HTC ONE Relocked bootloader wieder Unlocken

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emrules17

Neues Mitglied
2
Hallo seit über 10 std habe ich nun das Problem mit meinem HTC ONE aber von Anfang.

Ich habe heute morgen erfahren das es möglich ist mein gerät doch s-off zusetzen durch die SunShine app den Betrag habe ich gezahlt hat alles funktioniert.

Dann wollte ich nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...google-edition-verwandeln-mit-ota.457330.html mir eine GPE edition drauf machen hat alles geklappt bis ich von 4.3 auf 4.4 geupdatet habe dann war das android männchen mit dem roten dreieck da. Ich weiß nicht mehr wie aber das problem konnte ich lösen.

Dann wollte ich zurück auf stock https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html habe wie nach anleitung verfahren. Ab schritt 7 kam ich nicht weiter also das mit dem adb push hat bei mir nicht richtig hingehauen also habe ich improvisiert und ein usb otg kabel genommen und die restore dateien einzeln kopiert und restored aber mein bootloader war noch unlocked deswegen habe ihn dummerweiße selbst locked mit dem befehl fastboot oem lock. Jetzt ist er auf relocked und ich kann keine custom recovery drauf machen und unlocked kriege ich Ihn nicht mehr habe htc dev nach einleitung gemacht ab schritt 10 gings nicht weiter auf dem handy auch der befehl fastboot oem unlocked brachte keinen erfolg.

Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst poste mal deine Daten.
Gib in die CMD fastboot getvar all ein und poste das Ergebnis bis auf Seriennummer und IMEI. Dann teile uns noch mit, ob dein Gerät vorher ein Branding hatte.
Ich vermute mal, die mid/ cid stimmen nicht und deshalb klappt der ganze Prozess nicht. Auch das Unlocken wird vermutlich nicht gelingen, da der bisherige Unlocktoken durch Ändern der mid seine Gültigkeit verloren hat und HTC.Dev das Gerät nicht richtig einordnet. Wäre allerdings trotzdem einen Versuch wert, sich dort einen neuen zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Daten (sry vergesse ich jedesmal :p)

C:\Users\Ersoy>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.161.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4035mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.121s

Ja mein gerät hatte vorher ein Vodafone Branding.

Das mid/cid problem vermute ich auch.

HTCDEV mir einen neuen code zu holen habe ich gleich versucht jedoch kam nach dem ich die unlock.bin machen wollte (also schritt 10) nicht die frage am handy ob ich es unlocken will.

Du bist ja S-Off...Klick! :thumbsup:

Aber root habe ich glaub nicht. Wenn ich das mache steht da:

C:\Users\Ersoy>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
shell@android:/ $ su
su
/system/bin/sh: su: not found

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Røøki;8274267 schrieb:

Hab jetzt per towelroot root und cwm per rom manager installiert nur klappt die anleitung bei mir immer noch nicht

Du solltest adb-Befehle bei gestartetem Gerät eingeben, USB-Debugging aktivieren. MID und (Super-)CID stimmen aber; das ist ein häufiges Problem bei Vielen gewesen. Du kannst, wenn dein Gerät wieder gerootet ist, auch die CID auf VODAP102 umschreiben per
fastboot oem writecid VODAP102
Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emrules17
GENIUS AT WORK :thumbsup:

Großes danke schön hat geklappt:scared::scared::scared::scared:

Also lag es am nicht gestarteten Gerät bei den adb-Eingaben? Wäre für den Rest der Nutzer hilfreich.
Freut mich jedenfalls, dass du es hinbekommen hast.

Ne das gerät war an aber irgendwas keine ahnung was war mit dem treiber den habe ich nerneut installiert daraufhin den pc neugestartet dann die Vodap102 cid gemacht und dann wieder versucht dann ging es.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten