RUU Fehler 155

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spatze

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

brauche mal eure Hilfe, und zwar möchte ich die 1.28.401.7 RUU auf mein One flashen, aber ich bekomme die Fehlermeldung 155 - ABBILD-UPDATE-FEHLER.

Mein One hat im Moment die Software 3.62.401.1 mit hboot 1.55 und ist S-Off mit revone (Schon von Anfang an, noch ohne HTCDev).

Mit S-Off müßte ich doch jede RUU einspielen können, oder muss ich vorher noch was anderes machen?

gruß

spatze
 
Welche CID hst du denn eingestellt? HTC__102 würdest du hier benötigen. Schau mal in den Anleitungen im Rootbereich nach, dort wird alles genau erklärt.
 
Als CID hab ich die HTC__102 eingestellt, aber dürfte doch mit S-OFF keine Rolle spielen!?

Hab mich schon durch alle möglich Threads gelesen, ich weiß nicht wo der Fehler her kommt.
 
Ja, das Problem haben einige und ich glaube (!), ich hab die Ursache gefunden. Flash dir mal von hier HBOOT 1.44. Dann geht's wahrscheinlich.

Übrigens, falscher Bereich.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xam4 und spatze
Hallo Marcel,

vielen Dank, dass war der entscheidende Tip. Hab die Datei geflasht und danach konnte ich die RUU installieren.

Gruß

Spatze
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem, CID: HTC__102 und hboot 1.55.


Beim Flashen des Providerupdates ist der im Flashvorgang hängen geblieben und nu gibts eine Boot-Schleife. ADB-Sideload funktioniert nicht und es ist S-ON.

Beim Flashen der 1.44er hboot kommt nur eine Fehlermeldung, weiß grad nichtm ehr was ich machen soll?
 
Davon ausgehend, dass dein Gerät Unlocked ist und du TWRP 2.6.3.3m7 als Recovery nutzt, kannst du im Recovery per adb sideload das Stock Rom in der neuesten Version von hier auf dein Gerät ziehen und dann installieren. Die passende Firmware findest du hier.

Befehl für den Sideload im Recovery:

adb sideload One_4.19.401.11_odexed.zip

Wenn du die o.g. Voraussetzungen noch nicht erfüllst, musst du es zunächst unlocken (falls dein Gerät noch Locked ist, solltest du es vielleicht lieber einsenden) und das TWRP flashen. Der HBoot Downgrade gelingt nur bei S-Off-Geräten. Das wäre ebenfalls eine Alternative, dazu kann dir dieser Thread die besten Infos liefern.

@Marcel: Too Many Links?:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sideload funktioniert leider nicht, er sagt immer device not found. Schließe ich das One eines Kollegen an funktioniert Sidelaod sofort :-\ Also liegts wohl am Telefon.

Unlocked und twrp hab ich installiert, habe aber twrp 2.7, falls das ein Problem ist.
 
Manchmal ist das ein Problem. Versuch doch mal S-Off hinter dem Link, das vereinfacht Vieles. Mehr als nicht klappen kann es nicht.
 
Ich kriege keinen Zugriff per adb, vllt ist USB debugging nicht aktiviert?! Das andere One ist ansprechbar. Kann also die S-Off methode nicht probieren

€: Hmmm...das funktionierende One ist im Gerätemanager als adb device deklariert, das andere als One mit Ausrufezeichen ... aber die Treiber müssten doch für beide identisch sein?! Ich kann das One nur per fastboot ansteuern, nicht per adb :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ein USB OTG Kabel und gut ists. Damit kannst du dann einen USB Stick am Handy anschließen und so die Dateien übertragen. Recovery einfach per fastboot flashen.
 
Werde ich mal probieren. Das Gerät war Stock und ist jetzt unlocked und hat twrp, aber immer noch s-on. Kann ich da einfach n ROM draufflashen? Soweit ich gesehen habe ist S-Off mit hboot 1.55 nicht so einfach machbar :\
 
Und auch wenn S-OFF nicht klappt, kannst du eine Rom draufflashen.
 
Danke für die schnellen Antworten ,werde nach Feierabend mal schauen was ich machen kann
 
Hallo Leute,

ich wollte gerade die Stock wieder auf mein HTC machen, aber leider kommt auch immer der Fehler 155.

Hier die Daten zu meinem HTC:

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC_102
HBOOT-1.56.000
RADIO-4A.21.3263.04

Verwendet habe ich:

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Ach ja, es ist ohne Branding, also frei gekauft.
Ich würde gern S-ON wieder herstellen und es komplett auf Stock zurückstellen.

Wäre nett, wenn ihr mir gleich einen Link zu einer passenden RUU geben könntet.
Bisher habe ich immer Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip per sideload geflashed. Aber dann ist Stock nicht hergestellt. Glaube es muss erst auf S-ON gestellt werden, oder? Was mich wundert, da steht immer, dass ich HTC Tell nicht ausschalten kann, da es ein Entwickler-Gerät wäre...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frohes Osterfest
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ja, das Problem haben einige und ich glaube (!), ich hab die Ursache gefunden. Flash dir mal von hier HBOOT 1.44. Dann geht's wahrscheinlich.

Übrigens, falscher Bereich.

mfg Marcel
Das bereits versucht?
 
Trifft auf dich eigentlich nicht zu, da du S-Off bist, da kannst du auch niedrigere RUU´s flashen. Was hast du denn letztendlich getan?
 
Bisher noch nichts. Versuche gerade die RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe, aber die startet irgendiwe nicht an meinem PC.
 
Zurück
Oben Unten