HTC One färht nicht mehr hoch, backup vorhanden auf PC

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

affe2014

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Handy von HTC One. Das Handy habe ich gerootet sowie das Recovery Clockworkmod touch installiert.
Mit dem Clockworkmod touch habe ich ein Systembackup gemacht und auf mein PC kopiert.
Danach habe ich mir ein Custom ROM heruntergeladen und wollte es über den recovery Modus installieren.
Leider hat es nicht funktioneirt. Er hat mir das ganze Filesystem gelöscht, das backup habe ich aber auf dem PC. Das Gerät fährt nicht mehr hoch.
Wie bekomme ich das Backup von meinem PC wieder auf das Android Gerät (das Backup muss auf die Systempartition, rRootrechte sind vorhanden).
Im Recovery Modus kann ich leider nicht vom PC auf das Gerät zugreifen, um das Backup wieder drauf zu kopieren.
Was kann man dagegen tun?
Für eine Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

ich muss im rec.-Modus irgendwie per usb von meinem pc aus drauf zugreifen können (auf das Sys.), um mein Backup vom PC auf das Handy wieder zu kopieren.
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich meine gehört zu haben, dass du das Backup via ADB Push wieder auf das Handy pushen kann.

So schaut der Befehl dann ungefähr aus: adb push Android_Revolution_HD-One_13.4.zip /sdcard (hab ihn aus einer anderen Anleitung mal schnell rauskopiert)

Das müsstest halt dann dementsprechend umstellen auf dein Backup (muss im gleichen Ordner wie ADB liegen) und den richtigen Pfad auf deinem Handy.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine neue ROM via Sideload vom PC auf das Handy zu flashen. Wenn die neue ROM dann gestartet ist, könntest du ja wieder vom PC aus auf das One zugreifen und dein Backup wieder rüberkopieren.

Anleitung hast du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...45/os-per-clockworkmod-sideloaden.426716.html

Grüße
 
Hallo,

das Problem ist, auf meinem Handy ist kein System mehr vorhanden.
ich muss das backup irgendwie vom pc auf mein Smartphone bekommen.
ich bin im recovery Modus. doch leider kann ich vom pc nicht au fmein Handy zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

wenn ich im recovery Modus auf sideload gehe, dann kommt folgende Meldung:
failed to open Driver control: no such file or direcory.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Hallo,
habe es mit dem auf dem pc mit adb push Quelle Ziel ausprobiert, da kommt aber folgnede Meldung:
protocol failsure
und dann macht das Handy einen neustart
 
Flash dir twrp 6.2.3.3 über fastboot. Da klappt der sideload. Was für ein Custom Rom wolltest du denn drauf spielen?
 
Was irst ein gutes rom.was ihr mir empfehldn konnt
Gibt es schon mit 4.4 android
 
Ich benutze viperone 3.5, ist noch Android 4.3. 4.4 Custom Roms gibt's schon länger, kannst ja mal im forum schauen, was dir gefällt. Im root Bereich gibt's einiges zum anschauen.
 
Kein Problem, kennst ja den Danke-Button :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: choppy
hallo,
ich habe versucht folgende drei Romms über sideload zu installieren.
kopieren funktioneirt einwandfrei.
aokp_m7ul_kitkat_nightly_2014-01-09.zip
cm-11-20140106-NIGHTLY-m7ul.zip
ViperOne_4.2.0.zip
Danach kommt folgende Meldung auf dem handy:
This package is for "m7.m7ul" devices: this is a "m7wis".
was für rom soll ich da jetzt nehmen
komme einfach nicht voran
 
Du solltest natürlich auch im richtigen Bereich suchen. Dieser ist der fürs M7ul. Deiner ist ein M7wis, also solltest du danach suchen. Schön wäre es, wenn du uns sagen könntest, woher das Gerät stammt. Es ist weder ein M7ul, ein T-Mobile(m7tmo), Sprint(M7spr), noch ein Verizon(M7vzw). Damit wirst du wohl schlechte Karten haben.
Wenn du das Backup noch hast, besorge dir einen OTG Adapter und spiel es damit, im Recovery, auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten