HTC One M7 startet nicht in ROM (Bootloader geht) Security Warning

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AxXxis

AxXxis

Neues Mitglied
0
Hallo Community, brauche mega dringend eure Hilfe...

habe ein HTC One bekommen, welches nicht mehr ging!

Man ist nur noch in den Bootloader gekommen

Tampered
Relocked
Security Warning

S-On

stand oben immer da..
nachdem ich herausgesucht habe, dass das Gerät eine OEM cid T-Mob101 hat habe ich den Versuch unternommen, das Gerät mit der passenden RUU welche ich von Handy-FAQ gezogen habe wieder herzustellen!

im cmd bekam ich dann aber die Meldung FAILED

seitdem geht nichts mehr!

wenn ich es an USB anschließe und einige Sekunden leiser + Power drücke hört man kurz wie er ein USB Gerät findet und kurz danach aber auch schon wieder wie er es veliert!!

mehr passiert nicht!!! Mein gefühl sagt mir, dass wars mit dem HTC One oder?

lg

Das TAMPERED ist nicht tragisch.

Das Relocked zeigt nur, dass dein UNLOCKED-Bootloader wieder geschlossen wurde.

Am Besten in HBOOT/Bootloader booten (Vol - und Power), auf Fastboot gehen (HTC an PC verbinden, es erscheint FASTBOOT USB auf HTC) und

fastboot flash unlocktoken NAME-DEINER-UNLOCKDATEI.bin

(sofern per HTCDev unlocked wurde) in der Windows/Linux-Konsole eingeben. Dann ist dein Bootloader zumindest wieder offen und spielst mit

fastboot flash recovery DEINE-RECOVERY.img

eine neue Recovery ein (TWRP oder CWM) ...

Wenn das geschafft ist, kannst du in die Recovery wechseln und dann eine neue Rom entweder von der SD-Karte (wenn noch vorhanden) flashen oder per ADB Sideloading.

;-)

Des mit dem sideloading wie geht des genau weil meine sd keine daten mehr drin hat und mein pc mein handy zwar per fastboot usb aber nicht mit htc driver bzw. htc synch verbindet:(

Guten Abend,
Habe mir vor ca. 2 Monaten einen HTC One zugelegt und das Handy auch gerootet TWRP bzw. Cyanogenmod draufgespielt. Hatte alles super geklappt und funktioniert, nur habe ich etwas rumgespielt und bei der Recovery das System gewipt. Hatte davor auch in Backup gemacht, dieser bringt mir nichts, weil mein One nicht mehr startet. Sehe nur noch das HTC Logo. Bei einem Neustart komme ich nur ins fastboot bzw kann in mein TWRP recovery rein.
Ich finde keine gescheite Anleitung im internet wie ich auf meinem One wieder ein Rom draufspielen kann.

Bin als Android Neueinsteiger noch nicht so fit mit dem System.
Der lässt mich im Recovery bei TWRP, Mount mit USB nicht anwählen um wenigstens in die sd- card zu gelangen.

Könnt ihr mir helfen ??? Bin ziemlich am verzweifeln :((((

Die fastboot getvar version-main ist: 3.62.401.1

Im Boot steht:
--Tampered--
--Unlocked---
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
H-BOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v.32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup gemacht hast, kannst du es im TWRP unter Restore wiederherstellen.

Ich habe ca. das gleiche Problem. Allerdings ist es bei mir so. Das nach einem erfolgreichen Unlocken des Bootloaders und nach dem flashen der CWM Recovery habe ich die ROM ViperOne 3.1 RC2 gelasht. Soweit sogut. Da ich den Elementalx Kernel kannte, habe ich den für die 4.3 basierende Sense Rom geladen und per Recovery geflasht. Jetzt bleibt mein One im HTC Logo hängen, das heißt es vibriert und erscheint das HTC logo, danach das Quietly brilliant und kurz danach geht es aus und es erscheint wieder das Grüne HTC logo mit einer Vibration allerdings bleibt es dann dabei...

In die Recovery komme ich nicht mehr rein da das One wieder Rebootet aber im Logo hängt.

Fastboot reboot und erase Cache habe ich gemacht, ohne erfolg!
Neues flashen der Recovery ebenfalls kein Erfolg.

Was kann ich tun???

Edit: OK Erase Cache hat doch was gebracht konnte nun erfolgreich booten :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

dabei habe ich aber folgendes Problem!
wenn ich versuche den Bootloader zu unlocken und den Unlockcode.bin über adb eingespielt habe geht mein One aus aber nicht wie üblich auch wieder an!
Es bleibt einfach aus!

