m7 mit s-off von bootloader locked auf unlocked

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lbko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein One m7 gekauft letztes Jahr und habe bemerkt das es schon s-off ist und der bootloader locked. Ich wollte jetzt wissen wie ich den bootloader jetzt unlocke ohne htc-dev. Und natürlich ob es überhaupt möglich ist. Ich wollte eine Google play Edition aus meinem One machen. Kann mir da jemand etwas weiter helfen wie ich an meinem MacBook Vorgehen muss. Schon mal danke im voraus.

MfG
 
GPE erstellen hier...Bootloader hier!
Wie es auf dem Mac geht...keine Ahnung! :D
 
Für Mac such dir am besten eine Anleitung bei google: Klick

Oder mach das ganze an nem Windows-Rechner für besseren Support hier ;)

Dann Diese und diese Treiber installieren und den PC neu starten. Diesen Ordner herunterladen und den entpackten Ordner in "adb" umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC "cmd" eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Um deinen bootloader zu entsperren ohne HTCDev brauchst du S-OFF und Root.
Siehe Anleitung.

Wenn du keinen Root hast müssen wir den erstmal besorgen:
-> Download und in recovery.img umbenennen!
-> Dann brauchst du noch eine android-info.txt welche zu deiner CID passt.
Deine CID heraus finden: Gerät in den Fastboot-USB Modus, mit dem Pc verbinden und
Code:
fastboot getvar cid
im CMD eingeben.
Die passende android-info.txt findest du bei einer zu deinem Handy passenden rom.

-> recovery.img und android-info.txt in ein zip-archiv mit namen "twrp_2.6.3.3" packen und in den adb ordner kopieren.
-> CMD öffnen und folgende befehle nacheinander eingeben und mit enter ausführen:
Code:
fastboot erase cache
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip twrp_2.6.3.3.zip
fastboot reboot-bootloader
fastboot reboot
Jetzt hast du twrp und kannst nach dieser Anleitung Rooten(Ab Punkt 24) um dann deinen bootloader nach der oben verlinkten Anleitung zu öffnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wollte mal eine Rückmeldung euch geben und mich bei euch bedanken für eure antworten.
Habe mich erst noch in meiner freien Zeit etwas durchlesen müssen aber habe es letztendlich hin bekommen.
Nochmals vielen lieben dank.
 
Zurück
Oben Unten