HTC One M7 startet immer wieder neu....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motoracer001

Motoracer001

Neues Mitglied
0
Hallo... ich habe ein HTC One M7 von einem Freun bekommen was sich immer wieder neu startet.

Wenn es normal hochfährt sieht man einen schwarzen Bildschirm und oben die Uhrzeit, die Akkuanzeige und die Empfangsanzeige....mehr nicht.

Der Bootloader lässt sich starten und wenn ich dort den Factory Reset durchführe startet es auch mit normalem Locking Bildschirm. (wenn ich dann das Schloss nach oben schiebe startet es neu)

Im Bootloader steht oben ***Locked***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1. 44.0000
RADIO-4A. 14. 3250. 13
OpenDSP-v26. 120.274.0202
eMMC-boot
Apr 11 2013, 16:57:17:-1
HBOOT

Seriennummer und Imei werden auch noch in den Unterkategorien angezeigt.

Das Telefon hat ein Vodafone Branding.

Ich habe mir bereits andere Treads zu neustartenden M7`s angeschaut aber komme da nicht mehr mit...ist zu durcheinander.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich flashe und bastel sonst nur an Apple und Samsung Geräten rum und die Tools fürs HTC sind mir nicht so geläufig.

Mein Ziel ist es das Handy neu zu flashen und hoffe das sich dadurch das Problem gibt.

MfG Kai

kann mir dabei keiner weiterhelfen?

Zunächst mal hier diesen Thread lesen und danach vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html - Garantie scheint ja für dich nicht in Frage zu kommen, denn eigentlich müsste das Gerät noch darunter fallen, da es noch keine zwei Jahre alt ist und noch keine Eingriffe vorgenommen wurden. Oder war es bereits unlocked, S-Off und wurde wieder zurückgesetzt? Gibt es sonstige Schäden, die diese ausschließen?

Poste mal deine Daten, wenn du fastboot getvar all ausliest (wie das geht, weißt du nach dem Rooten oben), bis auf Seriennummer und IMEI. Um dein Gerät zurückzusetzen benötigst du vermutlich dieses Backup: http://www.htc1guru.com/dld/m7-cwm-nandroid-backup-cid-vodap102-1-29-161-7-7z/ und CWM Recovery. Ggfs. schon mal downloaden.
Kann man aber erst genau sagen, wenn du alles hier angegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät war wohl schon einmal geöffnet.
Es wurde die Rückschale getauscht. Garantie ist demnach nicht mehr drauf.

C:\fastboot>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.161.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA33XXXXXXXX
(bootloader) imei: 35443XXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: low
(bootloader) battery-voltage: 3548mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-f188f379dbbfee373cd551f7bc62b8435
getvar:all FAILED (unknown status code)
finished. total time: 0.049s

Seriennummer und Imei unkenntlich gemacht.

Danke schon mal für deine Hilfe.
Ich habe das M7 nun bereits unlocked, jedoch noch nichts weiter geflasht.
Das von dir angegebene Recovery Backup trifft zu?

MfG Kai

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

das ganze nochmal durchgeführt... nun steht in der ersten Zeile noch etwas anderes.

C:\fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.161.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA33TXXXXXXXX
(bootloader) imei: 35443XXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3680mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-f188f379dbbfee373cd551f7bc62b8435
getvar:all FAILED (unknown status code)
finished. total time: 5.548s

Zunächst müsstest du das CWM Recovery flashen (das Backup wurde mit CWM erstellt) und dann vom aktuellen Rom ein Backup anlegen. Den heruntergeladenen und entpackten Backupordner vom letzten Post anschließend in den Ordner clockworkmod/ backups/ auf deinem Speicher kopieren. Sollte das Gerät noch nicht starten, kannst du im CWM Recovery über Mounts and Storage/ Mount USB-Storage den Speicher mounten und so im Arbeitsplatz des PC´s zugänglich machen. Nach dem Kopieren des Backupordners auf Unmount drücken und zurück im Menü gehen. Einmal neu anbooten und über den Bootloader zurück ins Recovery gehen. Auf Backup and Restore/ Restore klicken und das hineinkopierte Backup auswählen und installieren. Danach solltest du wieder booten können.
Nun muss das Stock Recovery installiert werden: https://mega.co.nz/#!u1I0FR6Y!yDf2TE84BaIQ44Q_v_TE6DdiBpqYWjxDkqBTy43En6g
Im Anschluss solltest du die Updates ziehen können oder gleich S-Off durchführen und ggfs. entbranden.
Später unbedingt dieses Recovery flashen: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
Ist für KitKat unumgänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Ganze morgen mal versuchen.
Ich hoffe es funktioniert.
Danke schon mal für deine/eure Hilfe.

Gruß Kai

Zum Backup noch eine Anmerkung: Nur den direkten, entpackten Backupordner mit den wiederherzustellenden Dateien in den oben beschriebenen Ordner einfügen. Habe gerade erlebt, dass ein Nutzer ein Backup lud, welches erst in mehreren Unterordnern platziert war. Dann funktioniert das Restoren nicht.
Hier ein Beispielbild der enthaltenen Dateien des TWRP-Backupordners vom One X (Bild 3)

Zurück
Oben Unten