Wenn ich dann den Bootloader wieder starte, ist das selbe Bild wie vorher Bootloader ist locked!

was nun?

Das ist ja mein problem, ich hatte ein Backup gemacht und den restore lädt der auch erfolgrecih, aber da tut sich trotzdem nichts.
Kann in mein download ordner und hab da cyanogen drauf, aber bei der installation steht dann fail.

Schon mit einer anderen Rom probiert?
Also wenn ich das richtig verstehe kannst du den Backup aufspielen?

Also ich glaube ich hab das problem das ich meinen Rom zerschossen habe, ich hab keine Möglichkeit etwas zu installieren, da ich nur cyanogen im download ordner habe. Kann auch nichts über usb rüberziehen.
Kann ich irgendwie ein Rom über fastboot installieren?

Habe mir gestern stundenlang sämtliche anleitungen durchgelesen und ich denke das ich da irgendwas mit RUU machen muss, da bin ich mir aber unsicher und es gibt so viele Datein, dass ich garnicht weiß welche die Richtige ist.

Edit: Also den Backup habe ich, wenn ich den draufspiele tut sich einfach nichts. Das Handy Bootet trotzdem nicht.

Das Restore scheint bei ihm net zu klappen, warum auch immer...

Schieb dir per "adb push" (Treiber für Fastboot müssen installiert sein) mal ne neues ROM drauf und installier das via TWRP (vorher alles wipen, außer den internen Speicher)

Alternativ kannst du per Sideload direkt ein ROM welches auf deinem PC liegt installieren...

Ja ich weiß auch nicht warum der Restore nicht funktioniert, hatte vorher ordnungsgemäß einen Backup gemacht.

Kannst du mir genau sagen wie ich das mache mit dem Befehl zum Rüberschieben?
Welchen Rom soll ich nehmen und woher bekomm ich den?

Edit: Also ich müsste doch im CWM unter erweitert auf adb slideload, dann meinen Rom in den fastboot ordner scheiben und den über die eingabeaufforderung installieren oder?

Welchen Rom würdest du mir empfehlen ?? Hatte den hier gesehn m7/389751-rom-android-revolution-hd-31-0-toolbox-2-4-1-neu-sense-5-5-android-4-3-jb oder Trickroid.....

Zuletzt bearbeitet:
@Nexxus11111

ADB Sideload

@AxXxis

Das ist komisch, kommt denn die Abfrage am Telefon, die du dann bestätigen musst?

Zum Beispiel CM von hier:

http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/47536/cm-10.2-20131113-NIGHTLY-m7ul.zip

Voraussetzung ist, das dein One im Recovery erkannt wird vom Rechner...also Treiber installieren!

Dann kopierst du das ROM in deinen Ordner wo deine adb.exe liegt und öffnest ne cmd und tippst dann ein:

Code:
adb push cm-10.2-20131113-NIGHTLY-m7ul.zip sdcard/

Dann ne Weile warten ca. 50 Sekunden und dann sollte da stehen, dass er es übertragen hat....

Ok super vielen Dank, werde das gleich mal ausprobieren.

Schau mal oben an meinen vorherigen post, hatte da was editiert gehabt mit adb slideload.... wäre auch eine möglichkeit oder?

ja die abfrage kommt jedes mal habe das mittlerweile unzählige male gemacht!

mit mindestens 5 verschiedenen unlockcode.bin dateien welche von HTCdev geschickt wurden...

verstehe die welt nicht mehr :(

Normalerweise sollte der Code immer gleich sein!

Ja per adb Sideload installiert du das ROM direkt vom Rechner aus...

Musst halt wie gesagt beim CWM oder TWRP in den Sideloadmodus wechseln(danach sollte das typische Geräusch kommen als wenn ein USB-Gerät verbunden wurde)

Ich würde mein ROM empfehlen:)

Basiert auf CM und Cyankang und beinhaltet das Settingsmenü und immer den aktuellsten Kernel von TeaMseven:)

Ein Rundumsorglospaket sozusagen^^

Also ich bekomm gleich die Krise :(
Also ich schließe mein Htc an es kommt auch das Geräuch das es angeschlossen ist. Ich möchte die Datei kopieren über cmd und da steht nun:
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

dann sind die Treiber nicht korrekt installiert, oder USB-Debugging nicht aktiv!

Zurück
Oben Unten