Hilfe.... HTC fährt nur noch in den Recovery

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Ttermi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe mein HTC gerootet (dachte ich) Im Netz gabs ne Anleitung vom man mit Hilfe von der dev.htc Seite den Unlock und Root Rechte bekommt (Link habe ich nicht zur Hand). Habe dann Clockwork installiert. Nach nem Rebbot war alles schön. Hatte auch den SU User im Android... (FEHLER... habe den nict getestet :thumbdn: ). Danach wollte ich mir das Kitkat mit HTC Sense Oberfläche aufspielen. Hier der Link von der Seite : [ROM] MaximusHD | 30.0.0 | Android 4.4 KitKat | HTC Sense UI 5.5 | Fast&Stable | Custom OTA Updates | 4.06.1540.2 | Online - xda-developers
Soerit sogut... es kam auch der Aroma Screen... ab durch die ganzen Fragen und Reboot.... :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Nun fährt das HTC nur noch in den Recovery Modus. Was kann ich machen?

Habe versucht nach der Anleitung das ganze hinzubekommen ...
Komme aber nicht durch .. manche sachen kann ich ausgühren bzw. lesen. Andere nicht ! Ich weiß zum Beispiel nun das meine CID HTC__102 ist und nicht 11111111.

Jemand ne Ideeeeeeee????

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

@ all..

hab den thread mal bis zu ende gespielt... hat alles funktinoiert bis uf das ich die CID umstellen konnte. Ich habe dann am Ende wieder das htc Image aus dem ersten Thread genommen. Nun bootet das Teil nur noch durch. Fährt auch nicht in den Recovery Modus.
Denke ich muß die CID geändert bekommen, oder?

noch ne Idee wie ich das machen kann wenn die Kiste im Recovery steht?

Der ursprüngliche Beitrag 23.12.2013 von 23:35 Uhr wurde 24.12.2013 um 00:27 Uhr ergänzt:

folgende Fehlermeldung bekomme ich bei schreiben der CID:

C:\SWP\adb>fastboot oem writecid 11111111
...
(bootloader) [SD_ERR] The project does not support SD card
(bootloader) E0902910 E0902E20
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 0.036s

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

UPDATE: In den den Recovery (Clockwork Menü) komme ich nun auch nicht mehr. Bildschirm kommt kurz... dann wird weiter fröhlich gebootet.

Ich glaub...... ich warte jetz mal auf eine Antwort hier..!

*bin gerade ziemlich pissed*

Ich verschiebe dich mal in den Root-Bereich. Hier im allgemeinen Bereich wird dir keiner helfen können. ;)

Hat keiner eine Idee? Irgendwie komm ich nicht weiter....

Aktuell fährt das Teil hoch, der weisse Screen mit dem Grünen HTC Logo kommt. Danach wirds schwarz .... ganz lange.... dann kommt n schwarzer Bildschirm mit nem roten Dreieck und einem Ausrufezeichen darin.

Da ich seit 4 Jahren Iphone hatte bin ich hier ja ein echter Newbie und weiß nicht so recht was ich warum tue. Wäre schön wenn mir jemand mal n Tipp geben könnte wie ich was durchtesten / oder flashen soll!
Komme noch in den Fasstboot mode. Die CID ist immer noch HTC__2.
In den Recovery komme ich auch nicht mehr......

Gruss
TTermi

Folge mal der von mir hier gegebenen Antworten, damit kommst du wieder ins Recovery. Damit sollten dir dann alle Möglichkeiten offen stehen.

@foox1

hat leider nicht geholfen...
bekomme folgenden Fehler (probiers allerdings mit dem MAC)

....................................................................................................
Michaels-MacBook-Air:platform-tools Michael$ ./fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'recovery' (8866 KB)...
OKAY [ 1.294s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.059s
....................................................................................................

Bist du überhaupt unlocked?

mfg Marcel

@Bratwurstmobil

Ich habe den Ulock über den DEV Breich von HTC gemacht. Dort wo man den Unlock Code per Mail dann bekommet. Im Bootlooder steht auch UNLOCKED.
Allerdings sind ja wohl noch nicht alle Partitionen offen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Ich habe nochmal von vorn mit diesem Thread angefangen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Ich komme nun bis zur Soju.exe. Dort schmeisst mir das Prog ein Error raus:
"run runrunner again and READ (no adb connection to Device Debugging on? Drivers?)

Da ich ja nicht mehr ins Android fahren kann weiß ich nicht wo ich dies nun ausführen soll? Im Bootloader unter Fastboot oder in dem ClockworMod Recovery?
Bekomme in beiden den Fehler.... Wohin muß ich nun damit die Soju.exe funzt?

Eigentlich im laufenden Android, wobei aus dem Recovery heraus ebenfalls funktionieren KÖNNTE. Aber trotzdem muss es möglich sein, mit Unlocked ein Recovery zu flashen. Kannst du das Ding nochmal locken und dann wieder unlocken?

@Bratwurstmobil

ja das geht. Hab ich schon gemacht. Müßte jetzt nur die Syntax für Lock und Anlock wieder suchen. Mir raucht der Kopf! So viel wieder probiert. :winki:

Was soll ich dann machen?

Nochmal versuchen das Recovery zu flashen. Vorher aber noch einmal mit "fastboot devices" testen, ob es auch erkannt wird.

Ok, ich lock "Relock" das Teil, dann Unlock ? (soweit verstanden)
Dann Spiel ich den clockworkmod erneute ein?

Über Windows habe ich im Commando Prompt eine Antwort auf Fastbboot und auch auf "adb devices" ....

Gibts das ganze auch unter MAC? Also den S-OFF? Sind mir immer zu viele wenn und aber unter Windows (Firewall, Virenscanner, Treiber richtig instaliert... HTC Snyc deinstaliert.....)

Nein, für Mac gibt es das nicht.

alles klar... ich mach mich auf den weg....

Feddback gibts später - bis gleich !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

So...

Relock mit "fastboot oem lock"
Unlock again mit dem HTC Dev bin Code
Per Sideload den "Clockwork Mod" drauf und den "SU" drauf.
Rechts klick "Als Admin" die Soju.exe und ab dafür. Gleiche Fehlermeldung

Startet es denn jetzt zumindest wieder?

NEIN, habe doch vor ein aar Tagen das Kitkat installiert mit Aroma.
Denke weil ich noch kein richtiges S-OFF hatte ist das in die Hose gegangen.
Komme nur in den Bootloader oder in den Clockwork Mod.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Habe mir, hoffentlich das richtige, Basic Rom Image gezogen und versuche das gerade per Sideload zu installieren.

Passt das? und dann alles nochmal von Vorne?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

YEAHH....

Es ist wieder da! Dann versuche ich das jetzt NOCHMAL mit der Anleitung ! :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

so, nun bin ich auch mit der S-OFF durch!
Jetz dürfte ja nichts mehr schief gehen.

Werde mal durch die Anleitung laufen .. CID ändern usw.

Wo kann ich den hier im forum sehen welche aktuellen Images es gibt?
Hätte gerne das offen KitKat von Google! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten