HTC One M7 - Vibration nach root + flash recovery ohne Funktion

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wigget

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

leider habe ich keine wirkliche Hilfe zu o.g. Thema ergoogeln können.
Ich habe mein M7 zwecks Akkuleistung doch gerootet. Dannach CWM geflash und verschiedene ROMs angetestet. Soweit alles prima.

Nur seit dem rooten und flashen der CWM, geht seitdem die Vibration des Handys nicht mehr. Nach einigen Beiträgen habe ich ich die TWRP geflash, aber auch hier keine Veränderung :(

Kann mir hier jemand helfen? Beste Grüße, Wigget

Was für ROMs hast du dir denn geflasht? Aktuelle Sense-ROMS lassen sich nicht mit CWM flashen sondern nur mit TWRP ab Version 2.6.3.3. Wobei du bei TWRP wegen diverser Probleme am Besten auch die 2.6.3.3 nimmst.

Hey,

ich habe aktuell InsertCoin drauf (heute zum Test, [ROM] InsertCoin 4.0.2 | 6.09.401.5 | Kontro… | HTC One | XDA Forum). Habe keine Sense, sondern eine AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für HTC One. [ROM] Dirty Unicorns 4.4.4 {m7ul & m7spr}. Die hatte ich die ganze Zeit, da ich Android 4.4.4 mal testen wollte. Dafür habe ich TWRP 2.7.1 geflasht.

Gruß

Ok, aber oben steht noch etwas von CWM. Und InsertCoin ist eine Sense-ROM. Bei TWRP dann bitte entweder die 2.6.3.3 oder die 2.7.1.1 verwenden. Auf keinen Fall eine andere.

Ok, hast du die ROMS einfach so drüber geflasht oder vorher ein Ful-Wipe gemacht?

TWRP 2.7.1 ist drauf. Vor dem Installieren Wipe, alles außer interne SD. Dann ROM installiert über OTG.

2.7.1 gibt es nicht. Entweder 2.7.1.1 oder 2.7.1.0. Achte das bitte drauf, das kann sonst böse enden.

Wie sieht dein Bootloader aus? S-OFF? Welcher HBOOT?

mfg Marcel

TWRP 2.7.1.1

Bootloader:
Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000

Danke, Jens

Dann mach mal n FullWipe und versuch es mal mit dieser ROM. Wenn das nicht klappt, müssen wir uns mal ne RUU suchen.

mfg Marcel

Ich tippe eher darauf das einfach dein Vibrationsmotor defekt ist.
Mein One liegt momentan bei Arvato, selber Defekt! Wird auf Garantie repariert.

ROM läd gerade runter. Soll ich die TWRP downgraden oder lassen?

Aber Vibration geht seit Recovery Flash nicht mehr. Sehr wunderlich. Von jetzt auf dann, HTC ist nicht runtergefallen o.ä..

Bei mir ähnlich, ich hatte "nur" ein neues ROM geflashed. Meines ist auch nicht runtergefallen.
Und laut Arvato ist der Motor wirklich defekt.

Lassen.

Hallo Bratwurst :)

ROM ist drauf mit FullWipe. Wie jede andere ROM hier und bei XDA, Vibration keine Funktion :(

Dann hab ich grad auch keine Idee. Höchstens wieder locken und hoffen, dass es dann geht.

Nee, damit nicht, dann hast du nur "Relocked" oben stehen, aber nicht "Locked". Haben auch leider kein Tutorial dafür. Musst zuerst mal die ersten drei Schritte dieser Anleitung abgrasen.

mfg Marcel

Zurück
Oben Unten