Problem beim flashen

Passiert nichts wenn ich die Zurück Taste gedrückt halte.
Und bei Programmen die Root brauchen sagt er auch keine Rootrechte erhalten.

Hab ich doch noch nen Fehler drin ???
 
SU sagt auch ich hätte keine Rootrechte.

Oh mein Gott ist das alles kompliziert !!!!:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:04 Uhr wurde um 03:07 Uhr ergänzt:

Hab die runtergeladen.
Was mache ich jetzt damit, entpacken oder so lassen und wie und wohin muß ich die kopieren ??

Verliere komplett den Durchblick
 
Du hast TWRP richtig? Also in den ordner "0" kopieren (nicht entpacken). Dann ins TWRP booten, auf "Install" drücken, die Datei auswählen und flashen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. SU läuft aber bei Apps ist nichts drin und Einstellungem kann ich bei Whats App .... imme noch nicht vornehmen
 
Hast du in den Aroma Optionen das 3-dot-Menü angeklickt? Dann drück mal lange auf die Zurück-Taste, dann poppt das Menü auf. Falls das nicht klappt geh in Einstellungen, Anzeige und Fingerbewegungen und stell bei Zurück-Taste "Menü bei längerem Halten" ein, dann funktionierts wie beschrieben.

Falls das nicht zur Auswahl steht, pack die Trickdroid in den Ordner "0", flashe sie per "Install" in TWRP und wähle im Aroma dann den Punkt "3-dot-Menü" aus (du installierst die Rom praktisch nochmal). Ja, ich weiß, das braucht wieder einige Versuche. Oder du machst es mit einem Xposed Mod, hatte ich vorher auch benutzt, funktioniert einwandfrei

Für den Xposed Mod gehst du so vor, wie es hier steht, ich denke, du verstehst Englisch.

Erst machst du das (was unter dem Quote steht): http://www.modaco.com/topic/361552-how-to-install-xposed-on-the-htc-one/
und dann das: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2200369

und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tometz1
Super, jetzt gehts.

Hoffe es läuft jetzt richtig und ich hab nicht zu viel Müll drauf
 
Zuviel Müll drauf? Wie bist du denn vorgegangen? Durch Trickdroid installiert sich kein Müll, du hast höchstens die Option, einen Haufen HTC-Müll zu entfernen.
 
Das hab ich schon gemacht.
Aktien und verschiedene Sachen krieg ich aber leider nicht weg.

Oder gibts da auch noch ein Trick ??
 
Ja, mit Titanium Backup freezen, wenn du noch Schreibschutz auf deinem System hast. Dafür brauchst du allerdings die Pro Version, die ist im Play Store nicht gratis. Habe damit alles eingefroren, was nicht systemrelevant ist.

Dann ist die Troubleshooting-Nachtschicht ja vorbei. Willkommen im Forum!
 
Puuuuhhh Gott sei Dank.

Und nochmals vielen Dank für deine Geduld !!!!!
 
Keine Ursache, dafür ist das Forum ja da. Viel Spaß mit dem Gerät!
 
ich komme aus dem arom installer nicht raus. egal ob ich 15 oder 20 oder 50 sekunden die power taste drücke. ob ladekabel dran oder nicht. nur die softkeys blinken und das wars. ich wollte gerade trickdroid 3.5 flashen.
 
Immer weiter probieren, irgendwann funktionierts. Ist total zufällig. Oder warten, bis der Akku leer ist. Mehr kannst du nicht machen.

evtl. mal "adb reboot recovery" testen.
 
ja geht das adb auch wenn ich im aroma festhänge? geht das auch am mac?
 
Keine Ahnung, habe keinen Mac. Auch dafür wird es sicherlich Treiber und eine Eingabeaufforderung geben. Und, ja, kann auch im Aroma funktionieren.
 
ok ich habe alles im mac eingerichtet doch im terminal sagt es immer error: no device found
 
adb kill-server
sudo su
adb start-server
adb reboot recovery

probier das mal.
 
immernoch das selbe error no device found
 
Dann musst du warten, bis der Akku leer ist. Zwischendurch immer mal wieder probieren. Hängs mal für ein paar Sekunden ans Ladekabel, soll angeblich einigen Leuten geholfen haben, aber ich glaube an den Zauber eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.310
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
  • CasoLimite
Antworten
14
Aufrufe
1.104
kain23
kain23
P
Antworten
9
Aufrufe
2.015
PaulHank
P
Zurück
Oben Unten