HTC One - E: Can't mount sdcard [Lösung]

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One - E: Can't mount sdcard [Lösung] im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
F

-FlashFreak-

Gast
Hallo,

seit gestern Abend komme ich an mein HTC One nicht mehr dran. Immer wenn ich in die Recovery boote und etwas aus der Internen Karte installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
 E: Can't mount sdcard
D.h ich kann nichts mehr machen. Weder eine Custom Rom flashen noch ein Nandroid Backup restoren. Dann habe ich dieses Thema gesehen https://www.android-hilfe.de/forum/...oesung-falls-gar-nichts-mehr-geht.413678.html und natürlich alle Anweisungen befolgt. Ich habe das Deutsche OTA genommen, da mein One schon T-Mobile gebrandet war. Nach dem flashen der OTA startet zwar mein One, doch es bleibt beim HTC Logo hängen. Dann habe ich es wieder entsperrt und CWM geflasht. Auch ein wipe data/factory reset bringt nichts. Immer kann die sdcard nicht gemounted werden. Fastboot funktioniert zum glück noch fehlerfrei.

Kennt Ihr eine Lösung? Bin echt am verzweifeln :(

Edit: 09.05.2013
Problem konnte gelöst werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RealKeyserSoze

Gast
Ich kann deinem Text nicht entnehmen ob du schon via CWM die SD manuell gemountet hast!
Wenn nein, dann mach dies Mal, steht unter 6.7 im folgendem Link:


CWM Anleitung/Erläuterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

-FlashFreak-

Gast
Geschafft!
Ich konnte das Problem so lösen.. :)

1. HTC One Toolkit downloaden Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2. Bootloader unlocken und CWM flashen
3. In der Recovery "install zip from sideload" ausführen und 2 Minuten warten
4. Irgendeine Custom Rom herunterladen (ich habe TrickDroid genommen)
5. Verbindet euer One mit dem PC
6. Das Toolkit starten und unter "Extras" "ADB Sideload a ROM" ausführen
7. Nun sollte sich ein Fester öffnen. Dort sucht Ihr die Custom Rom und drückt anschließend auf "öffnen"
9. Nun wird die Rom auf euer HTC One übertragen. Nach der Übertragung sollte die ZIP Datei automatisch installiert werden (CM 10) Bei TrickDroid kommt natürlich der Aroma Installer
10. Bootet eure One in den Bootloader und gibt folgenden Befehl in fastboot ein: fastboot erase cache
11. Startet das Gerät neu

Nun sollte man die sdcard wieder mounten können.. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

firefox1971

Neues Mitglied
Danke!

Hab jetzt endlich Trickdroid drauf :thumbup:
 
J

joop98

Neues Mitglied
Danke!

Du hast mein HTC wieder zum Laufen gebracht. :)

Ich war kurz vorm Einschicken.

MfG

joop98
 
S

smuu

Neues Mitglied
Tja habe etwa das selbe problem, nur das ich immer en fehler bekomme, decive not found
auch via adb komm ich nicht aufs gerät
 
J

joop98

Neues Mitglied
smuu schrieb:
Tja habe etwa das selbe problem, nur das ich immer en fehler bekomme, decive not found
auch via adb komm ich nicht aufs gerät
Du musst in CWM install ZIP auswählen. Dann auf sidelosd. Danach gehst du in das Toolkit am PC und klickst ganz oben links auf "install drivers" und klickst dann ok. Folge dem Setup und geh dann unten links auf "install Rom with adb sideload" oder so. Dann müsste es ohne Probleme klappen.
 
S

smuu

Neues Mitglied
OK, hab wieder ein Rom aufgespielt, danke.
Das Problem was ich nu hab, ist das ich auf der sdcard zusäzlich den Pfad /emulated/0 habe, zb mybackup root will von dort die daten holen, aber wenn ich das teil am pec einstecke, seh ich diesen ordner gar net. nur /sdcard

Also wenn ich mit dem Filemanager auf dem Gerät nachsehe, hab ich nun 4 Pfade mit der gleichen Ordnerstruktur:

/sdcard
/storage/sdcard0
/storage/emulated/0
/storage/emulated/legacy

wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joop98

Neues Mitglied
smuu schrieb:
OK, hab wieder ein Rom aufgespielt, danke.
Das Problem was ich nu hab, ist das ich auf der sdcard zusäzlich den Pfad /emulated/0 habe, zb mybackup root will von dort die daten holen, aber wenn ich das teil am pec einstecke, seh ich diesen ordner gar net. nur /sdcard

Also wenn ich mit dem Filemanager auf dem Gerät nachsehe, hab ich nun 4 Pfade mit der gleichen Ordnerstruktur:

/sdcard
/storage/sdcard0
/storage/emulated/0
/storage/emulated/legacy

wtf
Dann ist meiner Meinung nach die sdcard nicht gemountet. Wie die Überschrift des Threads heißt.

