HTC One M7: System gelöscht

habe ich auch schon versucht aber sobald ich auf recovery gehe erscheint das htc logo und oben erscheind entering recovery und sofort springt er in den fastboot zurück das selbe passiert beim factory reset
 
gibt es noch eine andere lösung ohne sunshine das hinzubekommen
 
SunShine wird zum Umschalten von S-ON auf S-OFF benötigt.
Du hast - wie oben geschrieben - eine HBOOT 1.57, da wird es fast nur möglich sein, das Umschalten über SunShine zu machen.
Das ist aber in der Regel nicht notwendig... Root und gut. Damit kannst du fast alles machen.

Erst mal solltest du zusehen, dass du das TWRM installierst.... oder hast du das schon?
Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor.
 
nein es ist noch alles original und das ist das problem ich kann nichts flashen .und den token kann ich nicht wieder freibekommen da das recovery nicht funktioniert
 
Fangen wir mal bei 0 an...

HTC-Treiber installiert?
ADB auch auf dem PC?
TWRP als Image schon gesaugt? Version 2.6.3.3 von hier: Techerrata Downloads - Browsing m7


@Bratwurstmobil hat das schon alles aufgeführt in dem Link den ich dir eben schon mal gepostet habe. :winki:

Edit:

Da steht auch das hier:
Das Recovery kann nun einfach mit einem kurzen Befehl auf der fastboot.exe geflasht werden:

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
 
C:\Users\marco\Desktop\fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.279s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.019s
C:\Users\marco\Desktop\fastboot>



das ist nicht möglich da ich ja s-on habe dann bleibt wohl nur die möglichkeik mit sunshine:confused2:
 
Das hat doch mit S-ON nichts zu tun... :winki:
Eins meiner beiden HTC one ist auch noch auf S-ON und ich habe einen anderen Kernel und ROM installiert... ohne Probleme.

Versuch mal den Cache vorher zu löschen:
Code:
fastboot erase cache 
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img 
fastboot erase cache
 
Ist der bootloader denn überhaupt mittlerweile auf unlocked ? Wenn nicht wird das auch nichts. Schmeis den unlock token weg und generier dir einen neuen und sehe zu das du erstmal den bootloader auf bekommst. Wüsste nicht das das öffnen des bootloaders was mit dem recovery zutun hat
 
Ich dachte, das wäre längst erledigt???:ohmy:
 
C:\adb>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.452s]
finished. total time: 0.452s
C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.279s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.019s
C:\adb>

ist alles das selbe:confused2:
 
hatte es nach der Metode gemacht,unlocktoken hat alles geklapt danach recovery aufgespielt.danach im recovery hat sich das handy aufgehangen und seid dem ist relocked und unlocktocken wieder neu getestet aber nach bestätigung am handy htc logo oben steht entering reovery und nach 2 sec. ist blackscreen und das handy reagiert nicht
 
danke lade erstal die datei und teste dann danke :unsure:
 
Hallo marcogabi,

die RUU wird nicht funktionieren! Du hast die falsche CID dafür und es ist leider auch vom Radio ein downgrade ;)
Probier das unlocken des Bootloaders nochmal mit dem All-In-One-Toolkit.. das hat wohl schon bei manchem User Abhilfe geleistet.

Ansonsten wenn dein Handy noch läuft. Schalte es S-OFF mit Sunshine, änder die CID in die SuperCID und führe dann die oben verlinkte RUU aus.

Gruß
Leon
 
Wenns en downgrade is wird es wohl nicht fluppen, aber an der cid liegt es nicht , das passt. Htc102
OK, zwei in einem thread, falsche cid genommen
 
Ein Versuch wäre noch, die vermutlich beschädigte Firmware drüber zu flashen, falls sie angenommen wird ohne S-Off. Dazu muss bei S-On-Geräten ohnehin der Bootloader geschlossen sein.

Anleitung:

Ich empfehle, zunächst mal die Treiber zu aktualisieren.
Alte HTC-Treiber und -Programme über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ deinstallieren. PC neu starten. Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Diese Firmware herunterladen, zusätzlich dieses Stockrom.
Beide in deinen neuen ADB-Ordner ziehen.
Die Firmware umbenennen in firmware.zip
(Am PC darauf achten, dass du die Dateiendungen wie zip, img, exe eingeblendet hast, ansonsten in Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht einstellen, dass bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden kein Häkchen gesetzt ist, sonst kommt es zu Fehlbenennungen.)
Nun dein Gerät in den Fastbootmodus bringen.
In die CMD eingeben

fastboot oem rebootRUU - es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo
fastboot flash zip firmware.zip
- nach dem ersten Flashdurchgang kommt die Meldung Failed - das ist normal; gleich noch einmal:
fastboot flash zip firmware.zip
- nun dauert es etwas länger und am Schluss sollte Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader


Jetzt erneut versuchen, das Gerät mit einem neuen Schlüssel von HTC.Dev zu entsperren. Achtung: Es lässt sich danach noch nicht starten, im Bootloader bleiben!!!
Hat es geklappt? Wenn ja, dann hier weiter.

Nun das TWRP Recovery flashen.

Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Ins Recovery booten, auf Advanced/ ADB-Sideload und den Riegel rüberschieben.
In die CMD eingeben
adb sideload One_6.09.401.5_odexed.zip
und warten, bis auf 100% gezählt wurde und das Rom sich installiert.
Versuchen, das Gerät zu starten.
Wenn alles gelungen ist, den Bootloader wieder per fastboot oem lock sperren und die Firmware nochmal drüberflashen, um die fürs Update nötigen Vodafone-Dateien wieder auf das Gerät zu bringen.

fastboot oem rebootRUU - es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo
fastboot flash zip firmware.zip
- nach dem ersten Flashdurchgang kommt die Meldung Failed - das ist normal; gleich noch einmal:
fastboot flash zip firmware.zip
- nun dauert es etwas länger und am Schluss sollte Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader

Nun sollten wieder Updates möglich sein. Kann nicht garantieren, dass es klappt, ist aber bei anderen Versionen schonmal erfolgreich so durchgeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcogabi
Einen RIESEN dank an schaeferreiner dank deiner :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: anleitung hat alles geklappt , und auch an alle die sehr hilfreiche tips gegeben haben .ihr seid die besten :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hat jemand eine gutte sowtweare emfehung
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.437
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
852
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.607
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten