HTC One - SuperCID

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

ihr benötigt S-OFF (Link) um SuperCID zu erlangen, falls vorhanden einfach in den Fastboot gehen und folgendes eingeben:

fastboot oem writecid 11111111

Eine Liste weiterer CID's findet man hier: CID-Liste auf DroidWiki.de
MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_49113.jpg
    IMG_49113.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 3.989
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B3nder, MoeSpanker, braXdor und 11 andere
Hallo,

aus gegebenem Anlass habe ich den Thread wieder geöffnet.

MfG

starbase64
 
Was mich gerade nur wundert. CID Getter zeigt mir noch immer o2__102 an... Trotz SuperCid und S-off im bootloader...
 
Macht er bei mir auch. Das liegt am rom. hole dir die cid mal über fastboot. Bei fastboot geht es bei mir.

fastboot getvar cid
 
Stimmt, da gibt er mir die richtige aus :)
Thx für die info
 
Sollte ich vorher CWM installieren und ein Backup machen oder kann ich auch so wieder zur Original CID zurückkehren?
 
Simon1991 schrieb:
Sollte ich vorher CWM installieren und ein Backup machen oder kann ich auch so wieder zur Original CID zurückkehren?

Hallo,

mit dem fastboot Befehl aus dem ersten Beitrag, kannst du wieder zur original CID zurück.

Die CID ist immer 8 Zeichen lang, zum Beispiel: TMO__102

Also schreibst du den Befehl wie folgt: fastboot oem writecid TMO__102

MfG

starbase64
 
Was bringt es mir für Vorteile wenn ich 111111 habe?

Und geht die Garantei davon erlischen?
 
Android Benutzer schrieb:
Was bringt es mir für Vorteile wenn ich 111111 habe?

Und geht die Garantei davon erlischen?

Hallo,

die CID soll verhindern das ein O2 Handy mit T-Mobile oder HTC Software geflasht wird,
mit der SuperCID ist jedoch alles möglich.

MfG

starbase64
 
Ich hätte gerne updates von HTC, also will mein Branding entfernen. Wenn ich S OFF und SUPERCID geändert habe, dann spiele ich ein Stock Rom ein und bekomme OTA updates nicht von O2 ?
 
ScOrPdRoId schrieb:
Ich hätte gerne updates von HTC, also will mein Branding entfernen. Wenn ich S OFF und SUPERCID geändert habe, dann spiele ich ein Stock Rom ein und bekomme OTA updates nicht von O2 ?

Hallo,

wenn du ein HTC Rom flashst und die CID HTC__102 verwendest, bekommst OTA´s direkt von HTC.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
Perfekt ! Vielen Dank ! Eine Frage noch, wo genau finde ich genau diese HTC__102 Stock Roms ?
 
Wie?

Also ich will mein Branding entfernen, dafür muss ich doch S-OFF und CID ändern, danach bekomm ich updates von HTC?
 
ScOrPdRoId schrieb:
Perfekt ! Vielen Dank ! Eine Frage noch, wo genau finde ich genau diese HTC__102 Stock Roms ?

Hier ist das neueste HTC Stock Rom: [ROM] HTC One *STOCK* ROM | 2.17.401.1 | Jelly Bean | HTC Sense 5 - xda-developers

Android Benutzer schrieb:
Wie?

Also ich will mein Branding entfernen, dafür muss ich doch S-OFF und CID ändern, danach bekomm ich updates von HTC?

S-OFF, CID, Stock Recovery & Kernel und ein HTC Stock Rom und du bekommst Updates direkt von HTC.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Also ich hab jetzt nur recovery geflasht,flasche dortdrüber eine originale HTC, die ich schon gerade am saugen bin, mach wieder auf stock recovery, und kriege ofizielle updates von HTC?
 
Danke Starbase, vielleicht kannst Du auch meine Frage beantworten, die ich erstellt habe hier im Root Forum, da mein MTP USB nicht erkannt wird. Ich will es nicht zu OT werden lassen, deswegen würde ich mich freuen, wenn irgendwer mir helfen kann
 
Android Benutzer schrieb:
Also ich hab jetzt nur recovery geflasht,flasche dortdrüber eine originale HTC, die ich schon gerade am saugen bin, mach wieder auf stock recovery, und kriege ofizielle updates von HTC?

Genau :)

ScOrPdRoId schrieb:
Danke Starbase, vielleicht kannst Du auch meine Frage beantworten, die ich erstellt habe hier im Root Forum, da mein MTP USB nicht erkannt wird. Ich will es nicht zu OT werden lassen, deswegen würde ich mich freuen, wenn irgendwer mir helfen kann

Teste mal folgenden Treiber, der funktioniert bei mir einwandfrei:

Win 7 & 8 32Bit: Win8_x86.zip (1,05 MB) - uploaded.net

Win 7 & 8 64Bit: Win8_x64.zip (1,05 MB) - uploaded.net

MfG

starbase64
 
Wenn ich jetzt das Stock-Rom flashe, Stock Kernel und Recovery und ich habe die Super Cid bekomme ich dann OTA oder muss ich dann die Cid HTC__102 drin haben?
 
Simon1991 schrieb:
Wenn ich jetzt das Stock-Rom flashe, Stock Kernel und Recovery und ich habe die Super Cid bekomme ich dann OTA oder muss ich dann die Cid HTC__102 drin haben?

Hallo,

bei jeglicher Art von offiziellen Updates wird die CID geprüft,
weshalb sie immer dem Update entsprechen muss.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Hllo Zusammen!

Habe auch noch eine Frage. Und zwar habe ich alle Schritte ausgeführt um S-Off und auch die Super CID zu bekommen. Hat alles auf Anhieb funktioniert! Natürlich nur aufgrund der tollen Anleitung hier im Forum. :thumbup:

Aber jetzt habe ich immer noch dieses Locked / Tempered im Bootloader. Kann ich das jetzt wieder entfernen, also den Bootloader locken oder was mache ich am Besten?
Werde ja weiterhin Custom Roms flashen aber auch die Updates von HTC bekommen wollen.

Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.611
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten