Google Play Edition - Bootloader lässt sich nicht mehr entsperren

joggie1980

joggie1980

Stammgast
303
Hallo habe ein prob.und zwar habe ich die Google play rom drauf möchte aber zurück auf stock habe alles mögliche schon geteste .Ich hoffe man kann mir helfen.
In meinem Bootloader steht folgendes:
Relocked
M7_UL PVT Ship S-on RH
Hboot-1.54.0000
Radio 4T.21.3218.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.1700.1
emmc-boot 2048 MB

Bekomme den bootloader nicht mehr auf ich verzweifel cid: HTC_102 .
Für die GPE hatte ich die aber umgeändert gehabt in GOOGL001ich weiß net arum die wieder HTC_102 ist.
Bitte um hilfe!!!!!
 
Das hatten wir schon zwei oder drei Mal. Aus irgend einem Grund lässt sich der Bootloader manchmal nicht mehr entsperren, wenn man eine GPE-Firmware auf ein Sense-Gerät flasht und dann den Bootloader sperrt. Eine Lösung haben wir bisher nicht gefunden. Du könntest mal mit Firewater S-OFF versuchen, vllt klappt das.

mfg Marcel
 
Das werde ich noch mal brobieren vielleicht habe ich Glück. Ich hoffe man findet noch eine Lösung.
 
Das wird aber nix, wenn er GOOGL001 als CID hat. ;)
 
Die Ausgangssituation ist die Gleiche (S-On/ Locked) wie bei dem Nutzer auf XDA, deshalb soll er mal nachfragen... ich hab das Problem nicht selbst...zum Glück auch. Mehr als nicht gehen kann es ja erst mal nicht, denn die RUU bricht ja dann vor Installation ab.
 
Habe HTC o2 als cid probier das gleich mal.
 
Nicht probieren, erstmal kontaktieren, würde ich vorschlagen.
 
Er sagte ich soll es mal testen ,es könnte funktionieren da mein cid HTC_02 ist.Ansonsten würde nichts passieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

also das funktioniert leider auch net
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Wenn deine CID HTC_02 ist, wird gar nichts funktionieren, denn die benötigte CID wird vermutlich entweder HTC__102 (Deutschland) oder HTC__001 (WWE) sein (jeweils doppelter Unterstrich/ immer 8 Zeichen). Aber - wie Bratwurstmobil bereits schrieb - hat es vermutlich andere Ursachen; einen Versuch war es trotzdem wert. Hattest du nie S-Off? Dann konntest du auch die CID nicht ändern, deshalb zeigt sie wieder HTC und nicht Google an, wie du im ersten Post geschrieben hast. Also solltest du mal den Tipp mit Firewater S-Off versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
htc_102 habe ich ja.
Bin am verzweifeln.
 
Geh doch mal nach dieser Anleitung vor, um es mit Firewater zu versuchen, wie Bratwurstmobil vorschlug.
 
Funktioniert leider auch net er zeigt mir zum schluß das an:
.
C:\tools>adb push firewater /data/local/tmp
2681 KB/s (4519496 bytes in 1.646s)

C:\tools>adb push temproot /data/local/tmp
2480 KB/s (68576 bytes in 0.027s)

C:\tools>adb shell
shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/temproot
chmod 755 /data/local/tmp/temproot
shell@m7:/ $ cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot


run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell
[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $ ./firewater
./firewater
error, run firewater as root. su or FU!!!!!!
1|shell@m7:/data/local/tmp $ cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass Bratwurstmobil weiter mitliest und dazu eine Idee hat... ich kann da nichts von ablesen, bin bei der tieferen Materie von S-Off überfragt.
 
Den Fehler haben viele. Du kommst wohl nicht um S-OFF herum.
 
Das war wohl der S-Off-Versuch über deinen Thread, denke ich...oder wie meinst du das?
 
Sorry, meinte HTCdev, statt S-OFF.
 
Wenn das noch nicht gemacht wurde, macht das natürlich Sinn... ich hatte gedacht, das wäre schon versucht worden... gut, dass ich pures Android nicht mag und deshalb nie auf die Idee kam... wer weiß, ob ich jetzt auch so dastehen würde.:cool2:
Schönen ersten Mai noch.

Edit: Sch... defekte Tastatur, ewig kann ich nachbessern :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich warum die RUU nicht funktioniert? Gibt es da ne Fehlermeldung?

Brauch die nen Locked statt ReLocked?
 
Ich nehme an, CID und Firmware, die nicht zueinander passen, verursachen das Problem. CID ist HTC Deutschland, Firmware Google
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
507
Christian1297
Christian1297
Dreadnouhgt
  • Dreadnouhgt
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Nexxus11111
N
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.302
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten