HTC One geht nichts mehr

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

hab hier ein HTC One ohne bekannte vorgeschichte, es geht an es kommt der htc bildschirm und geht wieder aus, nach einiger zeit geht es wieder an und wieder aus, hoffe IHR könnt mir helfen

uploadfromtaptalk1396966912191.jpg

Du müsstest den bootloader unlocken(HTC Dev) und du kannst das handy schon fast wieder in Betrieb nehmen ;)

Was passiert wenn du auf Recovery gehst?

Moment, warum Bootloader unlocken, er hat ja S-OFF ...

Aber was kommt, wenn du auf REcovery gehst wäre trotzdem interessant.

und ich verschiebe dich mal in den Root-Bereich.

Ich denke man muss geunlockt sein, um eine Costom-Rom zu installieren?
Kann natürlich sein dass das durch das S-Off anders ist......

Wenn ich in den Recovery gehe, bleibt der bildschirm dunkel und es kommt (siehe bild) dies

uploadfromtaptalk1396970640669.jpg

Ok, dann musst du denn bootloader via HTC-Dev unlocken, ein Custom Recovery und dann eine Costom-Rom flashen.
Anleitungen gibt es im Forum ;)

Jetzt ist es unlocked

uploadfromtaptalk1396971777764.jpg

Nee, es ist relocked ... aber nachdem es das ist, kannst du es natürlich auch über HTCDev wieder unlocken.

Kennst du dich ein bisschen aus mit der Root-Materie?

Hier gibts dazu eine riesen-Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

Allerdings weiß ich grad nicht, wie das mit dem Bootloader-Unlock ist, wenn das Gerät schon mal von jemandem geunlocked wurde. Musst einfach mal versuchen.

Nein, da ist wohl was schiefgelaufen, oder du hast das falsche Bild gesendet.......

Der 2. Schriftzug von oben, wo RELOCKED steht müsste UNLOCKED heißen.

uploadfromtaptalk1396972320899.jpg

Kann ich ne stock rom auch flashen ?

Mit Stock Rom meinst du original, ohne root und nur mit Updates von HTC? Dazu benötigst du eine RUU, aber davon hab ich keine Ahnung, weil ich mich immer nur vom stock OS entfernt hab, so gut es ging ;)

Ich kann dir nur sagen, dass du dafür S-On sein musst, weiteres dürfte im Forum stehen, auch wenn ich auf Anhieb nichts finde.

Hier ein Link von XDAmit RUUs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2158151

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Oder noch besser dürfte hier der sein: Schau mal unter Nandroid Backups oder Stock Rom resets. Du musst allerdings für beides ein Custom Recovery geflasht haben.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2428276

also könnte ich die Guru Reset M7 3.63.707.4 nehmen ?

Nein, da diese für die falsche CID ist. Du kannst aber die 3.62.401.1nehmen, da diese auch für HTC__102 ist.
Ich weiß aber noch nicht wie es mit S-Off und reset aussieht. Ich warte da grade noch auf eine Antwort ;)

Ansonsten ist es so, wie B3nder.FFB sagt: Eine Costom-Rom zu flashen ist deutlich einfacher!!

Und an B3nder.FFB: es tut mir leid dass ich alles was du gesagt hast nochmal wiederhole, aber irgendwie sind deine Posts immer erst dann da, wenn ich meine gepostet habe.Müsste eventuell öfter aktualisieren.................

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche es jetzt mal mit adb sideload Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip, mal schauen

Ok, aber auf eigenes Risiko! Ich mach mir wegen dem S-Off noch Sorgen........

jut, das ging schonmal nicht, nach der Übertragung sollte die Installation starten, aber nichts

Dann probiermal das One am pc als USB Speicher einzuhängen, die ZIP rüber zu kopieren und dann zu installieren. Ist bei TWRP irgendwo in einen untermenü. Du musst nur beachten, dass du es erst ab pc aushängtst und dann am Handy.

hab kein zugriff auf den internen speicher, versuche jetzt mit adb push Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip /sdcard

wie es aussieht geht es, es wird installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

BINGO, es funktioniert wieder

DICKES DANKESCHÖN für die HILFE

es wird mir auch ein update angeboten 4.19.401.11

Ich hab zwar nicht dran geglaubt dass es funktioniert,;) aber: Einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Dann wollen wir mal hoffen das von nun an alles funktioniert.

Zurück
Oben Unten