HTC One M7: System gelöscht

D

DerSergeant

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Team,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine falsche ROM geflasht und beim Versuch sie wieder zu löschen habe ich das ganze system gelöscht.. (Ich weiß wie dumm das ist)

Da ich kein Betriebssystem mehr habe kann ich mein USB-Debugging nicht anschalten..

Allerdings muss man dies anschalten, für allle mir bekannten und ausprobierten Varianten, ein neues System aufzuspielen. ( flash per sideload , RUU (habe S-ON) und adb)

Nicts funktioniert und ich komme mit meinem Halbwissen nicht weiter.
Jetz frage ich die Profis!
Ich bitte um Hilfe!

Danke im Voraus
 
Für eine RUU benötigst du nicht zwingend USB-Debugging. Poste mal die Daten aus deinem Bootloader, dann kann man dir sagen, ob es eine passende gibt.
 
Schaeferreiner schrieb:
Für eine RUU benötigst du nicht zwingend USB-Debugging. Poste mal die Daten aus deinem Bootloader, dann kann man dir sagen, ob es eine passende gibt.

M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-
eMMC-boot 2048MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten auslesen: Siehe meinen Post oben!!! Bei TWRP wird in vielen Versionen das OS nicht angezeigt, deshalb ist die Versionsnummer von Bedeutung.
 
OS-


Ist keins drauf, ist ja das problem..
 
Hast du TWRP in der obigen Version denn geflasht? Dann gib bitte den Fastbootbefehl fastboot getvar all ein und starte die Abfrage. Ohne diese Infos ist keine Unterstützung möglich.
 
Schaeferreiner schrieb:
Hast du TWRP in der obigen Version denn geflasht? Dann gib bitte den Fastbootbefehl fastboot getvar all ein und starte die Abfrage. Ohne diese Infos ist keine Unterstützung möglich.


version: 0.5
version-bootloader: 1.56.0000
version-baseband: 4A.25.3263.21
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: None
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: F439KW900176
product: m7_u1
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
build-mode: SHIP
 
Den Bootloader mit fastboot oem lock sperren und diese RUU vom PC aus flashen. Wird wie ein Setup ausgeführt, nach den Anweisungen auf dem Bildschrim vorgehen. Danach kannst du das aktuelle Update ziehen und nach Wunsch wieder unlocken und rooten. Gerät sollte voll aufgeladen sein, denn ein Abbruch wegen leerem Akku wäre tödlich.
Kommen Fehlermeldungen, bitte die MD5-Summe überprüfen und ggfs. hier wieder schreiben, dann gibt es noch einen anderen, etwas aufwändigeren Weg, um das Gerät wieder hinzubekommen. Ist auf jeden Fall sehr aussichtsreich, dass dein Gerät bald wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich werde es probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Vielen Dank ich werde es direkt versuchen !
 
Gut.
Für den MD5 Check: MD5 Check - Download - COMPUTER BILD
MD5: 9ad4111ce86981e3dffcce6d9ee80551
Deaktiviere vorsichtshalber Firewall und Virenscanner während der Installation und schalte die Benutzerkontensteuerung am PC aus. Die RUU als Aministrator (Rechtsklick) ausführen.
 
Vielen vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe!!

Es hat alles nach dem ersten Versuch geklappt, ich habe jetz geupdated und bleibe auf StockROM (Sense 6 ist ganz nett)!

Danke wirklich schön dass es noch Leute gibt die ihr Wissen gerne kundgeben!:love::thumbsup:
 
Freut mich für dich...da ist ja heute wirklich Happy angesagt - ohne Kadaver :drool:
 
Ich habe mal eine frage,warum muss er sein gerät locken? Für die RUU,weil sein Gerät s-on ist?
 
Für die RUU muss das Gerät bei S-On immer gelocked werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen habe ein riesen problem.
zu den daten
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.161.8
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH3xxxxxxxxxx
(bootloader) imei: 357xxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3996mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
das problem ist das der recovery sowie der faktory reset nicht machen ausser das er zum bottloader zurück springt . kann keine recovery installieren .beim versuch erscheint
C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (11118 KB)...
OKAY [ 1.541s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.430s
C:\adb>


den token habe ich einmal freigeschaltet wollte dann im recovery eine neue sofweare aufspielen und da hat es sich aufgehangen nichts ging mehr .jetzt sieht es so im fastboot aus
***tempered***
***relocked***
und s-on
was kann man machen selbst ein update was vor ein paar tagen rauskam läßt sich nicht installieren.
hat jemand einen rat (hab mir auch das usb kabel gekauft wo man einen stick am handy anschliesen kann
 
Dein Bootloader ist "relocked". Um ein Recovery oder eine ROM zu flashen brauchst du einen "unlocked" Bootloader!!
Also nochmal unlocken mit deinem unlock_token.
 
Richtig aber das habe ich schon versucht habe einen neuen unloocktoken genommen bin die prozedur nochmal duchgegangen und dann mit ja am handy bestätigt htc logo kommt und dann sofort ein blackscreen und nichts funktioniert am handy habe über cmd den befehl fastboot reboot bootloader angegeben aber nicht passiert das handy zeigt keine reaktin und es steht waiting for dewice. wiegesagt der recovery fuktioniert nicht
 
Schalte das Gerät mal vollständig ab und dann über Lautstärke Minus und Power-Button das Gerät ein.
Dann kommst du auch in den Bootloader/Recovery mode.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.416
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
833
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.587
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten