Kein freizeichen - hilft rooten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moshmallow

Neues Mitglied
0
Hallo.
Also ich hab folgendes Problem:
Seit 4 Tagen ist die Telefon Funktion von meinem One defekt.
Das spielt sich so ab: ich rufe jemand an höre aber weder freizeichen noch irgendwas. Das angerufene Handy klingelt aber. Wenn die angerufene Person abnimmt herrscht auch totenstille.
Das gleiche wenn mich jemand anruft. Ich seh das jemand anruft nehm ab und niemand hört was.

Was ich schon gemacht habe: Mikrofon getestet, Lautsprecher getestet, mit headset getestet und zu guter Letzt habe ich von Vodafone eine neue Sim zugeschickt bekommen. Neue Sim drin und immernoch funktioniert nichts.
Hab bei meiner Freundin (ebenfalls HTC One) meine Sim reingesteckt und es geht hab ihre Sim bei mir reingesteckt (sie ist bei O2) und es geht nichts.
Also muss es ja ein Software Fehler sein denn die Hardware ist ja eigentlich in Takt.

Nun meine Überlegung. Ich wollte mein Handy sowieso vor Ewigkeiten mal rooten und mir ne CFW drauf machen. Könnte es dadurch wieder funktionieren?
Dazu kommt mein Handy ist von Sparhandy und über ein Jahr alt.

Hoffe ihr könnt helfen.

Hey. Also mal auf werkseinstellungen gesetzt? Ich kann dir die viperone Rom sehr ans Herz legen. alleine die Rom ist es wert ein HTC zu kaufen

Nein Werkseinstellung hab ich noch nicht probiert aber das werde ich wohl jetzt mal machen müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Achja und was ich noch fragen wollte.
Was spricht gegen ein unlocken mit htcdev?

Wenn du keine Garantie mehr auf das Gerät hast, kannst du den Unlock über HTCdev machen.

Solltest du allerdings noch Garantie haben, dann würde ich davon abraten, da HTC dann ja sieht, dass an dem Gerät was gemacht wurde und sich dann natürlich darauf rausreden kann um dir die Garantie zu verweigern.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Aber es gibt eine Alternative zu htc-dev. Nennt sich Sunshine, kostet 20€ und setzt dein Handy von "locked + S-On" auf "unlocked + S-Off"..

Das nur mal der Vollständigkeit halber ;)
Die Chancen das eine Custom Rom dein Problem löst sind aber eher gering.. Also ich würde es einschicken.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Oh okay vielen Dank erst einmal.

Warum denkst du das dass Problem dadurch nicht gelöst wird?

Weil das auch eine Sense Rom ist, die im Gegensatz zur Stockrom aber überhaupt nichts an der telefonfunktion ändert.

Dieses Problem wurde von mehreren Nutzern bereits in diesem Forum beschrieben.
z.B. hier oder hier

Der eine Nutzer mit Stock-Rom der andere mit Custom-Rom.. bei jedem hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst.. oder durch reboot im bootloader.. oder auch nicht ;)

Außerdem ist das Radio zuständig fürs Telefonieren und nicht die ROM. Somit müsstest du sowieso S-OFF gehen um auch die firmware zu aktualisieren bzw. neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab mal oben in die Kopfhörer Buchse gepustet und 10 Sekunden auf ausknopf gedrückt wie es der eine User auch gesagt hat und tata es geht wieder!!

Wie auch immer!

Vielen vielen vielen Dank an euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Probier Natürlich und hoffe das es in den nächsten Tagen so bleibt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut schon beim 4. Versuch geht es nicht mehr :(

Ich würde auch einmal auf Werkseinstellung zurück setzen. Wenn auch das nichts bringt dann einschicken. Rooten, S-Off oder Custom Rom wird dir nichts bringen sondern wird dir eher bei einem eventuellen Einschicken schaden.

Es geht wieder.
Hab jetzt bisschen rumgetestet bis jetzt funktionierts hab ca 15 anrufe getätigt und auch 5 angenommen alles Funktioniert....
Seltsam

Und über Nacht hat es auch wieder anders überlegt...
Jetzt funktioniert keine der Methoden von gestern....

Werde morgen in Werkszustand zurück setzen und wenn Das nicht geht einschicken...

Danke erstmal für die Tipps aber mein One ist wohl ein bisschen sonderbar.

Zurück
Oben Unten