Recovery flashen -> signature verify failed

Klar, gerne:

fastboot getvar all:

Code:
C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.206.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxx
(bootloader) imei: xxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: low
(bootloader) battery-voltage: 3276mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.045s

Außerdem noch:
Code:
TAMPERED
RELOCKED
SECURITY WARNING
 
Du hast ein o2-Rom, deshalb würdest du diese RUU benötigen: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Vor dem Installieren der RUU am besten dieses Stock recovery flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery_1.29.206.11
Das genau passende gibt es leider nicht zum Download. Der Bootloader muss anschließend per fastboot oem lock gesperrt werden, ansonsten klappt die Installation der RUU nicht. Es kann sein, dass der Versionssprung zu groß ist, dann solltest du es mit einem Backup versuchen. Dazu benötigst du in der Tat CWM, weil es kein TWRP-Backup dieser Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine erste Hilfestellung. Leider liegt genau das das Problem:

Vor dem Installieren der RUU am besten dieses Stock recovery flashen

Hier bekomme ich den Augangsfehler: "signature verify failed". Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein bootloader aktuell wieder geLOCKED ist. UNLOCKen mit "fastboot oem unlock" geht aber auch net - da bekomme ich:

Code:
(bootloader) [ERR] Command err
OKAY [  0.001s]
finished. total time: 0.001s

Sollte ich neu über htcdev unlocken? Unlock_code.bin von damals verwenden?

Du hast ein o2-Rom, deshalb würdest du diese RUU benötigen

Da liegt ein weiteres Problem. Beim installieren der RUU bekomme ich einen Fehler 171 und es bricht ab. Scheinbar kann der bootloader nicht wieder neu geladen werden. Ich meine ein Treiberproblem auf meiner WIN8.1Kiste :-(

Hast du noch irgendeine Idee, wie ich jezt vorgehen kann/soll/muss um nicht noch mehr "kaputt" zu machen?
 
Den Unlock_code wieder verwenden
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Treiber von HTC kannst du alle runterschmeißen, PC neu starten, aus meiner Signatur die Universal ADB-Treiber installieren, dann die HTC 4.11...., die sollten unter 8.1 funktionieren. Problem könnte eher dein niedriger HBoot sein, deshalb solltest du versuchen, an einen Windows 7-Rechner zu kommen.
 
Treiber von HTC kannst du alle runterschmeißen

Sorry, dumme Frage. Wie kann ich die "runterschmeißen"? :unsure:

Hab hier eh so etwas das Problem mit meinen USB-Ports. Hab 2 x USB 3.0 und einmal USB 2.0. An dem einen erkennt er mein HTC als "Android Device - HTC Android Interface" und an den anderen net - da läufts iwo unter USB devices. Bei dem einen klappt die adb-Verbindung dafür bricht RUU direkt mit 170 ab und umgekehrt.

Windows 8.1 bringt mich zum Verzweifeln :crying:

Edit meint: Immerhin hat das UNLOCKen mit der bin funktioniert. Auch eine CWM CustomRecovery hab ich wieder drauf. Nun würde ich mit deinen Treibertipps nochmal die RUU in Angriff nehmen. Wenn das net klappt, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die RUU muss ja der Bootloader gelocked sein, der Unlock und CWM sind für die Zurücksetzung mittels Backup notwendig. Wenn du kein eigenes zur Verfügung hast, habe ich dir oben in meinem Post eines verlinkt. Im Anschluss dann das Stock Recovery flashen und versuchen, die Updates zu installieren.
 
Hi,

ok, dass wird iwie nix :-(

dein BackUp: adb sideload (aus dem All-In-One Toolkit heraus) läuft durch bis 100%. Im Recovery auf dem HTC steht dann allerdings:

Code:
failed to open driver conrol: No such file or directory
Restarting adbd...
failed to open driver contol: No such file or directory
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.


Viper CustomROM: läuft auch via adb sideload bis 100%. Dann startet der Aromainstaller. Letztendlich schlägt die Installation fehl mit:

Code:
ViperOne v6.2.0 install failed
Installer Status: 7

Jetzt weiß ich echt nimmer weiter :sad:
 
Ein Backup muss entpackt - nicht als zip - über den Arbeitsplatz in den Ordner clockworkmod/ backups im internen Speicher gezogen und dann im Recovery per Restore-Befehl wiederhergestellt werden. Dazu kann man im CWM Recovery auf Mounts and Storage/ Mount USB Storage gehen und dann über den PC auf das Gerät zugreifen. Falls es den Ordner backups nicht gibt, zunächst mit CWM ein Backup des Ist-Zustandes anlegen, damit er erstellt wird. Selbst erstellen produziert manchmal Fehlermeldungen beim Restoren. Nach dem Kopieren des Backupordners (darf keine weiteren Unterordner, nur die Dateien enthalten) in den richtigen Ordner neben das gerade erstellte Backup also wieder auf Unmount drücken und zum Menü zurück, um dann über Restore das Backup auszuwählen.

Bitte nicht das Toolkit nutzen und anschließend beschweren; es gibt hier so viele dezidierte Anleitungen, dass man das Ganze lieber manuell durchführen sollte. So kann man auch besser die Fehlerquellen analysieren.
Das Viper Rom benötigt TWRP Recovery (empfohlen: Version 2.6.3.3 oder höher), ebenso wie die anderen Sense Roms seit KitKat, mit CWM wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Hab's geschafft! :thumbsup:

Hab AndroidRevolution per adb sideload und TWRP zum Laufen gebracht:

1) boot.img geflasht
2) ROM per adb sideload geflasht
3) Aroma Installer

Danke an alle bis hierher!

Nun würde ich aber gern zurück auf Stock (inkl. aktuellen OTAs und ROOT). Was mach ich?
 
Das steht einen Post über deinem letzten.
 
Ok, werde ich evtl. die Tage mal angehen.

Ich muss sagen, dass ich aktuell doch sehr zufrieden mit AR HD bin. Ich lass' das erstmal so laufen und schau ob es mir taugt :smile:

Vielen Dank nochmal in die Runde für die schnelle und kompetente Hilfe :thumbsup:
 
Hi und Hallo,

ich hab schon seit längerem kein HTC mehr und bin daher hier nicht mehr ganz Up-To-Date.

ein Bekannter hat ein Problem mit seinem HTC One (M7) und hat mich um Hilfe gebeten. Ich kann hier inzwischen weder irgendwas über fastboot flashen:

c:\adb>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.158s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.136s
noch eine Original Firmware über RUU. Hier zeigt das Flash-Programm von HTC, es könne das Smartphone nicht finden.

c:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *************
(bootloader) imei: ***************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4305mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.062s
Bootloder:

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2016, 12:32:09.0
Bin für jeden Tipp dankbar.
DDisaster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Das Gerät ist relocked, deshalb kannst du auch kein TWRP flashen. DU musst das Teil erst über HTCdev unlocken, dann klappt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ddisaster
Und bitte IMEI und Seriennummer entfernen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ddisaster
onesvip schrieb:
Und bitte IMEI und Seriennummer entfernen ;)
ups....

Bratwurstmobil schrieb:
Das Gerät ist relocked, deshalb kannst du auch kein TWRP flashen. DU musst das Teil erst über HTCdev unlocken, dann klappt das auch.

muss ich die Prozedur nochmal machen? OK. Dann versuch ich das also morgen mal.

Ich hab es Relockt, um ein OTA-Update einzuspielen, was aber auch nicht ging.

Wenn ich das Gerät jetzt durch HTCdev wieder unlocken kann und dann wieder ein Custom-Recovery installieren kann, bleibt noch eine Frage:
Welche ROM spiele ich dann auf? Der Freund möchte ein gerootetes Stock-ROM. am besten OTA fähig, was aber wohl nicht funktionieren wird...

Danke für die schnelle und Hilfreiche Antworten.

Gruß DDisaster
 
Du kannst schon Stock Rom mit Root nehmen was auch mit OTA funktioniert nur kann es dann passieren das nach einem HTC OTA kein Root mehr vorhanden ist!
 
  • Danke
Reaktionen: ddisaster
Dann muss ich das Problem noch lösen, dass ruu das one nicht findet. Oder gibts stock auch als ZIP?
 
Schaeferreiner schrieb:
Schon mal versucht, diese RUU vom PC aus zu flashen...
nö, die war glaub ich noch nicht dabei.

Schaeferreiner schrieb:
...(entspricht deinem HBoot)...
woher bekomm ich raus, für welche HBOOT die bestimmt ist?


Hatte ganz vergessen, dass das ganze mit geschlossenem Bootloader so komplex ist... :unsure:

UPDATE:

Fehler im Anhang wird bei jeder RUU angezeigt. Fastboot funktioniert aber. Ich versuchs später mal noch mit dem HTC Manager
 

Anhänge

  • RUU-fehler.png
    RUU-fehler.png
    14,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Dann starte die RUU doch im Fastboot-USB-Modus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.864
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
1.417
marcel999
M
Hondalove78
  • Hondalove78
Antworten
3
Aufrufe
2.146
Hondalove78
Hondalove78
Zurück
Oben Unten