Stock recovery

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
3
Habe gerade die stock recovery die im update package 1.29 war installiert und den bootloader gelocket. wenn ich jetzt jedoch in das recovery will, um das update zu installieren wird mir ein handy mit nem roten dreieck drüber angezeigt und das wars. Kann ich jetzt das update nicht mehr installieren???

selbes problem hier!!!Update hängt bei ca. 1/4

update: jetzt ging es weiter und jetzt habe ich auch das Telefon mit einem Roten Ausrufungszeichen drüber!! Ist das alles blöd!

Zuletzt bearbeitet:
Snipestyle schrieb:
Habe gerade die stock recovery die im update package 1.29 war installiert und den bootloader gelocket. wenn ich jetzt jedoch in das recovery will, um das update zu installieren wird mir ein handy mit nem roten dreieck drüber angezeigt und das wars. Kann ich jetzt das update nicht mehr installieren???

guck mal, ob im Akku Menü schnellstart eingestellt ist und deaktiviere dies ggf., dann nochmal probieren ins recovery zu gelangen.

Hab das selbe Problem, starte im Bootloader, wähle Recovery aus, Bildschirm wird schwarz und dann erscheint ein Handy mit rotem Ausrufezeichen. Hab die Schnellstartfunktion ausgeschaltet, keine Aenderung.

Dan

Orginal HTC ohne Root

Ich habe leider das gleiche Problem wie konnybroe. Mein HTC hängt bei ca. 1/4 des Updates (seit knapp einer viertel Stunde) und es tut sich nichts.
Ich habe Stock Recovery und Stock Rom drauf, Bootloader ist unlocked. Ich komme da auch irgendwie nicht mehr raus. Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar. :)

Hallo,

wollte mein ONE zurück setzen und habe die Anleitung von Seite 1 befolgt.

Habe jetzt wie viele andere hier im Forum das Problem das ich nach dem zurück setzten nicht mehr in das Recovery komme.....

Folgendes habe ich gemacht:

Habe ein O2 Gerät wo TrickDroid inkl. CWM Touch drauf gespielt wurde.

Also von Seite 1 die Datei M7 CWM Nandroid Backup / CID O2__102 / 1.27.206.1 nach Anleitung auf das Gerät gespielt.
Natürlich auch auch nen Fullwipe davor.

Anschließend habe ich die Boot.img geflasht und die Stock Recovery drauf gespielt. (Auch die Caches gelöscht)

Wollte danach in das Recovery was nicht ging.

Dann wieder CWN drauf gemacht und es geht ohne Probleme. Mach ich wieder das Stock Recovery drauf kommt das rote Ausrufezeichen.

Also Bootloader gelocked was keine Besserung brachte.

Dann habe ich über die Einstellungen ein Softwareupdate gemacht was auch nach mehren Neustarts funktionierte. :thumbup:

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich wieder ins Recovery komme ? :confused2:

Es läuft alles, ich kann sogar updaten, :thumbup: nur das Recovery funktioniert nicht....

Edit: Habe in einem anderem Thread diese Anleitung gefunden:

im Fastboot usb modus

fastboot flash boot boot.img

Rebooten, ganz, ins system, wirklich, booten, ins SYSTEM... danach herunterfahren

fastboot usb

fastboot flash recovery recovery.img (eines das funktioniert versteht sich)

danach: rebooten, ganz, wirklich, ins system, durchbooten... dann runterfahren und ins recovery booten

funzt

immer

leider half das auch nicht. Gehe ich in das Recovery bleibt der Bildschirm schwarz. nach ca. 60 Sekunden kommt das rote Dreieck. und nach weiteren 120 Sekunden startet das Gerät neu.

Bin für jeden Hinweis dankbar......

Grüße

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats leider auch erwischt.... Bin für jeden Tipp dankbar...

So habe mal weiter nach geforscht:

Habe mir ein unbehandeltes One besorgt (Bootloader war Locked, Vodafone Branding)

Ich habe den Bootloader also mittels All in One Toolkit Unlocked.

Anschließend habe ich ein Softwareupdate gemacht auf 1.29 (Ist glaube ich die aktuelle).

