HTC M7 (Insert Coin) ändern/löschen

T

turbatu

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir ein HTC One gekauft (gebraucht). War alles schön und gut, bis ich mich mehr damit beschäftigt und gemerkt habe, dass es leicht anders ist als mein altes HTC m7. Die Softwarenummer sagt "Insertcoin 3.0-14", ich hab kein Schimmer was das ist. Kann ich das ändern, also in Version"2.24.401.8" o.ä.?
Mir fehlen nämlich auch einige Apps, zB. die TV App ist nicht vorhanden.

Würde mich über jede Hilfe freuen, auch über Weiterleitung auf andere Themen. Habe auch 4 Themen gefunden die mit InsertCoin zu tun hatten, habe aber wenig davon verstanden, war irgendwas mit boot, reboot, recovery.. das sagt mir nicht sehr viel.

Würde es gern auf die Ursprungssoftware zurücksetzen, glaub es heisst Stock ROM wenn ich mich nicht irre.

schön Grüße
turbatu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Custom ROM also wieder auf stock Firmware Flashen
 
Wie gesagt, ich habe da nicht viel Ahnung von, kannst du mir zeigen wie ich das machen kann und was ich dafür runterladen soll?
 
Ich verschiebe mal in den Root-Bereich. Solche Anfragen bitte künftig gleich dort erstellen ;)
 
Schaeferreiner schrieb:
Eine Möglichkeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html - für mehr konkrete Hilfen bräuchte man die Infos aus deinem Bootloader (OS, HBoot, Unlocked oder Relocked). In dem Thread wirst du aber schon einiges erfahren.

Ich weiss nicht genau welche Information benötigt wird, deswegen liste ich mal auf.

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE

Habe mir den Link angeschaut. Danke.

Habe ich das Richtige runtergeladen?
TWRP_2.24.401.1
Minimal_ADB_and_Fastboot_1.0

Was für einen HTC-Treiber brauche ich denn?
Wovon muss ich ein Backup machen? Habe da nichts drauf, möchte nur diese "InsertCoin" nicht haben.
 
Ich würde das TWRP 2.6.3.3. m7 vorschlagen, da es das aktuell empfohlene ist. Gib mal im Fastboot USB-Modus in die CMD fastboot getvar version-main ein, denn das OS ist in deiner Liste nicht enthalten. So erfahren wir, welche System-Software zuletzt auf deinem Gerät installiert war (Provider- oder Originalsoftware). Anhand dieser kann man dir dann weitere Empfehlungen geben. Der verlinkte Thread sollte aber schon helfen, wenn du ihn durchliest, vielleicht noch mehr dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html. Hier kannst du auch alle notwenigen Treiber finden. Mit S-off bist du in deiner Wahl der Software wesentlich freier und mit deiner HBoot-Version sollte es gelingen. Falls nicht mit Firewater, dann mit einem der anderen Tools (auch unter den Anleitungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch empfehlen auf SOFF zu gehen, auch wenn du eigentlich wieder zurück zum Stock ROM willst. Du behältst dir damit alle Möglichkeiten offen und viel wichtiger, wenn du einmal was anderes möchtest kannst du dass dann auch machen. Am Wichtigsten ist aber dass du dich mit der Materie auseinandersetzt, da du Bescheid wissen musst, was du tust.
Es wird dir in diesem Forum gerne geholfen, wenn du Fragen oder Probleme hast, aber ein Grundverständis soll vorhanden sein. :thumbup:
 
Schaeferreiner schrieb:
Ich würde das TWRP 2.6.3.3. m7 vorschlagen, da es das aktuell empfohlene ist. Gib mal im Fastboot USB-Modus in die CMD fastboot getvar version-main ein, denn das OS ist in deiner Liste nicht enthalten. So erfahren wir, welche System-Software zuletzt auf deinem Gerät installiert war (Provider- oder Originalsoftware). Anhand dieser kann man dir dann weitere Empfehlungen geben. Der verlinkte Thread sollte aber schon helfen, wenn du ihn durchliest, vielleicht noch mehr dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html. Hier kannst du auch alle notwenigen Treiber finden. Mit S-off bist du in deiner Wahl der Software wesentlich freier und mit deiner HBoot-Version sollte es gelingen. Falls nicht mit Firewater, dann mit einem der anderen Tools (auch unter den Anleitungen).

Ich mache gerade die Komplettanleitung und bin bis zu diesem schritt gekommen.

chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/temproot

dort sagte mir das Administrator fenster, dass keine datei gefunden wurde. Deswegen wollte ich sie nochmal rein kopieren mit dem befehl

adb push firewater /data/local/tmp

Nun kann ich nichts mehr in das Administrator fenster schreiben, was soll ich tun?
 
Es ist zu empfehlen, dann die Methode von vorne zu beginnen, steht so im Thread. Am besten auch dort nachfragen, wenn es mal gar nicht will, denn der Mod ist da sehr engagiert. Die Methode muss man hin und wieder mehrfach versuchen, klappt oft nicht beim ersten Mal.
 
wenn dir nicht klargemacht wurde das an dem Handy irgendwas verändert wurde - schick es wieder zurück und verlang dein Geld.
Der Verkäufer hat es wohl wieder S-On gestellt, oder ist der Bootloader unlocked ?
Wenn du eh schon nicht so viel Ahnung hast, kann es ganz schnell passieren das das Handy kaputt geht - und dann ist der Verlust da.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.440
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
855
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.612
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten