Großes Problem! ADB Device not found und Speicher gelöscht!

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bongert

Bongert

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich bin schon länger mit HTC Geräten vertraut und auch mit Custom Roms ect.

Heute habe ich ein Problem mit dem One eines Kollegen und schon seit Stunden bin ich im Internet auf der Suche nach einer Lösung, nur ohne Erfolg.

Zur Sache:
Bootloader ist auf
TWRP ist drauf
S on
Speicher ist leer!!

Wenn ich jetzt via ADB versuche eine Zip zu pushen kommt immer die Meldung "Device not found".
Ich bin am verzweifeln.
Für irgendwelche Vorschläge wäre ich unendlich dankbar.

Ich nehme an der Bootloader ist entsperrt. Dann mach doch mal CWM rauf und versuche es dort mittels ADB Push oder Sideload.

Die Idee ist gut.
Ich kann aber nichts drauf ziehen oder adb benutzen weil Device not found angezeigt wird in der Eingabeaufforderung.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Ausserdem startet sideload nicht.
Im recovery steht die ganze Zeit nur "Starting sideload Service".
Doch es tut sich nichts.

Warum soll er denn ein anderes Recovery nehmen? :confused2:

Was spuckt der Rechner aus wenn du
Code:
adb kill-server
adb start-server
adb devices

eingibst?

Wurde adb und die Treiber korrekt installiert?
Ist das Kabel in Ordnung?
Evtl. mal den USB-Port wechseln

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Achso: Dumme Frage - aber Du hast nicht zufällig ein OTG Kabel? Je mehr ich nämlich im Forum lese desto mehr habe ich den Eindruck dass diese ganze Sideload-Geschichte recht wackelig ist.

Habe bei TWRP keine Erfahrung mit ADB. Bei CWM weiß ich dass es klappt, deswegen. So oder so schadet es nicht, mal die Recovery neu zu flashen.

Ich tippe aber auch auf ein Problem der ADB Treiber Installation und weniger auf ein Problem mit dem Phone an sich.

Ich persönlich bevorzuge auch OTG, wobei Sideload aber auch problemlos funktionieren sollte. Lad dir mal diese Treiber und installier mal neu.

Dankeschön für die Antworten.
Heute Nachmittag wird getestet.

Ein OTG Kabel hab ich leider nicht.

Edit:
Hi,

vielen Dank nochmal für die Lösungsvorschläge aber ich habs hinbekommen!!

Als ich heute nach hause kam hab ich einfach Fastboot devices eingegeben und prompt wurde das Gerät angezeigt...

Dann via Sideload die Rom Zip gepusht und installiert.

Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen oder??!!

Falls jemand mal mit nem ähnlichen Problem auf diesen Thread stößt bin ich gerne bereit zu helfen wenn ich kann.

Gruß Sascha.

Edit:
Hi nochmal,

alles geht doch noch nicht.

Wlan geht nicht und der USB Speicher steht nicht zur verfügung.
Wird auch im Arbeitsplatz ohne Größe dargestellt und ich kann nichts rein kopieren.

SD Speicher zerschossen??

Lösung??

DAS hat funktioniert!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...c-one-e-cant-mount-sdcard-loesung.418649.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,

krame den Thread nochmal raus, da ich leider zur Zeit vor einem ähnlichen Problem stehe.

Habe mein HTC One mit der Stock RUU bestückt und es ist zur Zeit Stock 4.3 Google Edition installiert.
Nun wollte ich heute eine andere ROM ausprobieren und dabei viel mir auf, dass das Gerät nicht mehr über ADB zu erreichen war.

Meldung:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device offline

Habe meine Bootloader gesperrt, da mal beschrieben war man solle ihn sperren bevor man eine RUU installiert.
Eigentlich war auch noch CWM Touch installiert, jedoch bekomme ich einen Androiden mit rotem Ausrufezeichen, wenn ich versuche ins Recovery zu booten.

Wenn ich "adb devices" eintippe folgt:
List of devices attached
SH35ZW... offline

Kann mir irgendjemand helfen?

Hallo
Aktuellstes adb ("adb version" soll 1.0.31 ergeben) verwenden, dann kommt auf dem One eine Meldung, da zustimmen und es geht wieder ;-)
Gruß

Vielen Dank für eure Hilfe.
Das mit dem neuesten ADB hat schon mal funktioniert.
Ich konnte nun zum Beispiel über die Konsole in den Bootloader kommen oder auch in des Fastboot Modus.

