Großes Problem! ADB Device not found und Speicher gelöscht!

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du im fastboot oder im bootloader?

Im Fastboot. Es wird auch Fastboot USB angezeigt.
Sobald ich in den Bootloader gehe, wird die USB-Verbindung getrennt.

Deshalb macht mich das ja so verrückt, denn am USB-Port kann es eigentlich nicht liegen.

Seltsam ist wirklich, dass wenn das Recovery startet und das HTC mit dem PC verbungen ist, für ganz kurze Zeit eine adb-Verbindung möglich ist.

Erst wenn ich dann Reboot der Recovery mache, wird wieder für kurze Zeit eine Verbindung aufgebaut, die dann nach paar Sekunden abbricht. Ein- und Ausstöpseln haben danach keinen Effekt mehr.

Ich vermute wirklich, dass da im Gerät was futsch ist. Auf drei PCs das gleiche Verhalten deutet zumindest darauf hin.

Seltsam nur, dass eben diese Fastbootverbindung dauerhaft möglich ist.

Echt ein tolles Problem was du da hast...
Ich denke nicht das es an der Hardware liegt. Sonst würde fastboot ja auch nicht gehen.
Hast du mal versucht das recovery neu zu flashen oder ein anderes zu nehmen?
Im TWRP gibt's zb Sideload zur Auswahl, bei CWM nicht.
Vielleicht fehlt da Software seitig was...
Oder SD Speicher nochmal formatieren.
Am PC wird ja kein Speicher angezeigt oder?

Ich habe als Recovery das TWRP drauf. Mit CWM gibt es aber das gleiche Problem (dort gibt es übrigens auch sideload).

Ich habe schon mehrmals formatiert. Manchmal kann das recovery nicht den data ordner mounten und dann muss formatiert werden.

Am PC wird kein Speicher angezeigt. Wenn ich aber die Treiber lösche und das Gerät im Recovery mit dem PC verbinde, dann installiert er die massenspeicher-treiber

Android Phone kann er indes leider nicht installieren, denn das Gerät bricht vorher die Verbindung ab.

Auch kann ich in keinen MTP-Treiber installieren, weil er vorzeitig die Verbindung unterbricht, wenn ich das Gerät normal im HTC-Screen booten lasse. Weiter lädt er aber natürlich nicht, weil kein System drauf ist

Langsam bin Ich echt überfragt!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Hast du mal das All in One Toolkit versucht?
Um Sideload zu "aktivieren"!?

Und fastboot push geht wohl auch nicht oder? Weil du müsstest ja einen Zielordner angeben.

• Danke
Reaktionen: Kristian
Genau, es geht leider gar nichts.

Das All in One Toolkit funktioniert bei allen Fastboot Befehlen. Alles was mit ADB zu tun hat, jedoch nicht.

Ich habe nochmal n anderes Telefon am PC angeschlossen um evtl. das blockieren durch Windows auszuschliessen und es geht mit dem anderen telefon.

Ich danke Dir für das Interesse an meinem Problem. Aber ich werde das Gerät heute bei Vodafone abgeben und sehen was die dazu sagen.

Halte das Forum dann auf dem Laufenden.

Ok mach das!
Juckt mich tierisch was da los ist!

So! Also ich hatte einmal das Gerät bei fixxoo in Berlin gelassen und die haben einen irreparablen Boardfehler festgestellt. Anscheinend hats wirklich irgendwas am USB-Controler zerschossen.

Heute habe ich das Gerät zu Vodafone gebracht und ohne große Nachfrage ging das Teil in der Gewährleistung zurück und ich bekomme ein neues Gerät in den kommenden Tagen.

Ich muss sagen, dass Vodafone sich sehr kulant zeigt.. wobei natürlich hier die Gewährleistungspflicht gilt... egal ob gerootet oder nicht. Immerhin kann ein USB-Controler nicht intern kaputt gehen durchs Rooten... Und der ROM lässt sich ja so auch nicht beschreiben... also kann das nicht durch mich verursacht worden sein.

