RUU Fehler 155

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der RUU geht es definitiv!

Meine Schritte waren:

1. CID ändern - HTC__102
2. Bootloader locken
3. RUU Flaschen
4. S-ON setzen

Merkwürdig. Gibts noch einen Trick wie man den Setupassistenten startet? Vllt gab es einen Fehler beim Download, werde es nochmal ziehen. Wie setze ich am Ende S-ON? Also , mein Bootloader ist unlocked und S-OFF. Allerdings sagt mir der Root Validator sagt mir allerdings grad, dass ich keinen Root Access habe. Spielt das eine Rolle?

Wo finde ich denn diese RUU ohne den Assistenten, also eine Zip, die ich direkt per Sideload flashen kann??
Die CID ist bei mir bereits 102, brauche ich also nicht ändern, oder?

Frohe Ostern euch!!!

Ich weiß wie ich locke oder unlocke. Trotzdem danke.

Habe die RUU nochmal geladen, jetzt geht es scheinbar. PC flashed gerade.

Das mit dem S-On habe ich bereits gegoogelt, so schlau war ich auch. Der Weg auf Droid-Wiki funtioniert nur nicht bei mir. Vllt. nach dem Flash jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Habe den Flash nun gemacht. Bin gerade dabei den Einrichtungsassistenten zu durchlaufen. Jetzt steht da aber noch immer, dass dies ein Testgerät ist und ich HTC Tell nicht abschalten kann und somit persönliche Daten gesammelt werden. Wie bekomme ich das wieder weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Danke für eure Hilfe. Habe jetzt Bootloader gelocked und S-ON gesetzt, was jetzt ging. Jetzt ist es auch kein Entwickler-Gerät mehr.

Könt ihr mir bei einer Sache noch helfen? Meine Mum hat eine M7 mit Vodafone-Branding. Mit welcher RUU kann ich dies entfernen und die originale RUU aufspielen ,also die Branding-freie?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bis HBoot-Version 1.54 kannst du es mit dieser Anleitung auf S-Off setzen und dann das Gerät entbranden.
Danach wirds ein Glücksspiel.
Anschließend die Firmware 4.19.401.11 nach der dortigen Anleitung (die du auch aus dem S-Off-Thread oben kennst) flashen.
Mit diesem Rom kannst du dann per TWRP 2.6.3.3m7 den Original-HTC-Zustand herstellen. Wenn es anpassbarer sein soll, nimm ein deodexed Custom Rom aus unserem Custom-Rom-Bereich hier.

Einfach eine RUU direkt aufspielen geht nicht, denn dazu müssen Komponenten wie Firmware, CID, Recovery bereits auf Original-HTC-Zustand sein.

Das stimmt doch so gar nicht!
Es kann auch ein Custom Recovery drauf sein, und ob die Firmware passend sein muss bezweifel ich auch!
Deswegen hatte ich dich gefragt, ob du schon mal ne RUU geflasht hast:what:

@max

Da du ja so schlau bist, wirst du ja auch das wissen oder dir mit Google zu helfen wissen;)

Wie bist du denn grad drauf? Normalerweise kann man auf ein Gerät mit Vodafone Firmware, auch wenn die HTC-CID eingestellt wurde, nicht einfach eine HTC-RUU spielen, weil das durch das Installationsrogramm erkannt und ein Fehler ausgegeben wird. Ich habe das deshalb früher immer so gehalten...lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, trotzdem braucht man ja nicht so angriffslustig zu sein...

Ich bin nicht angriffslustig, ich finde es nur befremdlich wenn Leute Dinge behaupten bzw. Schreiben, die dem einfach nicht so sind;)

Und das ich (ohne s-off) keine HTC RUU auf nen VF Gerät flashen kann, sollte ja auch dank dem guten droidwiki Artikel jedem klar sein:)

Und das ich Max da so schreibe, liegt einfach mal an seinen Wörtern...wie es in den Wald...du weisst schon:rolleyes:

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Geht nochmal um den ersten Fall. Ich dachte, es hätte nun alles geklappt und ich habe wieder komplett Stock. Jedoch scheint irgendwas noch immer nicht zu klappen. Ich wollte gerade komplett alle Daten zurücksetzen. Leider startet das HTC dann immer den Fastbootmodus, warum auch immer. Wenn ich auf Reboot gehe, ist alles wie gehabt, also nichts gelöscht.
Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass es ab und zu nach einem Neustart den Fastboot- Modus öffnet. Dachte aber, dass ich irgendwie aud den Volume- Button gekommen bin.

Wisst ihr woran es liegen könnte?

So siehts momentan aus:

*** TAMPERED ***
*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56000
RADIO-4A.25.3263.21

Liebe Grüße

Flash doch nochmal ne RUU drüber...
Für HTC__102 gibs doch passende...

dazu muss ich wieder unlocken, oder? Soll ich die gleiche nehmen oder eine andere? Hatte die genommen, die du mir empfohlen hast.

LG

Nein Bootloader muss sogar locked sein.
Ja die freie 4.19.401.9 kannst du nehmen...
Einfach nochmal sauber drüber laufen lassen....

Ich habe leider ein ähnliches Problem.

Ich habe aktuell Stock Firmware auf dem Gerät aber noch mit TWRP. Das Gerät ist Tampered+Unlocked+S-OFF und hat HBOOT-1.55

Wie bekomme ich nun am einfachsten alles wieder in den ursprünglichen Zustand? Die RUUs zeigen mir leider ebenfalls nur den Fehler 155 an. Als CID steht jedoch "HTC__102". Auch rumprobieren hat bis jetzt noch zu keinem Erfolg geführt :-(

Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Danke

Locked Bootloader, steht doch einen Post drüber :/

Zurück
Oben Unten