HTC M7 kein Update? Steh aufm Schlauch

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2ndsky

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen Sonntag euch allen.

Bin nun seit Freitag stolzer Besitzer eines HTC M7 32gb. Nun es ist ein gebrauchtes Gerät aber Optisch echt top.
Nachdem ich das Gerät am Freitag nun "getestet" hab und alles passt habe ich nun folgendes Problem entdeckt.

Ich bin auf Einstellungen > Info > Software-Updates gegangen und habe per WLAN ein Update gesucht bzw. auch gleich eins angezeigt bekommen. Soweit sogut wurde nun runtergeladen alles soweit bestätigt und dann geht mein Problem los....

Handy beginnt Neustart > dann folgte das HTC Bild um steht Entering Recovery und mein grünes Männel liegt auf dem Rücken mit ! auf dem Bauch :ohmy:...und es wird was von ClockworkMod gesagt etc. und ab hier häng ich dann. Wie gesagt hab viel gelesen (nachgedacht) und nochmal gelesen.
Tja laut Rootchecker hab ich ja keinen Root ich geh mal davon aus das mein Vorgänger das Branding entfernt hat ( Base Rechnung ) liegt bei. Aber die Standard Apps wie Twitter und das Hangouts kann ich halt nicht löschen und Updates nicht Installieren.

Habe mich nun versucht hier einzulesen doch irgendwie weiß ich nicht mehr wie bzw. wo ich ansetzten muss. Ich möchte gern Updates Empfangen und halt die Apps wie Twitte etc. löschen können. Aber im Falle einer Garantie auf der sicheren Seite sein :winki:.

Habe nun folgende Informationen zusammen getragen für euch:rolleyes2: hoffe das ist soweit I.O.
Meine CID laut auslesen mit fastboot CID HTC_102 und das gleiche mit CIDgeter.

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-On RH
HBOOT-156.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2014, 12:32:09

Android_Version
4.4.2
HTC Sense Version
5.5
Software-Nummer
4.19.401.11
HTC SDK API Stufe
5.68
Kernel-Version
3.4.10-g7fe1bad
root@abm012#1
SMP PREEMPT
Baseband-Version
4A.25.3263.21_10.38x.1157.04L
Build-Nummer
4.19.401.11 CL304164 release-keys
Browser-Version
WebKit/534.30

Schönes Sonntag euch.

Hi und willkommen bei uns ;)

Das sieht für mich so aus, als wäre das Handy mal gerootet gewesen, dies wurde mit der Original-Software wieder rückgängig gemacht, allerdings wurde das Stock-Recovery nicht geflashed, welches du brauchst, damit dein Update installiert werden kann.

Was du jetzt brauchst, ist halt das Stock-Recovery passend zu deiner Software-Version: Dev-Host - recovery_4.19.401.11.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Weißt du, wie man das flasht?

Grüße

Ui na das geht ja fix :thumbup:.

Mh ganz ehrlich nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Würde das mit der Anleitung von sToRmInG fuktionieren? Kann ich dann trozdem root machen um die Apps zu löschen?

Ich glaube ich kenne die Anleitung von Storming nicht. Aber schau dir mal den Thread hier an: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Mach hier mal die Punkte 1 und 2 ... und dann kannst du wie folgt das Recovery flashen:

Code:
fastboot erase cache
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Code:
fastboot erase cache

Nun sollte auch dein Update installiert werden können.

Wenn du danach rooten willst, kannst du das natürlich machen, allerdings werden dann halt wieder weitere Updates nicht mehr funktionieren.

Ich würde dir aber eh grundsätzlich raten eine Custom-ROM zu installieren. Die sind meistens eh besser als die Stock-ROMs, sind schon gerootet und an Updates kommst du in den meisten Fällen dann früher ran als Otto-Normal-User. ;)

Grüße

Hallo alle zusammen.....

Ich hab auch das ähnliche Problem. Nur das ich mein Handy selber auf cm gerootet habe bis jetzt hat sich auch alles prima updaten und installieren lassen. Nur seit so ungefähr zwei Wochen bekomme ich angezeigt das ein neues Update zum Download steht, lässt sich auch runterladen aber wenn ich es installieren will bricht es immer wieder ab.... :confused2:Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Schon mal Danke.... xD

O.k. gut könnte ich von dem derzeitigen Standpunkt des HTC´s auf eine Cumstom ROM "wechseln"?
Welche würdest du mir raten?

Nee, noch nicht ganz. Du hast vorher Clockworkmod Recovery erwähnt, da würde ich eher zu TWRP 2.6.3.3 raten, das es mit CWM in der Vergangenheit immer wieder Probleme gab.

Du müsstest also genau wie in meinem Post von oben vorgehen, nur nicht das Stock-Recovery flashen, sondern TWRP 2.6.3.3 von hier: Techerrata Downloads - Browsing m7

Soooo. Hab alles erledigt wie du gesagt hattest. Nun habe ich das OTA Update wieder runtergeladen. Install mit o.k bestätigt nun beginnt neu Start und dann lande ich im Menü von TWRP mit den Auswahl möglichkeiten ( Intall,Wipe,Backup,Restore etc.)

Nun müsste ich auf Install mich zu meinen Downloadordner durchhangeln un dann die OTA_M7_UL_K44_Sense60_MR-HTX_Europe auswählen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Oder kann man ab hir schone eine neue ROM Flashen?

Nee, das TWRP usw. war zum ROM flashen ... für das Update selber hättest du das Stock Recovery gebraucht ;)

O.k. :winki: . Also könnte ich jetz wie es ist eine ROM flashen. Welche würdest du mir raten?

Schau dir mal die Hyouka an die in seiner signatur verlinkt ist ;)

emails2 schrieb:
Schau dir mal die Hyouka an die in seiner signatur verlinkt ist ;)

Ja die könnte mir gefallen. Schlicht nahe an Stock und der nerverige "scheiß" weg.
Sollte ich da am besten die Anleitung weiter befolgen? Also S-Off > Super CID > Root und dann welches HBOOT bzw. Recovery ?

Mh O.K. hab mir grade die verschiedenen mal angeschaut. Tendiere dann doch mehr zur Android Rev. 71.1 HD .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Sollte ich da am besten die Anleitung weiter befolgen? Also S-Off > Super CID > Root und dann welches HBOOT bzw. Recovery ?

Da du ja bereits twrp drauf gespielt hast brauchst du nichts weiter machen als einmal komplett wipen und dann die neue rom drauf spielen, wie das geht steht auch in der anleitung

Also kann ich super CID und S-Off weglassen?

Ja kannst du erstmal ignorieren,

aber denk dran das dabei sämtliche daten gelöscht werden die sich auf dem gerät befinden ;)

Hab es gestern Abend dann "gewagt" :cool2: . Läuft alles bestens danke für die Hilfe:thumbsup:.Kann geschlossen werden!!

Das mit dem "Als erledigt makieren" kannst du selber machen da du den thread hier angefangen hast ;) Und GW zum 10. Beitrag nun ist der "Danke" Button für dich frei xDD

Wurd ja auch mal zeit nach 1,5 Jahren lol

Zurück
Oben Unten