Jetzt wollte ich ins Stock Recovery (Wie gesagt war vorher nur Locked) und siehe da:

Es Geht nicht!!!

Obwohl noch das Stock Recovery drauf war funzt es nicht mehr.

Anschließend CWM Touch geflasht und es geht tadellos.....

Edit: Habe einfach mal zum Testen TWRP auf mein o2 Gerät gespielt. Lief so weit. Dann habe ich den Fehler gemacht und wollte das o2 Update mittels TWRP flashen, was natürlich nicht funktionierte. Kamm dann in einen Flashloop und konnte das Gerät auch nicht ausschalten. Erst als der Akku leer war funktionierte es wieder..... Hier also wieder ein Tipp wie man es nicht machen sollte..... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Onkeltoby schrieb:
Es Geht nicht!!!

Obwohl noch das Stock Recovery drauf war funzt es nicht mehr.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Update installiert. Also funktioniert das Stock Recovery. Was willst du denn im Stock Recovery anstellen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe auch nicht ganz was das Ziel ist? Willst du zurück zu stock?

Dann musst du folgendes machen:
Stock recovery von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...um-custom-recovery-des-htc-one-m7.393126.html nehmen und die img in den adb Ordner auf dem Rechner schieben. Dann mit
Fastboot flash recovery 'stockrecovery.img'
Im bootloader und CMD die Stock recovery flashen. Den namen der img kannst du ja auf zb "stock" verkürzen, dann musst du nicht soviel im CMD eintippen.

Danach relockst du den bootloader. Die passende RUU hier herunterladen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html
Und installieren. Dann hast du fast alles auf Werkseinstellungen (bis auf relocked bootloader)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Update installiert. Also funktioniert das Stock Recovery. Was willst du denn im Stock Recovery anstellen?

Ich habe das Recovery nach Anleitung wiederhergestellt.

Es funktioniert aber eben nicht. Wenn ich das Bootloader Menü starte und dann auf Recovery gehe bleibt der Bildschirm schwarz und nach einer Zeit kommt das rote Ausrufezeichen.

Ich verstehe auch nicht ganz was das Ziel ist? Willst du zurück zu stock?

Dann musst du folgendes machen:
Stock recovery von hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...-recovery.html nehmen und die img in den adb Ordner auf dem Rechner schieben. Dann mit
Fastboot flash recovery 'stockrecovery.img'
Im bootloader und CMD die Stock recovery flashen. Den namen der img kannst du ja auf zb "stock" verkürzen, dann musst du nicht soviel im CMD eintippen.

Danach relockst du den bootloader. Die passende RUU hier herunterladen.
https://www.android-hilfe.de/root-cus...-sammlung.html
Und installieren. Dann hast du fast alles auf Werkseinstellungen (bis auf relocked bootloader)

Mein Ziel ist zurück zu Stock!

Das übertragen der recovery.img klappt ja auch problemlos, nur das starten des Recoverys funktioniert nicht.

Was willst du denn im stock recovery machen? Das rote Ausrufezeichen ist die Stock recovery.

Schau mal im anderen thread habe ich beschrieben was du machen musst um komplett auf stock zurück zu kommen.

Wecand schrieb:
HIER bekommst du die Stock Recovery.

Falls du nicht findest wie man sie flasht: im Bootloader und CMD am PC Kommando fastboot flash recovery

dann mit fastboot oem lock bootloader relocken

HIER gibts die passenden RUU's. Downloaden, exe ausführen, Stock genießen

Zuletzt bearbeitet:
@onkeltobi: Das Stock Recovery hat kein Menü oder sonstiges. Anders als bei Custom Recoveries kann man da also nichts anstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

D.h wenn ich ein anderes Recovery möchte müsste ich zuerst rooten.

Dan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nein das heißt dass du ein unlock Bootloader brauchst um dann eine custom recovery flashen zu können. Erst dann root.

Danke für die Antwort, somit bin ich schlauer.

Dan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Dann kann hier ja zu, die Anleitungen haben ja auch schon die nötigen Erklärungen mit drin.

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten