Problem beim flashen

Bist du im Aroma Installer gelandet? Mit den schönen grünen "Next" Buttons? Dann hast du es geschafft. Allerdings hat sich Aroma aufgehängt, wenn nichts passiert. Das kommt im Schnitt 4-5 Mal pro Installation vor, ist momentan die Hölle, eine Installation per Aroma durchzuführen. Du musst es so lange weiter versuchen, bis du einmal komplett durch den Installer kommst und sich Trickdroid installiert, ohne, dass der Aroma Installer einfriert.
 
kann es sein das die ganzen Custom Roms gelöscht wurden?
 
Gelöscht? Was meinst du?
 
Son bläulicher Bildschirm.

Oben steht Welcome

You´re abaut to flash:
Trickdroid for HTC One

Version 3.5.0
Update April 14. 2013

Tape next to continue the installation.

Seit klick auf next passiert nichts mehr
 
Ja, Aroma hat sich aufgehängt. Rebooten (Power Taste lange drücken) und den ganzen Spaß von vorne starten. Führt leider kein Weg dran vorbei, Aroma ist extrem verbuggt. Dürftest so 4-5 Versuche brauchen, bis es mal klappt. Ärgerlich, aber so geht es allen von uns.

Die gute Nachricht: Du hast es geschafft, dein One funktioniert bald wieder ganz normal :) Brauchst nur eiin bisschen Geduld (wobei ich immer Agressionen kriege, wenn sich Aroma das 5. Mal in Folge aufhängt).
 
Immer wieder über diese adb .....

Oder liegt Aroma jetzt auf dem One
 
Aroma liegt nirgendswo, ist der Installer der Rom.

Sobald du im Recovery bist, probier mal das über CMD:

"adb push Trickdroid_3.5.0.zip /sdcard/0/"

Wenn das funktioniert, wird es etwas einfacher, wenn Aroma noch ein paar mal einfriert.
 
hat ne ganze zeit gedauert dann ist er im dos zurück zum ausgewählten laufwerk

also

c:\backup ....

Und jetzt ??
 
Ansonsten kam nichts im CMD? Nachdem du "adb push Trickdroid_3.5.0.zip /sdcard/0/" eingegeben hast? Irgendwas wie "34546456645 Bytes in 344.3545s"?

Um sicher zu gehen, geh mal auf "install" im TWRP und schau, ob da nun die Trickdroid Datei zur Auswahl steht. Wenn ja, auswählen und flashen, dann startet sich der Aroma Installer.

Falls nein, musst du wieder über adb sideload gehen, wie zuvor. So lange, bis sich Aroma mal nicht aufhängt.
 
Nein nichts drin
hab jetzt alles auf nen Stcik kopiert. Muß zur Arbeit und werde da weiter versuchen.

Boah meine nerven.
 
Ganz ruhig, funktioniert ja alles bald wieder. Warst ja schon im Aroma Installer. Der friert bei allen von uns ständig ein, ganz normal. Sobald er mal durchläuft, ist Trickdroid installiert und du hast dein One voll funktionstüchtig wiederhergestellt!

Ist nur etwas nervig, dass du nun dauernd über abd sideload gehen musst, aber das kann man halt nicht ändern. Kopf hoch.

Wenn alles wieder funktioniert, drück doch mal auf Danke in meinem Post ;)

Schönen Abend noch!
 
Melde mich auf jeden Fall gleich noch.

Und dann kannst mir auch mal sagen wie ich mich erkenntlich zeigen kann ausser nur mit Danke!!!

Gruß Thomas
 
Auf das Danke klicken reicht immer :) Ist ja keine kostenpflichtige Hotline hier! Jedenfalls liegt es mir fern, einen Spendebutton in meine Signatur zu setzen. Kann man als Dev machen, aber ansonsten ist es erbärmlich.

Vergiss nicht, adb und fastboot treiber auf dem anderen Rechner zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tometz1
Wollte mir vorhin die neue TrickDroid flashen, jedoch hat sich Aroma bei 30% aufgehangen und das Handy neu gestartet...seitdem versuche ich verzweifelt auf CMW zuzugreifen...bislang ohne erfolg. Habe versucht es über Fastboot neu zu installieren...ohne Erfolg...komme einfach nicht mehr in mein CMW...wo noch eine Sicherung der alten Rom darauf liegt. Kann mir bitte jm helfen? Die Schriite welche hier angeführt wurden funktionieren bei mir wie gesagt nicht, da ich nicht in CWM reinkomme. Es blinkt bei der Auswahl nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und das Handy rebootet (Schleife) wieder neu...
 
Du müsstest es über fastboot eigentlich tatsächlich neu flashen können.. Mir passiert das ständig.
Haste an fastboot erase cache gedacht?
 
Ich hänge auch gerade fest, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe Trickdroid heute geupdated. Hat alles funktioniert. Tweak Package installiert, auch keine Probleme. Dann wollte ich das Theme Package installieren.

Da hängt das Gerät jetzt bei 40% und es geht gar nix mehr. Reset, über An/Aus Schalter (auch in Verbindung mit Vol- oder Vol+, oder auch beide) funktioniert nicht. Reset über das HTC One AIO Kit funktioniert ebenfalls nicht.

Bisher konnte ich zumindest so wieder in Recovery booten. Das klappt nun auch nicht mehr.
Wenn ich Power gedrückt halte, blinken die Knöpfe. Sonst passiert nichts.

Hat jemand eine Idee? Wie bekomme ich das Gerät neu gestartet?
 
Hab jetzt mindestens 10 mal neu versucht die trickdroid zu installieren.
Friert immer wieder ein.
Kann es nen anderen Grund haben ???

Gruß Thomas
 
Nein, das Aroma ist extrem verbuggt, weiter probieren! Soll angeblich mit normalem CWM (non touch) besser funktionieren. Ich nutze dieses CWM und es bleibt im Schnitt 5 Mal hängen, also könnte es schon gut sein, dass es bei TWRP öfter passiert. Einfach mal per fastboot CWM flashen.

silaz schrieb:
Ich hänge auch gerade fest, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe Trickdroid heute geupdated. Hat alles funktioniert. Tweak Package installiert, auch keine Probleme. Dann wollte ich das Theme Package installieren.

Da hängt das Gerät jetzt bei 40% und es geht gar nix mehr. Reset, über An/Aus Schalter (auch in Verbindung mit Vol- oder Vol+, oder auch beide) funktioniert nicht. Reset über das HTC One AIO Kit funktioniert ebenfalls nicht.

Bisher konnte ich zumindest so wieder in Recovery booten. Das klappt nun auch nicht mehr.
Wenn ich Power gedrückt halte, blinken die Knöpfe. Sonst passiert nichts.

Hat jemand eine Idee? Wie bekomme ich das Gerät neu gestartet?

Wenn du das Gerät nicht mehr gestartet bekommst, kannst du nichts mehr machen. Aber in der Regel solltest du mindestens in den Bootloader kommen über Powertaste + Volume-DOWN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tometz1
vegalinho schrieb:
Auf das Danke klicken reicht immer :) Ist ja keine kostenpflichtige Hotline hier! Jedenfalls liegt es mir fern, einen Spendebutton in meine Signatur zu setzen. Kann man als Dev machen, aber ansonsten ist es erbärmlich.

Vergiss nicht, adb und fastboot treiber auf dem anderen Rechner zu installieren.

Finde auf dem Handy das Danke nicht.
Aber nach gefühlten 60 Versuchen hab ich es geschafft.

Mir fehlt aber jetzt bei vielen Apps das Ei stellungsmenü.
Hat das nen Grund ??
 
Hast du in den Aroma Optionen das 3-dot-Menü angeklickt? Dann drück mal lange auf die Zurück-Taste, dann poppt das Menü auf. Falls das nicht klappt geh in Einstellungen, Anzeige und Fingerbewegungen und stell bei Zurück-Taste "Menü bei längerem Halten" ein, dann funktionierts wie beschrieben.

Falls dir Trickdroid nicht gefällt, kannst du auch ein Nandroid Backup einer Stock ROM einspielen, die hat hier jemand in einem anderen Thread verlinkt. Dann hast du Root + Stock ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
  • CasoLimite
Antworten
14
Aufrufe
1.103
kain23
kain23
P
Antworten
9
Aufrufe
2.009
PaulHank
P
Zurück
Oben Unten