Rotes Dreieck nach fehlgeschlagenem System-Update

M

matthias1996

Neues Mitglied
0
Hallo android-hilfe community,

Ich habe heute ein System-Update für mein HTC One M7 bekommen und versucht, dieses zu installieren, es hat jedoch bei 100% des Ladebalkens aufgehört, Fortschritte zu zeigen, also habe ich es ausgeschaltet und wieder angeschaltet.

Nun ist auf meinem Handy nur ein Bild von einem HTC One mit einem roten Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen, außerdem ist es zeitweise im Bootloop und kommt nicht weiter als bis zum HTC Symbol auf weißem Hintergrund.

Was muss ich nun tun, um es wieder zum Laufen zu bringen? Power und Volume Down und dort auf Recovery habe ich schon versucht, das hat mich nur wieder zum roten Dreieck gebracht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, ach ja, ich bin übrigens ein Laie, einfachere Erklärungen wären sehr nett :sad:

Matthias
 
Im Bootloader kannst du den Factory Reset versuchen.
Dort steht auch deine OS-Version, anhand der kann man dir dann weitere Tipps geben, wenns nicht hilft.
 
Danke für die Antwort! Ich werde den Factory Reset dann jetzt mal versuchen.

*** LOCKED ***
M7_VL PVT SHIP S-ON RH
RADIO-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.11
eMMC-boot 2048MB
Nov 12 2014,22:08:05.0

Edit: Factory Reset hat nicht funktioniert, es hat kurz geladen und ist dann wieder in den Bootloop gefallen + rotes Dreieck
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du höchstens die Firmware drüberspielen, am besten die große Version - deine Daten sind vermutlich eh futsch. Oder es zur Reparatur einsenden.
Sollten noch keine HTC-Treiber auf dem PC installiert worden sein, zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Den PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.