HTC One M7 startet nicht in ROM (Bootloader geht) Security Warning

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wozu nen Backup wenn System etc. eh alles gewiped ist^^

Und per Sideload wird das ROM schon installiert...

Würde dir echt empfehlen mal die Basics zu lesen, sonst bekommst du bald wieder ne Krise :p

Ich bin raus hier :)

• Danke
Reaktionen: Htclear
Das funktioniert nicht wenn ich es flashe stürzt die Recovery immer wieder ab.

Frag mich nicht habe das alles vor verzweiflung gemacht haha

Hi Leute,

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Custom ROM installiert und dann dummerweise ALLES gewipet (Ja, sau dumm von mir... :huh: )

Ich habe versucht eine RUU zu installieren, aber ich bekomme andauernd einen signature verify fail (ich habe eine 401 RUU genommen)

Ich komme auch in die TWRP recovery, falls das hilft (dort kann ich leider auch nichts flashen. Es kommt der Fehler unable to load /cache)

BITTE BITTE helft mir :thumbsup:

Treiber korrekt installiert
Fastboot korrekt installiert
ADB korrekt installiert

CID: HTC__102 (Amazon unbranded sollte es sein)

Im Boot steht:
--Tampered--
--Unlocked---
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
H-BOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v.32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB

Hast du nach dem Flash den Cache fomatiert?

"fastboot erase cache"?

Ja ganz einfach, entweder ROM per adb push auf den Speicher schieben, oder direkt per adb sideload installieren.

Fertig:)

Manchmal frage ich mich, wie manche Leute überhaupt soweit gekommen sind...

• Danke
Reaktionen: mj084
Wenn ich versuche beispielsweise CM10.2 zu installieren bekomme ich diese Message in TWRP:
Updating partition details...
Error flashing zip '/sdcard/cm-10.2-20131113-NIGHTLY-m7ul.zip'
Updating partition details...

Ich habe gelesen, dass ich mit H-BOOT-1.55.0000 keine RUUs installieren kann. Gibt es eine Möglichkeit auf eine "ältere" H-Boot zu flashen?

Ich lade gerade die "3.22.1540.1 Developer Edition" von HTC DEV und probiere dann diese in TWRP zu installieren, allerdings glaube ich nicht, dass das funktioniert.

Danke schonmal für deine schnelle Antwort mj084 :)

Richtig es gibt für H-BOOT 1.55 noch keine passende RUU, mit S-OFF könntest du den H-BOOT per RUU downgraden...

Welche TWRP Version verwendest du? 2.6.3.3 oder 2.6.3.2?
Probier mal die 2.6.3.0, ich konnte mit der 2.6.3.2 auch keine CM10.2 flashen...

AHHHHH ich flipp aus :tongue:

LÖSUNG: Ich habe CWM installiert und dann über adb sideload CM10.2 installiert und auf einmal ging es. Ich kann mir nicht erklären wieso :confused2:

Danke für deine Hilfe

Manchmal frage ich mich, wie manche Leute überhaupt soweit gekommen sind...
-Via Youtube :biggrin:

AHHHHH ich flipp aus

LÖSUNG: Ich habe CWM installiert und dann über adb sideload CM10.2 installiert und auf einmal ging es. Ich kann mir nicht erklären wieso

Danke für deine Hilfe

- Bei mir war das genauso :thumbsup:

Ich denke es liegt auch daran, dass es bei anderen Herstellern etwas einfacher ist. Samsung z.b.

Einfach per Odin die Firmware flashen und alles back to stock.

Blödsinn, liegt einfach daran, das die User, die nicht das Wissen oder die Erfahrung haben, einfach zu bequem sind zu lesen und drauf losflashen.

Und dann stehen sie da, und es entstehen zig unnötige Threads!

Nicht alle, aber dies gilt für viele Threads und User so ;)

Und wenn ich nunmal keine Ahnung habe, lass ich entweder die Finger von und betreibe das Gerät so wie ich es bekommen habe, oder ich lese mich halt einfach mal ein!

Ich flashe ja auch nicht einfach ne neue Software auf mein Steuergerät vom Auto oder? :D

Also ich kann euch mal sagen wie es bei mir war als Android Neueinsteiger....

Habe das Handy ca. 2 Monate. Natürlich vergehen erstmal paar Tage, bis man sich gewöhnt hat mit dem System. Ich persönlich habe mich sehr viel darüber informiert und auch einiges gelesen und man kann so viel darüber lesen, dass die eigene Neugier geweckt wird. Wenn man auf Youtube sich die Videos anschaut oder Anleitungen durchliest, dann geht man davon aus, dass es auch funktionieren wird und sucht nicht weiter nach Lösungen.
Soweit klappt ja (meistens) alles, nur das Problem ist, dass man nach einiger Zeit mehr will bzw. sich beeindrucken lässt und weitere zahlreichen Funktionen Freischalten will.
Und genau in diesem Moment geht alles schief. Die Menschen werden experimentier freudiger und nehmen diese Risiken auf sich.

Also für mich selber war es eine Erfahrung wert und somit lernt man aus seinen Fehlern bzw. lernt man mehr über Android :biggrin::biggrin:

Zurück
Oben Unten