Hast du Trickdroid als ROM benutzt? Damit hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Die kannst ja danach wieder eine andere daraufspielen. ^^

Also nochmal sideload benutzen und diesmal mit Trickdroid. (;

MfG

Joop
 
S

smuu

Neues Mitglied
öhm ja anderes Problem, ja ich mach en andern thread auf
 
Bongert

Bongert

Fortgeschrittenes Mitglied
Geil Danke!!!!
 
C

chris Bonkers

Neues Mitglied
Hey Leute!

Ich habe leider genau das selbe Problem!

Ich hatte auf meinem HTC One (m7ul) zuerst Android 4.2.1 drauf, dann kam das update zu Android 4.2, welches ich auch prompt machte.
jetzt vor 2 Tagen erfuhr ich dass es die Android Google Edition fürs One gibt, ich fand auch gleich eine Anleitung dazu wie man die HTC-Sense Version des Android weg bekommen und in eine "Nexus Variante" mit nacktem Android draus machen kann!

Soda, wie ich erst dann erfuhr hat ja die Android 4.2 nen neuen Bootloader bekommen, also mal nix mit S-Off, Cid, und mid ändern.
Also habe ich nur den Bootloader entsprerrt, CWM drauf, und Cyanogen 10.2 installiert!

Soda nach ein wenig spielen mit Hasoon2000 hab ichs soweit geschafft dass mir mein One keine einzige Partition mehr annimt, und auch die Tips mit dem Sideboard habe ich versucht, alles ohne Erfolg!

Das Handy ist in einem Boot-loop, sprich es erscheint zuerst das HTC Logo, dann für ca. 20 sek. Cyanogen Logo, und das spiel geht von vorne los!

In den Booltloader und ins CWM-Menu kommen ich zum Glück wieder!

Was kann ich machen, bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

-FlashFreak-

Gast
Kannst du mir sagen was du genau im Toolkit gemacht hast? Ansonsten versuch mal unter "wipe data factory reset" das Gerät wiederherzustellen.

Was kommt den beim Sideload? Geht es gar nicht? Bei mir hat der Sideload mit CyanogenMod nicht funktioniert. Ich musste eine Sense Rom nehmen.
 
C

chris Bonkers

Neues Mitglied
Tja...ich wollte versuchen ob es nicht doch irgendwie möglich s-off zu machen...mittlerweile hab ich kappiert dass es echt nicht geht...

ich versuch gerade trickdroid 8.0 zu installieren!

Welche Version von HTC Sense hast du benutzt? weil es gibt ja so viele...

Ich hab h-boot 1.54
Radio: 4A.17.3250.14
Open DSP: v31.120.270.0617
CID: htc_102 (ohne branding)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Soda ich habs geschafft!!!

Ich musste in CWM alle Partitionen einzeln formatieren, und wieder zum laufen bekommen, aber htc sense version hast du trotzdem installiert?
 
F

-FlashFreak-

Gast
Ich verstehe die letzte Frage nicht :confused2: Meinst du die FW? Wenn ja: Als ich das Problem hatte, habe ich TrickDroid 8.0.0 Sense 4.2.2 geflasht :)
 
C

chris Bonkers

Neues Mitglied
Jup danke meinte die fw.

Aber weißt du welche stock ruu ich installieren kann?weil da Blick ich mich nicht durch da gibts so viele...also keine custom mein ich.
 
F

-FlashFreak-

Gast
Es gibt leider noch keine neue RUU, die den neuen Bootloader enthält. Warte auch..
 
C

chris Bonkers

Neues Mitglied
Nein ich meinte überhaupt, damit ich mein One Wieder auf orig. Zustand bringen kann im Falle einer garantie

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Jup danke meinte die fw.

Aber weißt du welche stock ruu ich installieren kann?weil da Blick ich mich nicht durch da gibts so viele...also keine custom mein ich.
 
C

chris Bonkers

Neues Mitglied
Danke joop, aber eben genau da blick ich mich nucht durch...weiter oben in einem der threads stehen meine handy daten...:confused:
 
Ähnliche Themen - HTC One - E: Can't mount sdcard [Lösung] Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht