Neuling braucht hilfe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

264593

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt :sad:
Ich bin ziemlicher neuling auf dem HTC Gebiet, hatte davor ein Samsung Galaxy S 2, dort was es meiner Meinung etwas leichter.
Gibt da sogar Videobeschreibungen, die für mich noch leichter zu verstehen waren....

Aktuell habe ich glaub fast jeden Thread durchgelesen der sich mit dem "Flashen" eines HTC One auseinandersetzt, aber so richtig schlau werde ich nicht :confused2:
Folgendes: Ich habe ein HTC One bekommen, mit einem Vodafone Branding (div Apps + Bootlogo & Abschaltanimation).
Ich möchte hier nur eine "offiziele" HTC Firmware auf das Smartphone bekommen, bei der dann diese Apps und die Animationen gelöscht sind und das Smartphone weiterhin automatisch die Updates zieht.
Ich würde auch eine "gemodete" Custom Rom nehmen, wenn es hier eine gibt die sich automatisch updatet und ähnlich wie die "originale" aussieht. Möchte mich jetzt für den Anfang mit der HTC Oberfläche auseinandersetzten.

Ich lese hier immer von S-OFF & S-ON, RUU's (da gibts ja zig unterschiedliche.. https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html), Root, etc. Wie auch schon erwähnt habe ich die meisten Threads gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-fuer-neue-user-keine-diskussion.412311.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/....1145/anleitung-htc-one-debranden.440837.html
und
HTC/One/Debranden

Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mir hilfestellung geben.
Benötige ich all das auch für das Flashen (entbranden) und wie gehe ich dann schritt für schritt vor.
1. S-OFF (brauche ich das, wenn ich eine komplett neues System aufspiele)
2. Root?
3. RUU (welches nehme ich den von den ganzen?)
etc.

Bei Samsung war es mit der 2 Teiligen Firmware und Odin schnell erledigt... Handy anschließend in diesen update Modus bringen und warten.. fertig war es..