HTC One - SuperCID

sgniesi schrieb:
Aber jetzt habe ich immer noch dieses Locked / Tempered im Bootloader. Kann ich das jetzt wieder entfernen, also den Bootloader locken oder was mache ich am Besten?

Hallo,

mit "./revone -t" kannst du das Tampered Banner entfernen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: sgniesi
Und was ist mit Relocken? Kann ich ja auch über die ADB Shell.
Denn mit S-Off kann ich doch auch weiterhin Custom Roms flashen wenn ich mich noch erinnere aus den DHD Zeiten, oder?

Gruß Marc
 
Wo muss ich diese Treiber den installieren bzw. wie ?
 
@ ScOrPdRoId

Brauchst nur der Anleitung folgen, ist super erklärt. :smile:
 
Ja mein Problem ist, dass meine MTP Treiber nicht erkannt werden und ergo auch mein One nicht unter ADB erkannt wird.
 
Ein paar Seiten vorher kannst Du dir die wohl fehlenden Treiber je nach Windows Betriebssystem laden und dann installieren.
 
Ich habe noch ein völlig originales ONE und ich möchte nur das Branding entfernen was genau brauche ich dafür alles ??

S-Off und Super CiD oder muss auch noch der bootloader entsperrt werden ?

Ich möchte gerne alles original lassen ohne custom Rom
 
bei mir steht " waiting for device "... wenn ich die cid ändern möchte,
muss ich in den bootloader booten oder reicht wie beim s-off setzten der normalmodus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sgniesi schrieb:
Ein paar Seiten vorher kannst Du dir die wohl fehlenden Treiber je nach Windows Betriebssystem laden und dann installieren.



Ja deswegen ja meine Frage, wie und wo man die installiert...
 
Hat mal jemand einen Link wie ich jetzt mit Super CID und S-Off mir das neueste 4.2.2 flashen kann? Habe gerade etwas den Überblick verloren und möchte jetzt nichts falsch machen.... :blink:

Gruß Marc
 
psyfreak schrieb:
bei mir steht " waiting for device "... wenn ich die cid ändern möchte,
muss ich in den bootloader booten oder reicht wie beim s-off setzten der normalmodus ?

ich hatte das gleiche Problem, musste in den bootloader .
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
Und was die Treiber angeht, ich würde wenn die Meldung über fehlende Treiber kommt dann den Ordner anklicken wo die Treiber Dateien aus dem Download hin abgelegt wurden. Sind ja nur 4 kleine Dateien.... Ich kann das jetzt nicht ausprobieren da bei mir alles läuft...
 
Hallo, wie lautet die 8 stellige o2 CID?

Ist es O2___102?

Alles Groß?
 
Eine Frage, ich habe im bootloader jetzt die super CID stehen aber "CID geter" zeigt mir noch die O2 CID an. Denke das ist deshalb weil ich die O2 Firmware drauf habe. Welch CID ist nun relevant für das nächste ota Update ?
 
Ich habe alles original Stock mit O2 Branding reicht dann S-Off und supercid?
 
psyfreak schrieb:
Eine Frage, ich habe im bootloader jetzt die super CID stehen aber "CID geter" zeigt mir noch die O2 CID an. Denke das ist deshalb weil ich die O2 Firmware drauf habe. Welch CID ist nun relevant für das nächste ota Update ?

Nein, Cid geter Zeigt auch bei mir den O2 Cid an, obwohl ich ein Custom Rom drauf habe. Die Super cid ist relevant. die hast du ja jetzt drauf, nehme ich mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Darkpassion schrieb:
Ich habe alles original Stock mit O2 Branding reicht dann S-Off und supercid?

Wofür?
 
  • Danke
Reaktionen: hubie
@Ordroid

ich würde gerne OTA Updates von HTC bekommen und nicht auf O2 warten müssen
 
Wenn ich mich nicht irre, dann hast du nur die Voraussetzungen dafür geschaffen, da fehlen noch einige Schritte.
Stock Recovery und ein HTC Stock Rom musst du noch flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die CID auch im Terminal Emulator ändern? Wenn ja, mit welchem Befehl?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.453
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
869
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.628
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten