Htc Startet nicht richtig

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kawaii dawai

Neues Mitglied
0
Guten Abend

Ich habe eben meine SD Karte via Recovery formatiert weil ich garkeinen Speicher zur Verfügung hatte. Danach war auch alles gut. Dann hab ich mir die aktuelle Version von der ROM Viper One geladen installiert nach dem installieren bekam ich eine Medlung "Fix boot ../sv/... (ich weis leider nicht mehr genau was da stand ;?) Hab ich gesagt ya ok mach. Dann wollte er wie nach jedem Update der ROM neubooten. Nun startet mein HTC aber nicht mehr richtig, bei ersten boot versuch startet er soweit bis das Logo von ViperOne erscheint danach schaltet es sich aus und startet wieder erneut nur jetzt will er ins Recovery zu booten was aber auch nicht gelingt es blinkt nur ganz kurz auf und geht wieder aus. Das macht das HTC dann ohne ende immer wieder starten und abstürzen wieder starten und so weiter....

hab das htc jetzt seid paar Monaten, hatte vorher immer Apple. Deswegen weis ich jetzt nicht so richtig wie ich vorgehen soll. Hab schon hier im Forum gesucht aber nichts in der richtig gefunden.

Ich geh euch mal ein paar daten:
***TAMPERED***
***UNLOCKED***

HBoot: 1.44.0000
radio-4a.13.3231.27
opendsp-v26.120.274.0202

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Starte das Gerät neu, indem Du mit dem Powerknopf die Volume - leiser Taste drückst. Dann solltest Du ins Recovery kommen (was für ein Recovery hast Du eigentlich installiert? Nimm am Besten TWRP 2.6.3.3, CWM macht Probleme) Dann würde ich neu flashen, danach einen Full Wipe machen und das Gerät neu starten.

Damit sollte es klappen.

Welche Recovery hast du? Wenn es nicht die 2.6.3.3 ist, solltest die über fastboot flashen. Ansonsten würde ich es wipen und noch mal flashen. :eek:

MarkusK schrieb:
Starte das Gerät neu, indem Du mit dem Powerknopf die Volume - leiser Taste drückst. Dann solltest Du ins Recovery kommen (was für ein Recovery hast Du eigentlich installiert? Nimm am Besten TWRP 2.6.3.3, CWM macht Probleme) Dann würde ich neu flashen, danach einen Full Wipe machen und das Gerät neu starten.

Damit sollte es klappen.

Danke schon mal dafür, hab eben noch mal rum gesucht und hab es mit ADB geschaft das ich jetzt wenigstens ganz in Recovery komme.

choppy schrieb:
Welche Recovery hast du? Wenn es nicht die 2.6.3.3 ist, solltest die über fastboot flashen. Ansonsten würde ich es wipen und noch mal flashen. :eek:
CWM v6.0.3.0, hast du irgendwie eine Anleitung bin totaler noob in HTC root dingen^^

wenn ich im fastboot bin und will twrp flashen bekomme ich immer unknow error

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

hab ich mich verschrieben?

MarkusK schrieb:

oh man..nein noch nicht...sry

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

hab das SDK installiert und geupdatet. wofür brauche ich das jetzt?

Bekomme wieder eine Fehlermedlung und zwar bei "fastboot flash zip firmwarename.zip"

fastboot flash zip ViperOne_4.3.0.zip => Unkown Error

Du solltest ja auch zuerst das Recovery flashen, kein neues Zip!
Steht aber auch alles im Link, den ich Dir gegeben habe.
Wenn der Befehl fastboot bei Dir unbekannt ist, wirst Du das Programm nicht korrekt installiert haben. Ohne den klappts nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft das hier weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-windows-in-handlichem-paket.520602.html

MarkusK schrieb:
Du solltest ja auch zuerst das Recovery flashen, kein neues Zip!
Steht aber auch alles im Link, den ich Dir gegeben habe.
Wenn der Befehl fastboot bei Dir unbekannt ist, wirst Du das Programm nicht korrekt installiert haben. Ohne den klappts nicht.

Dachte es geht nach der Reihenfolge wie in der Anleitung...

Also einfach nur eine Recovery flashen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das steht ja auch in Punkt 5. TWRP flashen, dann das Rom, dann Full wipen, dann rebooten :D
Und in der Anleitung wird auch zuerst das Recovery geflashed, dann das Rom.

bekomme immer die error: cannot load "recovery............: Unkown Error

ich verzweifel hier noch -...

Ist das Gerät im bootloader /fastbootmodus?
In welchem Verzeichnis ist das Recovery, das Du flashen willst?

MarkusK schrieb:
Ist das Gerät im bootloader /fastbootmodus?
In welchem Verzeichnis ist das Recovery, das Du flashen willst?

Ya ist es.

Die Datei liegt auf dem Desktop.

Du bist im cmd auch auf dem Desktop?
wird die Datei angezeigt, wenn Du "dir" oder "ls" eingibst?

".kopiere die .img-Datein dann in den Ordner "C:\M7\adb". Nun öffnest du wieder CMD (Win+R, "cmd", Enter) und navigierst in den Ordner "adb".
Warum machst Du nicht das, was in der Anleitung steht? :glare:

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Warum machst Du nicht das, was in der Anleitung steht? :glare:

:sad: hab nicht drauf geachtet wo die Datei liegt.......:confused:

so hatt geklappt hab twrp drauf.

auch erase cache durchgeführt?
Dann kannst Du jetzt das Rom flashen :top:
adb sideload namederzip.zip

MarkusK schrieb:
auch erase cache durchgeführt?
Dann kannst Du jetzt das Rom flashen :top:

japi hab ich gemacht, werd mein bestes geben!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Ich danke dir :) Es läuft wieder! puh! Danke für deine Gedult ;)

Habe nie an Dir gezweifelt :D

Zurück
Oben Unten