noch was kommt.
 
Beim sensation klappte SOFF und Root nur noch ca 7 Minuten :D

Sent via HTC One with Tapatalk 4
 
@vegalinho
natürlich ist es möglich. habe sogar auf youtube gesehen. außerdem wurde auf xda s-off schon angekündigt. ich bin zuversichtlich, dass es im juni erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du da gesehen? Ein Developer Gerät? Ansonsten muss man es schon auseinandernehmen. Und was auf xda angekündigt wurde, ist schon wieder in der Versenkung verschwunden.
 
Vielleicht wird irgendwie etwas dafür erfunden? So eine Art JIG? (wie der usb JIG bei Samsung Geräten)
 
Ich hab am anfang echt überlegt ob ich auf s-off warte bezüglich root etc.
Aber wenn ich das so sehe, wars schon gut das ich über HTC geunlocked habe.
Ich kann einfach nicht ohne AdFree, Titanium Backup etc.
Und das mit Garantie futsch ist leider oft auch Panikmache, da sie nicht ganz verfällt.

Ich bereue es bis heute nicht und habe alle Htcs die ich hatte bis jetz gerootet, auch mal reklamiert und nie stress gehabt. Letztens erst eins mit "relocked" Keine Disskusion o.Ä
 
  • Danke
Reaktionen: wikie und fooox1
vegalinho schrieb:
Was hast du da gesehen? Ein Developer Gerät? Ansonsten muss man es schon auseinandernehmen. Und was auf xda angekündigt wurde, ist schon wieder in der Versenkung verschwunden.

wenn es ein Developer Gerät wäre, hätte ich es nicht erwähnt.
https://www.youtube.com/watch?v=agPzTxJwipw&feature=youtube_gdata_player

außerdem wurde S-Off nicht von irgend jemanden angekündigt, sondern von der Person, die schon für viele Geräte S-Off veröffentlicht hat. Er hat den Thread natürlich geschlossen, weil er keinen unnötigen Spam dort haben wollte.
Oder meinst du es wäre besser wenn jeden Tag Leute schreiben würden wann S-Off endlich kommt?

Bisschen optimistisch sollte man schon sein.
 
Ich habe jezt mein zweiten in schwarz
das erste in weiss hatte es über htc dev freigeschaltet
die frage ist, soll ich mit dem neuen htc one warten oder auch über htc dev unlocken?
 
Hallo,

das ist deine Entscheidung, da kann dir keiner helfen. Wenn du jetzt in kurzer Zeit schon flashen willst oder sonst was machen willst, wozu du mind.e inen unlocked Bootloader brauchst, dann würde ich dir den Unlock mit HTCDev empfehlen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Werde erst noch 1-2 wochen warten
 
Ich habe mac.
Denke das müsste auch gehen.
Was meint ihr bitte?
MfG
 
Zur Not virtualbox installieren und dort Linux draufhauen. ;-)
 
Sade schrieb:
Zur Not virtualbox installieren und dort Linux draufhauen. ;-)

Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. Durch die Virtualisierungssoftware hat das OS keinen direkten Zugriff mehr auf den USB-Anschluss (und somit das One). Das gibt 100%ig Probleme.
 
wie ist es dann mit eine linux live cd?
 
ubuntu einfach auf cd brennen und starten. muss man nicht mal installieren. aber warten wir ab ob's so geht.
 
Sollte man zusatzpakete installieren müssen reicht eine live cd beispielsweise nicht aus. Aber erst mal abwarten was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
wie ich oben geschrieben habe, besitze auch ein mac
basiert auch auf linux.
werde es erst so probieren mit dem mac und werde berichten ob es funktioniert hat oder nicht.
 
Mac basiert auf Unix, nicht auf Linux.
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
In der Sache wird vor dem 4.2.2 Update welches mitte-ende Juni erscheinen wird eh nichts mehr passieren.

Ich denke mal es wird abgewartet bis das Update von HTC veröffentlicht wurde das die Lücke nicht noch im letzten Moment geschlossen werden kann und um zu schauen ob es mit 4.2.2 überhaupt noch funktioniert.

Allen die bisher darauf warten das S-OFF verfügbar gemacht wird empfehle ich mit dem Update auf 4.2.2 zu warten wenn es verteilt wird, bevor S-off damit nachher nicht mehr funktioniert und ihr doch über HTC Dev den bootloader entsperren müsst um nen downgrade vor zu nehmen um S-off zu bekommen.

Das Problem gab es nämlich beim Desire damals auch das ab einer gewissen Version S-OFF nicht mehr ging und es gab auch keine Möglichkeit zur damaligen Zeit nen downgrade vor zu nehmen an dem Phone. So war man ziemlich gearscht wenn man das neuste Update schon installiert hatte.

Des weiteren hat man mit S-ON eigentlich auch alle Möglichkeiten der Welt beim One. Custom-Kernels, Baseband, Roms etc pp. lassen sich flashen übers Recovery. Und die Garantie verliert man bei Hardwarefehlern sowieso nicht. Egal was HTC auf seiner Seite sagt. Wenn euer Handy nicht mehr funktioniert weil die Kamera kaputt ist, die Beleuchtung der Hardwaretasten defekt ist oder was weiß ich !MUSS! HTC es reparieren hier in Deutschland ob sie es wollen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
H
Antworten
0
Aufrufe
1.203
heyhoole
H
VADS
  • VADS
Antworten
19
Aufrufe
1.057
VADS
VADS
Zurück
Oben Unten