Großes Problem! ADB Device not found und Speicher gelöscht!

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, habe alles so gemacht, wie beschrieben, nur, wenn ich die ROM sideloaden will, dann erkennt er immernoch nicht mein Handy. Liegt das an meiner Firewall?
Zur Info:
Ich hab das kostenlose Antivir.

Respekt choppy! Anleitung top verfasst!

@ruffy : War bei mir auch, ist ne Treiber Geschichte denke ich. Wie vorher beschrieben Alles was mit HTC zu tun hat deinstallieren und dann neu installieren! Eventuell verschiedene USB Ports testen und HTC USB Kabel verwenden.
"adb" befehle funktionieren nicht im Fastboot USB Modus!! Der Fehler ist mir zb unterlaufen.
Sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Und bestell dir jetzt schon mal ein OTG Kabel! Kostet 3€ bei Amazon und kann ganze Wochenenden retten!!

Die Firewall kann auch Probleme machen, aber bei Antivir ist mir nichts bekannt. Kannst sie aber zur Sicherheit abschalten
Danke Bongert, man tut was man kann und hilft wo Hilfe gebraucht wird ;)

Wenn es via adb nicht geht, das one aber mit Fastboot erkannt wird sollte doch folgendes funktionieren....

1. Power und Volume down
2. Fastboot USB
3. Cmd
4. fastboot -w (wipe optional)
5. C:/adb/fastboot update Romdatei.zip

Rom wird kopiert und Installation startet!

Bongert und Choppy. Ich fass es nicht, habe es echt schon fast für unmöglich gehalten, aber es hat tatsächlich geklappt. Es war das Treiberproblem. Ich habe mir dann von Chip einen Universal ADB Treiber geladen, damit hat alles top funktioniert. Habe Hyouka jetzt installiert, bin gespannt, wie es wird. Euch vielen herzlichen Dank, echt! Wenn einer von beiden nahe Münster wohnt könnt ihr ja mal auf nen Dankesbierchen vorbei kommen ;) ich muss bongert recht geben. Die Anleitung ist top, als Laie total verständlich, und alles klappt! Besser gehts nicht.

Also mein Handy bootet grade, und ich hoffe das Problem hat sich damit dann erledigt.

Einen schönen Abend noch,
Felix

Jawoll! Freut mich das es doch noch funktioniert hat!
Leider ist Münster für ein Bier zu weit von mir! ;)

Servus Leute bin neu hier aber schon viel am Lesen hier.

Würde gerne mein HTC One M7 rooten, bekomme es trotz lesens hier im Forum nicht hin. Ganze 5 Stunden versuche und versuche ich schon das hin zu bekommen.

Hab alles runtergeladen was ihr gesagt habt verschiedene Versionen dies mal gelöscht mal neu installiert verschiedene Kabel versucht,...

Es scheitert immer bei der cmd geschichte das er mein Handy nicht erkennt!!
Bin echt am verzweifeln.

Das mit dem auf der HTCdev seite hat geklappt hab ich im bootloader nachgeguckt.

Aber bei den weiteren schritten kommt immer:
error: device not found.

Kann mir hier noch jemand helfen?
Oder hat noch jemand ein TiPP??

Danke schonmal.

cyberspy84 schrieb:
Aber bei den weiteren schritten kommt immer:
error: device not found.

Habe das gleiche Problem.

Kann hier jemand helfen?

Adb befehle gehen nicht wenn das phone im Fastboot USB Modus ist.
Is mir auch schonmal passiert...
Nur so als Idee.

Hab das M7 im TWRP 2.7.1.1 gestartet und den Befehl eingegeben:

C:\adb>adb push SuperSU_update.zip /sdcard/SuperSU_update.zip
error: device not found

Versuch ma den adb Befehl einzugeben wenn das Handy gebootet hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Sorry, du kannst ja allem Anschein nach nicht booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Les dir den ganzen thread nochmal durch! Da solltest du die Lösung finden.
Und bestell dir ein OTG Kabel!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem, ich schreibe mal wie es dazu kam:

Ich wollte 5.0 ausprobieren und habe vorher ein Backup (in TWRP 2.8.0.1) gemacht und es auf den PC überspielt. Blöderweise habe ich beim Rumspielen mit 5.0 die Verschlüsselung aktiviert, was es unmöglich machte mit TWRP an den Dateien rumzubasteln (das Passwort wurde immer als falsch angezeigt), auch ein wipe hat nicht funktioniert.

Ich wollte auch noch ein Firmwareupdate durchführen (ich habe gedacht damit evtl. das verschlüsselungsproblem zu umgehen), habe also die 7.irgendwas installiert (mit dem doppelflash) und dabei vergessen das auch die recovery überschrieben wird. Das habe ich dann behoben indem ich per fastboot die 2.8.5 TWRP geflasht habe. Anschließend hat auch der wipe funktioniert und ich bin endlich das verschlüsselte Zeug losgeworden.

Da ich nun wieder mein 4.4 Backup einspielen wollte schließe ich das Handy an den PC an, wie üblich wird es nicht im Explorer angezeigt. Ein erster Versuch das Backup mit "push" auf das Handy zu spielen schlägt fehl, "Device not found".

Ich probiere mit aktiviertem ADB sideload (in TWRP über die erweiterten Einstellungen aktiviert) und dem Befehl "sideload" die 5.0er ROM wieder zu installieren (um das Backup zu überspielen), auch hier wieder "Device not found"

Jetzt habe ich es mit OTG probiert. Ein 4GB Stick wurde FAT32 formatiert und das Backup überspielt (2,27GB), anschließend per passivem OTG Kabel (für einen Stick brauche ich kein Y-Kabel, oder?) an das Handy angeschlossen. Zuerst erkennt er den Stick, der freie Speicherplatz wird angezeigt, aber TWRP findet kein Backup auf dem Stick (muss ich ein bestimmtes Ordnersystem auf dem Stick haben? Benutzt habe ich TWRP/BACKUPS/HT359WXXXXXX).

Nach einem neuen Handyneustart in die Recovery wird der Stick garnicht mehr erkannt, als freier Speicher wird 0mb angezeigt. Nun probiere ich es nochmal über den PC, aber immernoch "Device not found", auch "adb devices" zeigt nichts an. (Fastboot funktoiniert weiterhin).

Anschließend deinstalliere ich alle Treiber die ich finden kann und probiere es mit den von ferchi, aber auch die helfen nicht. Ich habe auch eine unvollständige Deinstallation ausschließen können da ich es mit einem anderen PC probiert habe der noch nie mit einem Smartphone verbunden war.

Evtl. sollte ich noch anmerken das beim normalen Booten des Smartphones (nur der weiße HTC Bildschirm da ja keine ROM drauf ist) die Treiberinstallation "HTC MTP Device" fehlschlägt...

Könnt ihr mir helfen?

Edit: Gelöst! Ich hätte den Stick mal mounten sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem.

Wollte die ROM wechseln, habe aber alles komplett gelöscht. Sideload wird nicht erkannt und ich kann nur mit Fastboot arbeiten. Es ist kein System mehr installiert.

Helft mir bitte :(

Windows 8.1 x 64 mit dem HTC one m7

An euch beide: Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de
Ferchi hat dort ganz oben eine ausführliche Anleitung gepostet. Bei weiteren Fragen bitte dort einen Thread eröffnen und vor allem da eure Daten aus dem Bootloader, am besten aber aus dem Befehl fastboot getvar all posten (bis auf Seriennummer und IMEI. Ohne diese kann man keine adäquaten Vorschläge unterbreiten.

Zurück
Oben Unten