HTC/One/S-OFF/H-Boot 1.55/

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC/One/S-OFF/H-Boot 1.55/ im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Dann poste mal bitte die gesamte Ausgabe.
Code:
C:\M7\adb>adb push firewater /data/local/tmp
3201 KB/s (4347896 bytes in 1.326s)

C:\M7\adb>adb shell
root@m7:/ # chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
root@m7:/ # cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
root@m7:/data/local/tmp # ./firewater
./firewater

==================== firewater S-OFF 0.4.0 ==============================

    firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
    and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
    We have made every effort we can to make this a safe process for users
    however the authors disclaim any liability for damage to your phone
    or other materials or devices used during this process.

    The entire risk of running firewater S-OFF lies with you, the user.
    By using this software you acknowledge and accept that the authors
    are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

    firewater S-OFF may not be rehosted, repackaged, one-clicked, etc.
    support is available @ #firewater on the freenode and andirc networks
    support is much faster there vs.posting helpme threads on xda etc

    Do not operate a motor vehicle after interacting with firewater
    Do not inhale firewater or allow firewater to come in contact with eyes
    firewater is best served at extremely cold temperatures
    firewater has been known to cause temporary lapses in judgement
           DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED

=========================================================================

Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
Yes

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
    preparing, one moment


    The first bottle is open
    chugging..........

C:\M7\adb>
Mehr passiert nicht!!
 
P

Pearli

Lexikon
Muss man nach dem Zugriff auf das Shell nicht noch "su" eintippseln? Wegen root rechten etc.? ==>> Insofern du dein Gerät gerootet hast :)
Ansonsten musst du wohl vorher noch den Temproot ausführen!?
 
F

Fallwrrk

Gast
Handy neu starten, PC neu starten, Firewater nochmal neu runterladen, USB-Port wechseln, USB-Kabel wechseln.

mfg Marcel

Edit: Er hat doch gar kein Root, Adria.
 
P

Pearli

Lexikon
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt einen Denkfehler drin hab, aber laut firewater Anleitung (Instructions/Download | firewater s-off) muss man entweder temproot oder eben perm root haben. Da er ein unlocked Gerät hat ist Root ja eher ne winzig kleine Änderung bzw. kommt zumindest bei meinem HOX der Root mit der MaximusHD Rom mit.

Gruß
 
F

Fallwrrk

Gast
Tatsächlich, das hat der Herr geändert. Damals hieß es entweder Temproot oder HTCdev-Unlock. Jetzt ist Root wohl Pflicht.

@Markus: Dann bitte mit SuperSU vorher rooten, dann sollte es gehen.
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
@Markus: Dann bitte mit SuperSU vorher rooten, dann sollte es gehen.
Also Root Checker, sagt mir "congratulations this device has root access"
Oder ist "mit SuperSU vorher rooten" was anderes gemeint?
wenn ja, sry...dann bitte erklären wie ich "mit SuperSU vorher rooten" kann :biggrin:
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann nochmal mit Firewater. Vor dem Rechte-vergeben mit "chmod 755 /data/local/tmp/firewater" jedoch einfach nur "su" eingeben und die SU-Anfrage auf dem Phone akzeptieren.
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Dann nochmal mit Firewater. Vor dem Rechte-vergeben mit "chmod 755 /data/local/tmp/firewater" jedoch einfach nur "su" eingeben und die SU-Anfrage auf dem Phone akzeptieren.
Jetzt hab ich zwar alles verstanden, aber mein Phone zeigt mir keine SU-Anfrage an wenn ich vor "chmod 755 /data/local/tmp/firewater" su schreibe... :confused2:
Das mit "su" hab ich ja schon mehrfach versucht, steht ja auch auf firewater-soff.com
 
F

Fallwrrk

Gast
Schreibst du...
Code:
su chmod 755 /data/local/tmp/firewater
...oder...
Code:
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
...? Letzteres ist richtig.
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Ja, das zweite:

Code:
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann ignorier das mal und mach einfach mit firewater weiter.
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Adria schrieb:
Versuche mal das hier als Befehl:

Das als Ersatz für das einfach adb shell
dann bekomm ich das:
Code:
system/bin/sh: root: not found
 
P

Pearli

Lexikon
Jetzt mal eine etwas blöde frage: Du hast in deiner SuperUser App aber schon aktiviert, dass Root auch über ADB akzeptiert werden soll?
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Adria schrieb:
Jetzt mal eine etwas blöde frage: Du hast in deiner SuperUser App aber schon aktiviert, dass Root auch über ADB akzeptiert werden soll?
Blöde Frage zurück :biggrin: woran sehe ich das? Bei SuperSU habe ich noch nix verstellt ... wie heißt die Option den?
 
P

Pearli

Lexikon
Ui, also irgendwo musst du ja die Einstellungen haben, da müsste es einen Punkt Sicherheit und darunter dann irgendwo sowas wie "Superuser-Zugriff" geben. Dort kannst du dann einstellen, dass es für Apps und ADB gelten soll.
Aber sollte standardmäßig aktiviert sein.

Mir fällt jetzt auch nichtsmehr ein. Vllt hat @Marcel noch einen vernünftigen Gedankengang :)
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Ich gebs auf!! :rolleyes2:
Alles versucht, selbst Treiber mal alle gelöscht und neu Installiert.
Naja, dann bleibt es halt auf ON :winki:
 
F

Fallwrrk

Gast
Hey, nicht so flott. Du bist doch eh unlocked. Versuch's doch mal mit Rumrunner.
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Hab ich auf seite 2 auch schon gefragt ;) nur wird mir bei der Anleitung geschrieben:
es muss das HTC Sense Stock ROM installiert sein (zum Beispiel durch eine Installation eines RUU)
Und Rumrunner sagt:
Relize that rumrunner S-OFF cannot support every Custom Rom ...und ich hab doch eine, ... MaximusHD oder ist das mittlerweile egal? weiß ja nicht wie alt die Anleitung ist ..
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wollte gerade einen Link zum odexed Rom von ARHD posten, weil das quasi das Stockrom ist, aber alle Links sind down, alle Downloads auch von der Originalseite entfernt. Entweder baut mike einen neuen Server auf, wurde gehackt oder er hat die Nase voll...das Rom wäre jedenfalls die richtige Alternative, wenn man stocknah möglichst sein will.
 
Ähnliche Themen - HTC/One/S-OFF/H-Boot 1.55/ Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht