Htc one recovery

M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
44
Hey Leute,
ich hab ein htc und ich glaub es hat sich aufgehangen..
Was kann ich da tun? Ausschalten geht auch nicht mehr..
Foto ist im anhang, hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Matzek

/edit Jetzt bin ich wieder im menü oder was das sein soll, foto im anhang..
Ich möchte das htc nicht rooten..backup geht nicht, da steht dann Backup Complete failed, screen auch vorhanden.
 

Anhänge

  • 20140116_162108.jpg
    20140116_162108.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 239
  • 1389886827462.jpg
    1389886827462.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 226
  • 1389886875749.jpg
    1389886875749.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü ist TWRP Recovery, das hast du wohl drauf geflashed.

Was möchtest du denn überhaupt machen?
 
Also,
Nen freund wollte das htc rooten.
Hats aber nicht hinbekomen und ich habs ihm für nen schnäppchen abgekauft..
Ich möchte das system wiederherstellen, root brauch ich nicht..
Sprich, wieder so wie htc das ausliefert..
 
Ok, wenn du Glück hast funktioniert eine einfache Methode. Schau mal, wenn du in dem Menü auf Restore gehst, ob da was angezeigt wird?
 
Leider steht da nichts.. Screen im Anhang
 

Anhänge

  • 1389888222325.jpg
    1389888222325.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo,

ich würde einfach InsertCoin flashen, das ist wie original nur mit ein paar Optimierungen.

MfG

starbase64
 
Okey,
ich hab aber keine ahnung wie das sogenannte flashen geht.
Gibt es hier eine Anleitung oder könnte mir das jemand kurz erläutern,
wie ich das machen kann?

/edit oder gibt es wirklich keine möglichkeit das System wieder so hinzukriegen wie Htc das ausliefert?
 
Okay, pass auf. Schau mal in meine Signatur. Da gibt's ein Android-Repository. Da gibt's im Ordner "htc" einen HTC-Treiber. Installier dir den mal bitte und meld dich dann wieder.

Edit: Doch, die gibt es.

mfg Marcel
 
Matzek schrieb:
/edit oder gibt es wirklich keine möglichkeit das System wieder so hinzukriegen wie Htc das ausliefert?

Gibt es, aber dann machst du einen Schritt zurück (oder auch zwei).
 
Okay. Jetzt erstell dir mal bitte auf C: einen Ordner namens "htc" ebenfalls im Repository findest du gleich zu Beginn eine Datei namens "adb_fastboot_windows.zip". In der ZIP sind exakt vier Dateien entpacke mal bitte alle viere in diesen Ordner "htc". Dann drückst du Win+R und tippst "cmd" ein, damit sich das Kommandozeilenfenster öffnet. Dort wiederrum tippst du "cd C:\htc" ein.

mfg Marcel
 
Alles so gemacht wie du mir erklärt hast, allerdings funktioniert da etwas nicht..
Soll ich den Treiber auch dort reinpacken?
 

Anhänge

  • htc3423.jpg
    htc3423.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 177
  • htcasa.jpg
    htcasa.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 193
Dat musst du ohne Anführungsstriche eingeben. :D Die mach ich, damit du weißt, wo der Befehl anfängt und wo er aufhört. ;)
 
Ja, wie du sehen kannst hab ich zwei varianten versucht.. auch ohne Anführungszeichen :D
 
Oh ja, stimmt, verzeihung. Mach dann mal bitte nen Screenshot vom Inhalt von C:. Da musste n Ordner falsch erstellt haben.
 
:D :D :D
Und wie stell ich das an?
Ich weiß, dass ich null Ahnung hab, sry ^^

/edit also Screenshot weiß ich nur wie von C?
 
Such mal im Startmenü nach Snipping Tool. Da hat M$ was gezaubert, was dir helfen könnte. Damit dann einen Screenshot erstellen, irgendwo speichern und dann zum Beispiel auf Bilder hochladen - abload.de hochladen. Dann Link hier posten.
 
Ich weiß ja wie nen Screenshot funktioniert, nur wie komme ich auf das sogenannte "C" :D
 
Wut? Start -> Computer - > C: :D Das erklärt, wieso er das nicht findet, wenn du es nicht am richtigen Ort erstellt hast. :D
 
Ach, ich hab einfach nen Ordner auf dem Desktop gemacht. hahah
Ja funktioniert!
 

Anhänge

  • htc C.jpg
    htc C.jpg
    1 KB · Aufrufe: 185
Siehste. :D

Mach jetzt mal das One vollständig aus, wenn es das nicht schon ist. Dann halte die Power-Taste und die Leiser-Taste gedrückt, bis du im Bootloader bist (merkste schon ;) ). Dann wählst du mit Hilfe der Power-Taste und der Lautstärkewippe ganz oben "FASTBOOT" und klemmst dann das One an. Dann sollte das "FASTBOOT" auf dem One zu "FASTBOOT USB" wechsen. In CMD gibste dann "fastboot getvar all" ein und kopierst innen Thread, was er ausspuckt. Da ist auch die IMEI bei, bitte zensieren.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.453
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
869
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.626
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten