ROM über ADB / Fastboot installieren

A

alexks

Neues Mitglied
0
Servus,
mein HTC One M7 liegt hier gerade ohne ROM aber mit TWRP v2.6.3.3.
Ich möchte daruf die Viper Rom installieren und habe folgendes schon versucht um das .zip auf das Smartphone zu bekommen:

-über ADB Push mit "adb push \viper.zip /sdcard"
bekomme dann aber "error: closed." ADB Version ist 1.0.32

-über Fastboot USB mit "fastboot flash viper.zip"
möchte er aber irgendwie nicht.

Hab auch Hasoon2000's HTC One All-In-One Toolkit, jedoch wenn ich darüber "ADB Sideload a ROM" gehe und dann das rom.zip auswähle, sagt mir CMD: "Der Befehl "C:\Users\Alexander\" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Jemand eine Idee?

Hab auch schon gegoogelt -
zum Thema ADB Error Closed kam nur das man die Version updaten muss was ich getan hab und man solle adb usb sowie adb kill-server / adb start-server eingeben, was beides nicht hilft.

MfG Alex
 
Hallo alexks,
probier mal: "adb push /rom.zip /sdcard/rom.zip".

Gruß ferchi
 
Servus frechi,
danke für die Antwort.
Habs grad "adb push viper.zip /sdcard/viper.zip eingegeben da kam wieder
"error: closed" - Dieses "error: closed" kommt die ganze Zeit.

Also mir ist es eigentlich egal ob da ne Custom Rom drauf ist oder nicht, will das Handy eigentlich nur zum Laufen bekommen, gibts da keine HTC Lösung wo man das Handy an den Computer anschließt und das Betriebssystem wiederherstellt? :D

MfG Alex

Edit: Habe gerade im Internet weiter gestöbert und jemanden gefunden der das selbe Problem hatte. Er hat die ADB Treiber aktualisiert dann ging alles. Habe ich eigentlich auch gemacht, hatte davor ADB Version 1.0.2X und nun ADB Version 1.0.32 - wo kann ich denn sehen ob das die neuste ist?

Edit2: Habe auch schon den Thread One M7 - kein OS - kein Root durchgeschaut und alles was da ist Probiert. Der hat ja fast das selbe Problem wie ich.
Bei "ADB SIDELOAD ROM.ZIP" kommt "loading: rom.zip *cannot read rom.zip"

Edit3: Ha, aufeinmal ging es. Hab verzweifelt einfach PC paar mal neugestartet, Handy ebenso und als "ADB SIDELOAD ROM.ZIP" probiert, aufeinmal ging es und dann war der Handybildschirm schwarz (aber Handy nicht aus) - hab dann einfach in Recovery gebootet, die .zip gesucht und die dann Installiert. und zack es ist drauf und läuft.

Trotzdem dankeschön Frechi - Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.345
p-lorenz
p-lorenz
Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
Ubuntu
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Ubuntu
Ubuntu
Zurück
Oben Unten