HTC One - SuperCID

Hallo,

nein kannst du nicht, geht nur über den fastboot ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Was bedeutet eigentlich die supercid mit den ganzen einser dahinter?
 
Hä? 8 mal die 1 ist die SuperCID.

Grüße
Florian
 
So steht es ja bei Droid wiki
 
Exakt, und so ist es auch richtig, wie es da steht, oder was soll da falsch sein?

Grüße
Florian
 
Ich meine ja nicht das was falsch ist nur was ist oder macht die supercid?
 
Glaubt mir, ich habe wirklich viel gelesen aber eine verständliche Antwort habe ich nicht bekommen bzw. ich verstehe manches nicht.

Ich habe s-off, twrp und eine custom rom.
Wenn ich nun eine htc rom haben möchte, wegen ota, in welcher Reihenfolge muss ich was flashen?

1. Original recovery, 2.cid ändern (zb. htc__102), 3. htc rom von xda (vobei das keine ruu sondern eine zip ist, kann man die mit der original recovery flashen).

Ist die Reihenfolge richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die supercid wird im wikibeitrag erklärt: http://droidwiki.de/cid

Die ruu überträgt auch nur eine zip auf das Handy, welche dann installiert wird. Die CID Überprüfung findet auch auf dem Handy statt. Die Reihenfolge sollte so stimmen.

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa und holzfish
Aber kann ich den die zip aus der original recovery raus flashen? Das gibt mir bedenken.
Ich möchte anschließend nicht dumm da stehen :)
 
Hallo

Hab ein Vodafone One und nun s off und super cid möchte aber ororiginal stock HTC Rom also HTC_102
Kann mir jemand den Befehl nennen wenn ich einFach 11111111 weg mache und HTC_102 Einträge geht es nicht

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es muss auch HTC__102 heißen. 8 Stellen muss eine cid haben.
 
Ich erinnere mich noch an das HTC Wildfire meines Bruders. Damals(tm) war es noch so, das der HBOOT nicht überprüfte ob die cid gültig ist. Hat man eine zu kurze cid eingegeben, konnte es unter Umständen ein Brick bedeuten.

Damit will ich nur mal kurz anmerken, das man nach Möglichkeit bei solchen Themen etwas genauer liest und hinsieht. Denn bei manchen Aktionen gibt es dann eben das Problem, das man sein Gerät als Briefbeschwerer verwenden kann. Also ein wenig mehr Rücksicht und wenn man sich nicht sicher ist, dann am besten nachfragen/nachlesen bevor man was macht.

Grüße
Florian
 
fastboot oem writecid HTC__102

Und sag mal Bescheid wie du das alles gemacht hast.
Ich möchte das auch machen aber weiss nicht ob ich die original Zip in dem original Recovery flashen kann.
 
holzfish schrieb:
Aber kann ich den die zip aus der original recovery raus flashen? Das gibt mir bedenken.
Ich möchte anschließend nicht dumm da stehen :)

Normal gehts dann so:

Die Zip in PGIMG?!?!? benennen (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
auf die SD schieben. In Bootloader starten und das Handy erkennt diese Zip und fragt ob geflasht werden soll.
so wars zumindest beim evo "damals"
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
Deinem Hilfeversuch in allen Ehren, müsste schon die genaue Bezeichnung kennen ;)
Zumindest habe ich jetzt schon mal einen Ansatz wonach ich suchen muss...
 
Hallo,

musst du nicht zwingend, kannst du auch per fastboot flashen ;)
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip Rom.zip
Rom.zip ist der beliebige Name der Zip, die du flashen willst.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
Oder so genau, sorry....
 
Das war was ich wissen wollte.

Vielen Dank!
 
waiting for device... hab schon alles neugestartet, kommt leider immer noch
 
Du musst im Fastboot-modus sein. Also das Handy mit Power-on und Lautstärke-down starten. Dann den Fastboot-modus wählen und dann erst den Befehl "fastboot oem....." eingeben und voila schon gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.453
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
870
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.628
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten