HTC One hängt im Warndreieck fest

ISuckYou

ISuckYou

Neues Mitglied
1
Hallo Leute
Hab zurzeit ein sehr dickes Problem.Mein HTC One hängt zurzeit im Recovery fest
eher gesagt beim Warndreieck.Nachdem ich den stock recovery installiert habe und das handy per fastboot oem lock befohlen habe das handy zu schließen ist es die ganze zeit nurnoch da drinnen die Power taste erfüllt nicht seinen Zweck.Das Handy ist als ob es gefreezt ist.Was kann ich jetzt tun?
Vom PC wird es nicht erkannt....
Das Handy ist jetzt S-ON RELOCKED....
 
Normalerweise startet das Handy dann von alleine wieder durch, wenn es sich im Recovery so meldet.

warum bist du auf stock gegangen und hast relooked und s-on gemacht

welchen bootloader nutzt du
 
Ich würde an deiner Stelle warten bis
a) die Batterie leer ist :)
oder b) solange auf die Power taste drücken bis was geschieht;)
 
Halte die zwei Sensoren oben neben dem Lautsprecher ans Licht und halte die Power Taste gedrückt, so schaltet sich das Gerät nach wenigen Sekunden aus :)

Gruß.
 
Abend Leute,

ich wollte mein HTC One eben auf Stock mittels Nandroid BU zurückspielen.

Beim 3. Punkt bin ich dann gescheitert... aus irgendeinen Grund hat er trotzdem das Backup gelöscht und ins normale System komm ich auch nicht mehr, um das BU nochmals zu kopieren da mir beim booten nur ein rotes Warndreieck angezeigt wird :cursing:

Ich hab schon versucht mittels adb push das Backup ins Backup Verzeichnis zu kopieren, aber erhalte nur ein Fehler (FAILED (remote: 99 unknown fail))...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss das HTC bis Mittwoch auf Stock bringen :unsure:
 
über usb stick vllt
 
Geht das nicht über Sideload?
Steht im 3. Posting Deines Links. :huh:
 
Stimmt, die ist wirklich viel neuer. etwa 0 Sekunden :D
 
Am Handy mit der App kann man das nicht so verfolgen. Bin ja ned deppat. ;)
Kannst nur über fastboot die recovery neu flashen, und dann ab Punkt 4 weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: g0xHal
@choppy
Ja aber wie soll ich dann das Backup aufs One kopieren? Habs ja schon wie gesagt mit adb push versucht aber erhalten den oben genannten Fehler... ich könnt höchstens mal ausprobieren ob es mit TWRP funktioniert.

Also heißen die nächsten Schritte:
- TWRP per fastboot flashen
- mittels Sideload/adb push das Backup kopieren
- boot.img mittels fastboot flashen
- Full Wipe im TWRP ausführen
- Backup flashen mittels TWRP
- Stock Recovery flashen mittels fastboot
- Bootloader mittels fastboot sperren
 
So habe ich es gemeint, Twrp ist sowieso viel besser. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: g0xHal
ok danke dir, werde das dann später wenn ich Zuhause bin direkt testen.
Melde mich dann wieder.
 
Abend.
Also habe mein HTC One nun nach 4 Stunden ärgern auf Stock ROM gebracht, aber nicht mit dem Nandroid Tutorial sondern einfach per Sideload von dieser ZIP-Datei... Installationsroutine auf dem HTC One durchgegangen und schon wurde die Stock ROM mit Stock Recovery installiert.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Und zwar will ich ja das One verkaufen, jetzt steht aber im Bootloader oben Tampered und Relocked... ist das schlimm?
Achja noch eine Frage: Ich hab ja jetzt die T-Mobile Stock ROM installiert da ich ja die HBOOT Version X.XX.111.X habe, kann man aber trotzdem eine Simkarte von zb Vodafone benutzen?
 
Wie hast Du das Gerät denn entsperrt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Wenn es mit HTCdec entsperrt wurde, weiß HTC, dass der Bootloader geöffnet wurde.
Tampered bedeutet, dass ein alternatives Recovery auf dem Gerät ist,
Relocked heißt halt erneut geschlossen :)
 
Ich habs über die HTCDev seite mittels Code entsperrt gehabt, bevor ich die CustomROM damals installiert hatte. Ist das jetzt ein großes Problem zwecks Verkauf (Garantie, Branding, SIM-Lock)? :O
 
Ja klar kann das Probleme ma hen. Erstmal steht im Bootloader nur noch relocked und die Garantie ist eingeschränkt. Wenn Du das Gerät verkaufen willst, solltest Du das dem Käufer sagen um Ärger vorzubeugen!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, dann muss ich mal schaun ob und wie ich das zurücksetzten kann =)

EDIT:
Ok es gibt anscheinend mehrere Leute, die das Problem hatten... habe auch direkt hier ein Tutorial gefunden, werde das mal durcharbeiten.

Aber wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden habe, brauch ich um S-OFF zu bekomme ja wieder den HTCDev-Code... dann wissen die ja so oder so, dass ich was am Handy verändert habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, das wissen die doch eh schon längst, Du hast es schließlich mit HTCdec geöffnet.
Du brauchst für S-Off kein HTCdev
 
ok...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bedeutet "tampered" das ich das Gerät via HTCDev entsperrt hatte und es dort als "DevDevice" gespeichert ist.
"Relocked" bedeutet dann, dass ich das entsperrte Handy wieder gesperrt habe?!?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.458
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
875
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.633
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten