HTC One - Richtiges Recovery/ROM finden?!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

test5

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe gestern Nachmittag meinen Bootloader bei HTCdev entsperrt. Jetzt im Anschluss möchte ich gerne mit dem passenden Recovery die neuste CyanogenMod ROM installieren. Nur weiß ich nicht genau was das richtige Recovery/ROM ist und was die Worte AT&T/GSM/SPRIT bedeuten?

Ich hatte schon einmal versucht mit einem CyanogenMod Recovery das ROM zu flashen, nur dies klappte nicht. Da erhielt ich eine Fehlermeldung.

Hier sind meine aktuellen Daten:

*** Tampered ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMC-boot 2048MB

Jedes Recovery was ich zudem versuche auf dem Handy zu installieren startet nach der [FONT=&quot]Installation [/FONT]auch nicht.
Das Handy bleibt danach einfach beim Startlogo stehen :(

Es wäre super freundlich, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

PS: S-OFF hat leider bei mir auch nicht richtig funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Das empfohlene Recovery ist zu deiner Softwareversion dieses: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img. Im entsprechenden Thread zum Rom wird dazu sicher auch eine Empfehlung vermerkt sein. Beschreibe bitte auch mal deinen Weg, wie du das Recovery installierst und welche Treiber du auf deinen PC geladen hast.

So ich habe das empfehlende Recovery geflash. Habe zudem noch einmal
einen Full Wipe gemacht. Ich würde jetzt im Anschluss sehr gerne, die Download Android Revolution HD 71.1 installieren. Ich habe dies versucht gehabt, nur bleibt das One nach der Installation beim Startlogo stecken und die ROM bootet nicht weiter. Woran kann das liegen, ist die ROM nicht für mein One gedacht?

Nach vielem Probieren und löschen geht bei meinem One jetzt gar nichts mehr. Jetzt kann ich gar kein Rom mehr aufspielen.
Es erscheint diese Fehlermeldung:

E: Can't mount /cache/recovery/command
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log

Wie bekomme ich dieses Problem wieder beseitigt und weg?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es per Adb Sideload und installiere zuvor das TWRP nochmal drüber, gefolgt von dem Befehl fastboot erase cache. Nicht unbedingt das neue ARHD Rom nehmen, lieber erstmal hier das Android Revolution HD - Mirror Site - es gibt ja schon einige Problemmeldungen im Thread bei XDA.
Befehl für den Sideload im Recovery:
adb sideload One_4.19.401.11_deodexed.zip
Das Rom muss sich beim Sideload als zip im Adb-Ordner befinden.
Wenns weiter nicht funktioniert, musst du mehr zu deinen zuvor unternommenen Versuchen schreiben, denn leider flashen im Moment etliche Leutz ihre Geräte kaputt.

Kann es sein das du beim wipen auch die interne sdcard gelöscht hast

chaos1961 schrieb:
Kann es sein das du beim wipen auch die interne sdcard gelöscht hast

Richtig, so sieht es leider aus. Ich wusste das an der Sache was "faul" ist. Habe ich jetzt noch eine Chance das Gerät zu retten?

Ja klar, gehe so vor wie schaeferreiner beschrieben hat, über adb sideload.

Wenn du vor der Intallation die SD-Karte wipest, kann natürlich auch das Rom nicht mehr drauf sein. Drück dir die Daumen für den Sideload.

Vielen Dank, ich hab es wieder hinbekommen. Habe jetzt die oben genannte Custom-ROM drauf und bin damit ganz zu frieden :)

Sense 5.5 ist ja auch nicht schlecht, vorbei mich Sense 6 schon gereizt hätte. Das One ist nun auch erfolgreich gerootet und sollte super funktionieren.

Danke noch einmal an alle :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Prima, dass es jetzt läuft. Warte noch ein paar Tage bis zum erneuten offiziellen Ausrollen des Updates, dann kommt das neue ARHD mit der etwas bearbeiteten Originalsoftware von HTC heraus, was du dann flashen kannst. Die aktuellen Ports und auch das offizielle 401er Update haben alle Schwächen.

Also ich hab Android Revolution HD 71.1 drauf und Sense 6 ist wirklich hübsch. Ich hab zwar nicht soviele Vergleiche, aber auch die Batterielaufzeit ist echt nett bei dieser Rom. Läuft bei mir komplett flüssig und weder Fehlermeldung noch Bootloop noch sonstige Schreckgespenste, welche man so liest.
Habs mit TWRP 2.6.3.3 geflashed und den ElementalX Kernel drüber.

Zurück
Oben Unten