T-mob101, s-off

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere T-mob101, s-off im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
C

creg

Neues Mitglied
Hey alle miteinander hab schon ewig jetzt probiert mein HTC one m7 s-off zu setzten daher eröffne ich den Thread für alle Gebrandmarkten der T-com
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

*** Tampered ***
*** Unlocked ***

S-ON
HTC Dev unlocked
Root: SuperSu v. 1.94
HBoot 1.55
Cid T-mob101
Android 4.3
Software-Nummer 3.63.111.3
TWRP: 2.6.3.3 !!!Vorsicht bei 2.7.0.0!!!

Was ich alles probiert habe um auf S-off zu kommen

Rumrunner 0.5.0 via Ubuntu 32 bit und Windows 64 bit Probiert mit Stock von tmob und M7 TWRP Nandroid Backup CID T-MOB101 2.24.111.3
kein Erfolg pouring immer bis 8 und erneut versucht mitlerweile ca 30 mal

Firewater 4 verschiedene Versionen (Firewater.zip) mit und ohne Temproot nur auf Windows 7 64 bit ebenfalls mit Stock von tmob und M7 TWRP Nandroid Backup CID T-MOB101 2.24.111.3
Code:
********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********
Immer schön ohne Firewall und Antivier
neueste treiber HTC sync deinstalliert
USB-Debugging
neueste ADB
Fastboot im handy deaktiviert

Hat denn jemand erfahrungen was Customroms (arhd) angeht?

htc1guru.com komme ich momentan nur auf die Startseite der Rest der Server (siehe Anhang) ist momentan glaube ich down. Hätte noch gerne ein Gurureset mit stock recovery ausprobiert ohne Root und dann mit Firewater und Temproot probiert (hoffnung mittlerweile gegen 0 :unsure:)

Postet einfach eure Erfahrungen was ihr alles schon (erfolgreich oder nicht) durchlaufen habt.

Vllt hat schon jemand mit höherem hboot als 1.55 und tmob sein one s-offen können soweit mir bekannt ist kann man den H-boot ja nur mit S-off downgraden

Hat vllt jemand mit einem anderen Kernel und Rumrunner (Bulletproof Kernel) schon Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Ich glaube gelesen zu haben, das ein tmobile Gerät nicht auf s-off gesetzt werden Mann.
 
C

creg

Neues Mitglied
:biggrin: Damit will ich mich aber nicht abfinden :biggrin:
Bin absolut kein Profi was das Thema betrifft aber habe mitlerweile schon genug Zeit reingesteckt dass ich nimmer so schnell nen Rückzieher mache
Habe aber auch schon von einigen gelesen die mit Firewater und Temproot ein komplett Stock-Tmobile One s-offen konnte (kann auch sein dass das gelogen war)
 
S

Samador

Ambitioniertes Mitglied
Hey creg,

Also wenn bei dir die Meldung kommt "firewater can't work on your device", wirst du dich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit abfinden müssen, dass es derzeitig keine Möglichkeit gibt, ein T-Mobbing Device auf S-Off zu schalten.
Falls du aber noch etwas probierfreudig bist, kannst du es mit der firewater-Version aus unten angehängtem DropboxLink probieren. Bei dieser hat es bei mir sogar bei hboot 1.57 funktioniert, was auch als unmöglich galt, allerdings bei nem Sauerstoffgerät.


Link zu meiner Firewater-Datei:

https://www.dropbox.com/s/6cn1onrbchn5kpz/firewater


Ansonsten hatte ich nach mehreren gescheiterten Versuchen mit und ohne SenseROM bei hboot 1.57 und selbst Fragesuchender in meinem Thread, mit folgender Konfiguration in den letzten S-Off Versuch gestartet, bevor es dann doch funktioniert hat:

unlocked via HTCdev
TWRP CustomRecovery 2.6.3.3
diese ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...bones-stable-minimal-epic-battery.542476.html
Windows 7 64bit Professional
aktuellste HTC Treiber (ohne Sync)
neuste USB-Treiber
natürlich aktuellste Version des Android SDK

Vorgehensweise:

unlock
TWRP flashen via fastboot
recovery booten
Format Data anstelle von Wipe
reboot in die recovery
adb push der oben angegebenen ROM und Installation
cache wipen
"normaler" reboot in's OS
nach Start und Einrichtung firewater rüberschieben und abstarten, nach der 2ten Flasche hat's gepasst...

Ich hab damals aber au in irgendnem Thread gelesen, dass manche es paarmal probieren mussten, aber wie gesagt, bei nem T-Mobbing Gerät mach ich mir keine Hoffnungen...

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg/Glück
 
C

creg

Neues Mitglied
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung ich probier es jetzt mal und schreib dann obs funktioniert hat

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

So ausprobiert. Mit dem ding rennt das one richtig :biggrin:
Wie erwartet leider kein S-off mit rumrunner und firewater aktuelle version und der von Samador trotzdem ein dickes Danke :thumbsup: Immer her mit den Ideen
Jetzt kommt bei mir ARHD drauf mal sehen
 
Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mit meinem ehemaligen tmob kein Problem mit Temproot und Firewater. Nach der ersten Flasche war es s-off.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mrfloppy1502

Experte
Selbe Fehlermeldung habe ich auch mit meinem Gerät und ich habe hboot 1.57 und O2 cid. Schon andere gewesen die absolut identische systemvorraussettungen haben wie ich wo es mit firewater geklappt hat. Frage ist WAS veranlasst firewater zu solch einer Fehlermeldung wenn es bei anderen Geräten mit absolut identischer Software funktioniert!?!
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Ich habe noch von keinem HTC One gehört, das mit der OS Version 3.63.111.3/4 S-Off bekommen hat.

Du müsstest ein 3.63.111.3 Backup wiederherstellen, Stock Recovery flashen und den Bootloader locken. Dann das Update auf 4.4.2 und hboot >1.55 machen. Dann müsste alles funktionieren.
Das Prolbem ist, das ich nicht weiß, von wo man das Backup bekommen kann, da htc1guru.com down ist.
Ich weiß wie du dich fühlst, da ich gestern das gleiche probiert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis_1

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem. Hab jetzt ARHD und bulletproof kernel funktioniert aber auch nichts..
 
C

creg

Neues Mitglied
ich glaube ich komme der sache etwas näher :huh:
habe momentan Android_Revolution_HD-One_53.0 drauf und versuchs mit rumrunner

Code:
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
smells lovely in here....

[COLOR="Red"]heh, just a shot glass for this one....[/COLOR]
bottles are packed, here we go, shhhhhh....

pouring (1)..................................
pouring (2)....................................
pouring (3).....................................
pouring (4)...................................
pouring (5)......................................
pouring (6)...................................
pouring (7).....................................
pouring (8)...................................
Wait 30 seconds, power on device, pray, run rumrunner again.
Die Meldung die ich in rot markiert habe, hatte ich davor noch nie
Ich lass es mal noch n paar mal durchlaufen
 
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Bei mir hat es erst mit Android Revolution 31 gekkappt. Musste auf 4.3 downgraden. Mit 4.4.2 hatte ich keine chance gehabt.
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Bei mir funktioniert es auch damit nicht. Hab schon mehrere dutzend Roms durch....
 
C

creg

Neues Mitglied
Zusammenfassung was ich bisher gemacht hab:

ARHD 31, 51, 71 jeweils rumrunner und Firewater kein Erfolg

Barebones rumrunner und Firewater kein Erfolg

ARHD Googleedition Bootloop (stand aber auch in der Beschreibung dass s-off benötigt wird :laugh: hätte ich wohl zuerst lesen müssen) bin wieder zurück auf 71

Htc1guru.com funktioniert wieder finde aber kein 3.63.111.3 Backup

Ich müsste aber noch irgendwo eins haben
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Solltest du es finden, dann wäre es prima, wenn du es - datenbereinigt - dem Forum zur Verfügung stellst; du siehst ja, so etwas ist Mangelware und würde etlichen Nutzern helfen.
 
A

AMAKU73

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es geschaft,mit meinem telekom htc...firewater und temproot,von bratwurstmobile...
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Welche Softwareversion hattest du da, und welchen hBoot?
 
A

AMAKU73

Ambitioniertes Mitglied
Hboot 1.55 3.63.111.3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ich kann dir auch mein Backup hochladen wenn du willst???
 
Zuletzt bearbeitet:
onesvip

onesvip

Stammgast
Hast du die noch drauf? Wenn ja, mach bitte ein Nandroid, ob mit TWRP oder CWM ist egal.
 
A

AMAKU73

Ambitioniertes Mitglied
habe ich gesichert,lade ich dir auf uplodet.to hoch...
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Vielen, vielen dank. Dann müsste ich auch endlich S-Off schaffen.