Htc hackt und ruckelt!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
h0mbr3

h0mbr3

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute, ich bins nochmal hab schon im viperone thread was gepostet, wollte aber ein eigenen thread aufmachen.

So nun zu meinem Problem, hab seit letzer woche ein htc one von der telekom, nun wollte ich unbedingt die ViperRom haben, also habe ich nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html) mein Handy aufgemacht. Hatte auch alles soweit geklappt, dann flashte ich mir die ViperRom 3.1.0, klappte eigentlich alles bis auf eins das es beim ersten start nachdem ich die rom geflasht hatte, ging das handy kurz an bzw wollte mein Pin haben und ging sofort in den botmodus,, wo man nur das Viper One logo sah und hing sich auf. Nachdem Neustart ging das dann aufeimal, hatte im Forum gefragt was das sein kann, mir wurde gesagt wenn alles geht ist das nicht wichtig!

Also dachte ich mir super,dach dann beim einrichte bemerkte ich, das das handy so ruckelt, beim laden von seiten.
Ich im forum gleich nachgefragt, mur wurde gesagt ich soll die neue viperrom version nehmen 3.5 und noch ein custom kernel, mir wurde empfohlen ELEMENTALX 8.1, also tat ich das, dann fragt ich wie man das am besten macht, mir wurde gesagt ich soll erstmal ohne wipe die rom flashen und danach gleich den custom kernel installieren und beim kernel alles auf default lassen ausser beim wake2sleep.
Funktionierte auch alles soweit, nun ist das aber nicht besser geworden, hab hier mal ein video hoch geladen da sieht man das es hackt und ruckelt vorallem beim browser und läuft einfach nicht so smooth wie es soll sein, bei anderen videos sieht das anders aus.

Hier das Video: Htc Test 333 - YouTube

Meine Daten:
S-OFF
HBoot 1.55
ViperRom 3.5
RADIO 4A.21.3263.04
Firmware 3.62.401.1
SuperCid

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt, kann nicht ab, wenn so tolles gerät da liegt und mann kann es nicht richtig nutzen.

Kann mir einer vielleicht beshreiben wie es geht, wenn ich alles neue machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich empfinde das jetzt nicht unbedingt als ruckeln.

Ja es läuft einfach nicht smooth vorallem wenn Ich Facebook peer halt den browser aufmache,
Wie kann ich das neu flashen bzw beheben??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Keiner hier Der Mir helfen kann?

Sind denn hier alle ausgestorben, kann mir bitte einer sagen wie ich das am besten machen kann , wenn ich alles neu machen will??

1. Den Thread voll spammen bringt nichts. Alle User in diesem Forum helfen in ihrer Freizeit, als werd mal nicht gleich ungeduldig!!
  2. Sehe ich das richtig, dass du keine Ahnung hast, wieso du was aus der Anleitung gemacht hast? Für ein Custom Rom sind S-OFF und SuperCID absolut unnötig. Man kann nur mehr machen, wovon man lieber die Finger lässt, wenn man keine Ahnung hat.
  3. Du kannst dir diese RUU flashen, dann biste wieder ganz bei Stock: RUU Zip M7 UL JB 50 HTC Europe 1.29.401.16 R Radio 4A.14.3250.13 10.33.1150.01 Release 318486 Signed 2 4 Decrypted - HTC1Guru (SuperCID und S-OFF bleiben)
  4. Falls du die CID wieder zurücksetzen willst: fastboot oem writecid HTC__XXX, wobei HTC__XXX durch deine originale CID ersetzt werden muss. Wenn du die nicht mehr weisst, dann kannst du einfach HTC__102 verwenden (HTC Deutschland)
  5. Für S-ON kannst du meine Übersetzung des XDA Developers Threads verwenden: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html (Untertitel: Hier noch die Anleitung zum Locken des Bootloaders und Setzen des Security Flags auf S-ON)

Zuletzt bearbeitet:
Welche laus ist denn dir über die leber gelaufen?
Ich hatte Mich scho n davor informiert, du kan st Mir nicht das du gleich von anfang an alles wusstes! Bin noch ein anfänger was Android angeht.

Wenn ich diese Ruu flashen will , wie geht man da vor?
Muss ich full wipe machen?? Ich finde irgendwie keine anleitung .

Aber eigsntlich wollte ich die viperrom genre wieder haben, weiss aber nicht wie man vorgeht soll ich einfach full wipe machen und dann die rom flashen ?

