HTC One zurück auf Stock machen wegen Garantiefall

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m4xxam

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

Ich hab mir ein HTC One gebraucht gekauft auf dem ist bereits die Viper Rom drauf, jetzt würde ich das Teil gerne zurück auf Stock machen!

Ich hatte davor das S4 auch gerootet und Custom Rom drauf gemacht, nur bei dem One ist das ja alles etwas anderst.

Hat jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe (am besten in deutsch).

Verstehe so manche sachen noch nicht z.B. das Handy ist S-OFF und die CID wurde in die Super CID abgeändert. Weiß aber nicht genau was das für mich heißt und ob ich das ändern muss um wieder auf Stock zu kommen oder es einzuschicken.

Das handy hatte ein Vodafone Branding (fals das relevant ist)

Könnte mir da jemand mal die Vorgehensweise schildern?

Greetz Max

Hallo,

diese Frage wird hier mindestens einmal pro Woche gestellt, die Suche sollte also zahlreiche Ergebnisse liefern.

MfG

starbase64

Hab schon die suche benutzt aber ich finde halt keine wo Detailliert die vorgehensweise steht mit der CMD

Wenn dir jetzt jemand hier Schritt für Schritt alles fein sauber aufschreibt, dann weißt du anschließend über S-OFF und CID genau so viel wie vorher. Der Lerneffekt ist gleich null. Und beim nächsten mal fragst du wieder, ob man dir nicht alles aufschreiben kann.
Wir haben hier im Forum einen Bereich mit wirklich guten Anleitungen, wo einem so gut wie jedes Häpchen einzeln vorgekaut wird.
Ein bisschen Eigeninitiative gehört dann auch dazu ;)

Schau dich erstmal hier um:
Anleitungen für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de
Die Leute haben sich nicht umsonst die Mühe gemacht, die Anleitungen zu schreiben. Dann sollte man sie auch mal lesen ;)

Zum Einstieg würde ich dir die wirklich sehr gute Anleitung von Bratwurstmobil empfehlen, zu studieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Und ich schiebe mal in den Root-Bereich. Dafür ist er da ;)

Das ist das einfachste
-> Hier

danke für die vielen antworten erstmal war schon sehr hilfreich :)
android31 schrieb:
Das ist das einfachste
-> Hier
und das funktioniert auch obwohl die CID in die Super Cid geändert wurde? Steht nicht in der Anleitung deshalb frage ich.

Gerade weil die CID in die SuperCID geändert wurde. :D Notfalls einfach nach dem Flash der ROM wieder zurück stellen, also "HTC__102" oder "VODAP102" oder was auch immer du hattest.

mfg Marcel

Aber dann muss ich ja keine Normale Flashen sondern die mit dem Vodafone branding oder?

Ok danke hab fast alles hinbekommen jetzt hab ich aber gelesen das ich aber HBoot 1.44.0000 brauche aber im Bootloader wird mir noch 1.55 angezeigt sonst bricke ich ja das Handy wenn ich Revone ausführe?

Edit: Habs hinbekommen habe jetzt wieder S-On mein letztes Problem da steht immer noch Unlocked aber ich brauche ja Locked kann mir da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Führ mal "fastbot oem lock" aus.

Zurück
Oben Unten