Habe auch nichts verschwiegen...

Hoffentlich wird das neue Gerät dafür kein Montagsteil... ich war mit meinem alten ONE eigentlich sehr zufrieden. Kein Bleeding, keine Spaltmaße, kein übersteuern der Boxen... R.I.P. :(

Ein Kleiner Nachtrag:

Ich habe von Vodafone problemlos ein neues Gerät erhalten. Es ist vollkommen neu. Ich werde es sein lassen mit den Custom-Roms, dann werde ich beim nächsten nicht so angst und bange haben müssen, wenn wieder was kaputt geht. Stock-Rom ist mehr als gut genug :)

hallo leute ich habe ein problem.

TWRP ist drauf.
handy gerootet.
im fastboot erkennt das pc.
im sideload nicht.
in cmd zeigt es an device not found .
bitte um hilfe!

Folgendes bei mir. Habe jetzt Windows 8.1 drauf mit denn neuesten Treiber wo jetzt auch Fastboot wieder geht. Wenn ich adb devices eingeben kommt aber nicht mein HTC sondern nur das:

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

F:\Software_Tools\Multimedia\Handy\HTC ONE\ADB>adb devices
List of devices attached

F:\Software_Tools\Multimedia\Handy\HTC ONE\ADB>

Also ich habe auch Windows 8.1 und bei mir geht alles problemlos:
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Florian>adb devices
List of devices attached
HT344W907302 device

C:\Users\Florian>

Kann ich bestätigen. Funktioniert problemlos unter 8.1 (adb und fastboot) mit den HTC v4.8 Treibern

Wie komme ich zu den v4.8 Treibern?
Habe heute aktuell die HTC sync und Sync Manager installiert, aber mit fastboot immer noch keinen Zugriff.

ich hab den neuesten htc sync client bei htc geladen installiert und hinterher deinstalliert. Die Treiber bleiben installiert.

Hallo zusammen.

Ich hoffe das hier bekommt noch jemand mit. Ich hab ein ähnliches Problem wie der Kollege ganz zu Anfang, allerdings leider nicht so viel Ahnung und Erfahrung vom rooten.

Also ich hab auf jeden Fall mal alles gewiped, also echt alles, und natürlich kein Backup gemacht. Dann habe ich mir die Viper one ROM per adm Sideload aufs Handy gezogen, aber wenn ich das Handy danach gestartet habe meinte der die ganze Zeit irgendwelche Apps installieren zu müssen, ich konnte mich auch nach einer Stunde nicht anmelden.

Dann hab ich im Internet gelesen, dass man um das mal alles zu beheben, die firmware draufziehen soll. Davon hab ich mir auch unterschiedliche ROMs geladen, aber mein HTC one wird jetzt nicht mehr erkannt. Nichtmal das an und abmeldegeräusch in Windows kommt... wenn ich nach den angeschlossenen Geräten suche, kommt auch nichts. Halt immer ganz am Anfang: device not found. Das irritiert mich, weil es ja schon einmal geklappt hat. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schonmal
Felix

Na da hast aber ziemlich herumgepfuscht. Was steht denn im bootloader? Kannst du noch fastboot machen? Was schreibt er denn bei fastboot getvar all
Welches Windows, welche HTC Treiber und welches Recovery?

Und ganz wichtig welche Firmware wolltest du wie draufspielen?
Wie du siehst braucht man da schon etwas mehr Infos, um das Problem eingrenzen zu können.

Nabend,
Was wird ausgegeben wenn du das one in den Fastboot USB Modus versetzt und in der Eingabeaufforderung "Fastboot devices" eingibst?
In Anlehnung an den Text über meinem Post!

Guten Abend,

also ich hab die S-Off. Das wollte wegen des firmwareflashes machen.
CID-11111111
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.25.3263.274.0909
OS-4.19.401.11

Soweit aus dem Bootloader.

Das Ergebnis von Fastboot getvar all:
< waiting for device >
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.54.0000
INFOversion-baseband: 4A.25.3263.21
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 4.19.401.11
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: xxx
INFOimei: xxx
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: 11111111
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4317mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-5d4c562c
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.080s

IMEI und Serial no. hba ich jetzt mal raus genommen.

Gebe ich Fastboot devices ein, bekomme ich meine Serial Number angezeigt.

Ich habe win7 64-bit, TeamWin Recovery Project v2.6.3.4, HTC Treiber habe ich mir meines Wissens nach keine runtergeladen, wenn das überhaupt möglich ist.

Wollte mir heute dann die Firmware 4.19.401.11 draufspielen, weil das die aktuellste war, die ich gefunden habe. Das scheint ja auch zu klappen.

Nur nochmal zu meiner Situation:
Habe mir das Handy gebraucht gekauft, da hatte ich noch null Ahnung von rooten und flashen. Nach ein paar Tagen hat es meine SIM nicht mehr erkannt. Ein Klassenkamerad meinte dann zu mir, dass das Handy ja gerootet sei, und ich sollte es mal ohne wipen flashen. Ich hab natürlich alles gewiped. Und dann ging das desaster los.
Gestern Abend hat dann das All-in-one-kit, mit dem ich einen Sideload machen wollte mein Handy nichtmehr erkannt. Ich habe den Rechner neu gestartet, und es hat geklappt. Heute habe ich aber wieder das gleiche Problem. Letztendlich möchte ich nur, dass ich wieder eine standard HTC Oberfläche mit Sense und Blinkfeed habe. Geht das in diesem Zustand? Ich meine Sense und Blinkfeed waren ja auch schon drauf, als ich es gekauft habe.

Optional würde ich mich über diese Venom Einstellungsapps freuen, mit denen man unter anderem DoubleTap2Wake und so einen Spaß einstellen kann. Aber ohne das könnte ich auch leben.
Ich hoffe die Infos haben euch geholfen, und ich bedanke mich jetzt schonmal für alles!

Besten Gruß,

Felix

Du machst am Besten folgendes:
Lade dir von Bratwustmobil seiner MEGA-Android-Repository die
die UniversalAdbDriver runter.
Vorher alle mit HTC zusammenhängenden Dinge deinstallieren.

Dann lädst du dir von der Repository die adb_fastboot_windows. zip Datei und entpackst sie in einem Neuen Ordner.

Wenn du ein gutes Stock ähnliches Rom willst, lade dir z.B. in der Repository/htc/m7ul/roms/hyouka2.**.zip runter.
Das alles speicherst du in deinem Neuen Ordner.

Dann gehts du in die Recovery und gehst auf advanced und adb sideload.

Dann drückst du im Explorer in deinem Neuen Ordner shift und die rechte Maustaste und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen" an.

Dann hast du ein cmd Fenster offen und gibst folgendes ein:

adb sideload hyouka_2.0.0-0005.zip

Dann sollte es das rom überspielen und ausführen.

Sollte das nicht klappen, alternativ noch die recovery twrp 2.6.3.3 flashen.
Das geht im Bootloader mit fastboot flash recovery Namederrecovery.img

Die datei kannst du ebenfalls aus der Repository holen.

Dabei kannst du auch Bratwurstmobil danken, dass er die Sammlung zur Verfügung stellt....

Sollte es noch immer nicht klappen bzw. irgendetwas unverständlich sein -> melden ;)

DT2Wake usw. hängt nicht mit dem Rom zusammen sondern mit dem Kernel.
Als erste Rom, dann kannst dich um sowas kümmern.
Ist aber natürlich möglich und auch einfach zu machen.

• Danke
Reaktionen: Wienerle69
Zurück
Oben Unten