Nun kommt jedoch diese Meldung, wenn ich versuche ein recovery zu flashen:

target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'recovery' (7456 KB)...
OKAY [ 1.151s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.186s

Kann jemand was damit anfangen?

dein bootloader scheint gesperrt, somit kein flash der recovery möglich...

guck mal im fastboot menü im handy ob da ganz oben locked oder undlocked steht (oder relocked) wenn locked oder relocked einfach mit dem all in one toolkit wieder entsperren.

Naja, post # 9:

mymobilemac schrieb:
... Habe meine Bootloader gesperrt, da mal beschrieben war man solle ihn sperren bevor man eine RUU installiert....

Danke, dass du mich zitiert hast ;)

Ich habe nun nochmal eine neue Unlock-bin Datei erstellt.
Daraufhin war mein Bootloader immernoch Locked, aber er war nun, wie ich es gewohnt war, mit einem weißem Hintergrund versehen (zuvor schwarz).

Habe dann nochmals versucht ein Recovery zu flashen, aber auch dies war ohne Erfolg.
Da ich noch eine RUU Datei für die europäische Version installiert hatte, habe ich einfach nochmal versucht diese zu flashen.
Ich bin also über die Konsole gegangen und habe das Gerät via fastboot oem rebootRUU in den RUU Update Modus versetzt.

Diese Software wurde dann erfolgreich installiert und daraufhin war es mir möglich den Bootloader zu entsperren und ein recovery zu flashen.

Zum Glück ging am Ende wieder alles gut.
Mein HTC One Toolkit funktioniert aber leider nach wie vor nicht. Muss weiterhin original SDK Dateien verwenden.

Hängt das mit Android 4.3 zusammen? Sollte es nicht eigentlich wieder gehen, nachdem ich ein 4.2.2 Custom ROM installiert habe?

android 4.3 ???

Er hat doch die GE drauf.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hierher gehört, aber ich nehme an, dass es auf Grund meiner Vorgeschichte entstanden ist.

Mein Gerät zeigt mir im Recovery Modus ganz andere Dateien an, als wenn ich es als Wechseldatenträger angeschlossen habe.
Alle Dateien, die ich via Drag&Drop in ein Verzeichnis schiebe, sind nicht vorhanden wenn ich ins Recovery gehe.
Es werden lediglich Dateien angezeigt, die zuvor vorhanden waren. Kann im Moment also nur über Sideload flashen.
Neuestes CWM habe ich erneut geflasht, aber ohne Erfolg.

Und zusätzlich funktioniert mein HTC One Toolkit immernoch nicht. Gleicher Fehler wie zuvor. Gerät wird nicht erkannt.

Und ich habe auch diesen Ordner /0 im Recovery Modus. Sollte der nach dem Downgrade auf 4.2.2 nicht verschwinden.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Unter anderem durch solche Foren habe ich mir überhaupt ein Android angeschafft ;-)

So, jetzt hat es mich auch mal erwischt! :D

Hintergrund: TrickDroid 8.0.0 war drauf. USB-Massenspeicher ging nicht mehr. Beim Einstöpseln kam der Eingangston und gleich nach paar Sekunden der Trennungston.
USB-OTG ging auch nicht.

Folge davon war ein dummer Fehler meinerseits: Im Recovery versehentlich alles gelöscht. Komplett!

Jetziger Zustand:

- Bootloader geht (HBOOT 1.44)
- Fastboot device per USB verbindet und Gerät wird erkannt.
- Auf dem PC wird als Gerät ausschliesslich MyHTC erkannt.
- Treiber zig mal deinstalliert und installiert ( HTC Sync Manager, HTC Driver 3.0.xx u. 4.2.xx, ADB Universal driver)
- ADB device gibt im bootloader nur "List of devices attached raus"

Nun das seltsame:
Wenn ich Recovery starte, kann ich für einige Sekunden eine ADB Verbindung feststellen. Ca 10 MB Dateien können sogar überspielt werden, bevor die Verbindung wieder nach 2-3 Sekunden abbricht und "Protocoll failure" ausgegeben wird.

Es wurden drei verschiedene PCs ausprobiert. Immer das gleiche Verhalten.

Die Folge:
Ich kann auf keine Art irgendwelche Daten auf das HTC ONE draufspielen. Nur Fastboot geht!

1. Weiß jemand Rat?
2. Ist die USB-Hardware vielleicht am ONE kaputt?
3. Was denkt ihr? wäre das ein Garantiefall? Custom-Roms machen ja keine USB-Ports kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Bongert schrieb:
Les mal Beitrag #7.
Wenn fastboot geht, dann muss auch Sideload gehen.

ADB Sideload

Nein, denn leider funktioniert wirklich nur der Fastboot Befehl. Bei ADB Sideload erhalte ich den error: device not found

Zurück
Oben Unten