Dann informiedich doch über die Vorgehensweise einer RUU.

BTW: Spam schreckt eher ab.

h0mbr3 schrieb:
Welche laus ist denn dir über die leber gelaufen?
Ich hatte Mich scho n davor informiert, du kan st Mir nicht das du gleich von anfang an alles wusstes! Bin noch ein anfänger was Android angeht.

Wenn ich diese Ruu flashen will , wie geht man da vor?
Muss ich full wipe machen?? Ich finde irgendwie keine anleitung .

Aber eigsntlich wollte ich die viperrom genre wieder haben, weiss aber nicht wie man vorgeht soll ich einfach full wipe machen und dann die rom flashen ?
Ich wollte dich nur darauf hinweisen. :D

Das Problem ist, dass du gleich S-OFF und SuperCID gesetzt hast, ohne dich vorher zu informieren, ob das überhaupt nötig ist und was es dir bringt. Für eine Custom ROM ist es definitiv nicht nötig. ;)

Ich hab dir ja schon im andern Thread geschrieben, wie du das per ADB Sideload bzw ADB Push machst (https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-recovery.511875-page-2.html#post-6872281). Danach installieren und evtl Cache, Dalvik Cache und Data (ACHTUNG, hier liegen auch deine Dateien der "SD Card" drauf [Bilder, etc.]) nochmals wipen, falls du Probleme hast.

hallo, hab das handy jetz neu geflasht mit der viperrom 3.5.

mal ne frage läuft das jetz normal oder immer noch nicht sauber?

Handy 234 - YouTube

Sieht doch gut aus bei dir. Ich nutze allerdings insert coin in der aktuellen Version mit kitkat und bullet proof kernel. Es gibt eine odexed zip von Entwickler, was eben spürbaren Speedboost gibt. Läuft mega smooth! Kann ich nur empfehlen!

Ich seh nichts was da unsauber laufen würde ... hab ich aber auch bei deinen anderen Videos nicht gesehen ...

Ich seh da auch nix was unsauber läuft.

Dann bin ich hiermit wohl der Erste, den ihn verteidigt. Ich sehe das Ruckeln zwar auch nicht, allerdings weiß ich wovon er spricht. Das ist das Ruckeln, welches auch ich seit meinem ersten Androiden mit Custom ROM habe. Das sind einfach diese vollgebombtem, mit allerlei "Tweaks" vollgeklatschten Custom ROMs und Custom Kernel. Das ist der Grund, wieso ich ausschließlich auf Stock ROM und Stock Kernel unterwegs bin. Tut mir Leid, wenn ich jetzt jemandem damit auf die Füße trete, aber ihr könnt doch nicht echt glauben, dass "debug.performance.tuning=1" in der build.prop tatsächlich mehr Leistung und Akkulaufzeit gibt ohne Nachteile. Das ist einfach absurd.

Er will also wohl nicht sagen, dass es ruckelt, sondern einfach dass es nicht mehr so sauber läuft, wie die Stock ROM. Hombre, am besten lässt du erstmal den Elemental weg, der sorgt wohl zum größten Teil zu besagten Rucklern.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: BanB und madnisman
h0mbr3 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt, kann nicht ab, wenn so tolles gerät da liegt und mann kann es nicht richtig nutzen.

Kann mir einer vielleicht beshreiben wie es geht, wenn ich alles neue machen muss.

Unsauber und ruckeln tut da nicht wirklich was, aber wie der Vorposter schon schrieb, läuft halt nen ganz so smooth wie nen StockROM, muss man halt mit rechnen...

Warum ich dich da oben zitiert habe: Die Aussage ist mal totaler Blödsinn, du hast sehr wohl nen tolles Gerät was du auch ganz normal (eben mit StockROM) nutzen kannst!!!

Und da du auch net weisst wie man es neu macht, scheinst du dich net richtig eingelesen zu haben(wie andere ja schon schrieben, und du auch zugabst Androidneuling zu sein)...

Aber warum zum Geier wird dann nen CustomROM geflasht, wozu, was benötigst du davon?:scared:
Hast du denn das StockROM je mal getestet ob es ausreichen für dich ist?

Wieso schreiben alle immer im viperrom thread das bei denen alles smooth läuft?

Ich schätze mal weil dem so ist ^^
Hab bei mir auch keine Probleme.

Kannst du bitte oder jemand anderer der die Rom hat ein Video drehen,wie smooth euer Handy läuft.
Ich wäre sehr dankbar

Zurück
Oben Unten