Fastboot USB MOdus

S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
Problem: mein PC (Windows 8) erkennt das Handy nicht im USB Bootloadermodus?
Wenn das Handy an ist erkennt der PC ohne Probleme das HTC aber im Bootolader Menü nicht!

Woran kann das liegen?
 
steht im fastboot menü "Fastboot USB" oder "Fastboot"?

Bei erstem ists richtig verbunden, und adb oder fastboot befehle können verwendet werden.
 
Schon mal adb devices eingeben? Da siehst ob es verbunden ist oder nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
es steht nur Fastboot da und wie gesagt, das Handy wird wenn es "an" ist erkannt im Explorer!
 
Nur um einige Eventualitäten auzuschließen:

Windows Eingabefenster geöffnet und fastboot ordner angegeben?
adb Treiber sind installiert?
fastboot Ordner mit allem nötigen vorhanden?

Wenn ja wird es mit adb devices angezeigt?
 
sabine13059 schrieb:
Problem: mein PC (Windows 8) erkennt das Handy nicht im USB Bootloadermodus?
Wenn das Handy an ist erkennt der PC ohne Probleme das HTC aber im Bootolader Menü nicht!

Woran kann das liegen?

Falls du USB 3.0 verwendest, versuche es mal mit USB 2.0. Bei mir hat's geholfen.
 
Wahrscheinlich sind keine Treiber installiert!
Unter Windows 8 müssen Treiber eine Digitale Signatur haben (WHQL)
um installiert zu werden, fall s nicht vorhanden, nach folgender Anleitung vorgehen:


Unsignierte Treiber unter Windows 8 installieren
 
mit der Eingabeaufforderung adb devices zeigt sich folgendes: List of devices attached FA33XW902515 device

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

guga333 schrieb:
Falls du USB 3.0 verwendest, versuche es mal mit USB 2.0. Bei mir hat's geholfen.

wie mache ich das?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

RealKeyserSoze schrieb:
Wahrscheinlich sind keine Treiber installiert!
Unter Windows 8 müssen Treiber eine Digitale Signatur haben (WHQL)
um installiert zu werden, fall s nicht vorhanden, nach folgender Anleitung vorgehen:


Unsignierte Treiber unter Windows 8 installieren

Treiber sind installiert..im Explorer ist ja das HTC erkennbar
 
also nochmals aus gemacht im Fastboot Modus gestartet...Handy an den Laptop gesteckt und...USB Gerät wurde nicht erkannt:(
 
Für fastboot brauchst du die Android adb Treiber. Glaub die sind und den Android SDK dabei. Ohne diese geht es nicht.
Die normalen Treiber sind nicht ausreichend.
 
Ratamahatta schrieb:
Für fastboot brauchst du die Android adb Treiber. Glaub die sind und den Android SDK dabei. Ohne diese geht es nicht.
Die normalen Treiber sind nicht ausreichend.

die habe ich alle...im normal Modus kann ich das Telefon auch ansprechen...bin ich aber im Fastboot Modus versucht der Laptop den Treiber zu installieren...bricht aber ab
 
Die im "normalen" Modus sind ganz andere. Wenn der rechner dein Handy im fastboot nicht erkennt fehlen die adb Treiber.. Google mal nach Android SDK und installier das. Oder such hier im Forum ob du das findest..:thumbup:
 
so ich gebs auf:sneaky:

angeblich wären alles Treiber installiert. obwohl, wenn das Gerät aus, ein Ausrufezeichen im Gerätemanager sichtbar ist. Will ich dann den Treiber insallieren kommt die Meldung: der Gerätetreiber für My Device ist bereits installiert!:mad2:
 
Irgendwo ziemlich weit oben im Gerätemanager muss was von Android adb device stehen...
 
Ratamahatta schrieb:
Irgendwo ziemlich weit oben im Gerätemanager muss was von Android adb device stehen...

Nee ich glaub da stand nix....muss ich heute Abend schauen...im Fastboot steht auch nix mit USB Fastboot

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ratamahatta schrieb:
Irgendwo ziemlich weit oben im Gerätemanager muss was von Android adb device stehen...

steht da und nun...
 
Dann sollte es funktionieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hiho,

Exakt so habe ich das Problem vor einiger Zeit ebenfalls gelöst. Seitdem funtkioniert auch das MTP ohne Probleme!

Gruß,
Gregor
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
3.281
HTC-Ghost
H
L
  • leon030100
Antworten
4
Aufrufe
1.011
leon030100
L
A
  • andreasolaf
Antworten
0
Aufrufe
792
andreasolaf
A
Zurück
Oben Unten