Nie mehr OTA, wenn bootloader Unlock über HTCdev ???

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wobei mir ja eigentlich der bootloader recht egal ist/war...mir ging es immer nur um root wegen LBE security guard um den apps die rechte abzuschneiden...und noch 2, 3 apps, die root brauchen

ich will kein anderes rom flashen...ich find stock gut ^^

könnte ich es also auf die alte variante wieder rooten? (da es nach dem OTA ja evtl. ne andere firmware ist (bin da eben nicht sicher)) und ich evtl. dann auf eine andere weise rooten muss?

gruß chris

Ich weiß ja nicht, wie du gerootet hast, aber grundsätzlich schon. Allerdings musst du dann vorher wieder den Bootloader öffnen, und dabei werden deine Daten gelöscht.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Jean-Luc
okay, dann lass ich das ganze erst mal wie es ist...ist ja alles toll so...schei** auf das OTA - den aufwand isses mir nicht wert ^^

lieben gruß und sry4OT
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

jetzt ist das handy leider etwas defekt und ich muss es zur reparatur einschicken. dazu muss ich es unrooten und den bootloader wieder schließen, oder? gibt es da iwo ne anleitung, wie man das macht?

beste grüße
jean-luc

gibt's da nicht so ne anleitung in dem stil? http://www.androidnext.de/howto/htc-one-root/

ich versteh die hälfte der begriffe dort nicht und kann mir jetzt nicht ne woche urlaub nehmen um das teil wieder auf stock (o2) zurück zu bekommen. in die eine richtung war's so einfach :/

EDIT:
ich hab mir jetzt das o2-stock-recovery zip-file hier (ganz unten) besorgt.
flash ich das jetzt und dann mach ich s wieder on? hab ich das in den grundzügen richtig verstanden? ist dann der root auch weg, bzw. alles auf dem gerät gelöscht?
wenn das so richtig ist, wie flashe ich das? ich hab das root&unlock vor zwei, drei monaten gemacht und alles vergessen - zumal ich da eine schritt-für-schritt-anleitung hatte...

beste grüße
jean-luc

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche wirklich dringend hilfe...mein handy ist im moment nicht wirklich zu benutzen :(

Wozu per OTA updaten wenn es auch ohne geht ?

Jean-Luc schrieb:
ich versteh die hälfte der begriffe dort nicht und kann mir jetzt nicht ne woche urlaub nehmen um das teil wieder auf stock (o2) zurück zu bekommen.

Aus diesem Grund liest man sich erst mal in das Thema ein, lernt diese Begriffe (!) und flashed/rooted nicht einfach drauf los!
Das befolgen einer Schritt für Schritt-Anleitung oder die Benutzung eines Toolkits ist zwar leicht, nützt einem aber überhaupt nichts, wenn es dann irgendwo hängt bzw. man nicht weiß was bei diesem Schritt passiert!
Natürlich soll und kann nicht jeder hier Android In- und Auswendig lernen, aber die grundlegenden Dinge sollte man wissen bzw. verstehen.

So, genug davon. Den Thread auf Handy-FAQ hast bereits gefunden. Eine Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ja um OTA.
ich hab da ein paar Punkte die ich wissen möchte:

muss der Bootloader gesperrt sein?
muss das One ungerootet sein?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Bootloader nicht gesperrt sein muss. Es muss ein Stock Bootloader drauf sein und ein Stock Recoverie.
Root darf auch sein jedoch nicht zuviel am System verändert worden sein.
Und die CID muss natürlich stimmen.

Zurück
Oben Unten