T-mob101, s-off

  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Kannst du das Backup vielleicht kurzzeitig auf Dropbox hochladen? Der DL über uploaded.net ist extrem langsam und scheint dadurch fehlerhaft zu werden (DL-Zeit 5 Stunden). Man kann dann die Datei hier im Forum im entsprechenden Backup-Thread einpflegen. Ich werde sie ebenfalls zur Sicherheit auf meinem Mega-Account speichern, damit sie den Nutzern zur Verfügung steht.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe.
 
Geht klar,guck mir das gleich mal an...
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847-page-12.html
die anleitung hab ich genutzt, hatte hboot 1.57 und ein t-mobile gerät ;)
jediglich
Jetzt muss firewater vorbereitet werden: chmod +x /data/local/tmp/firewater
wollte nicht, dann hab ich mich in mein playstore acc eingeloggt, ein root dateimanager gezogen, manuell auf 755 gestellt mit den berechtigungen und der anleitung weiter gefolgt ;)

file auf google drive:
https://drive.google.com/file/d/0B59ub62EFvuaXy1faUNDU2RjdVE/edit?usp=sharing
 
  • Danke
Reaktionen: engine5 und Schaeferreiner
Vielen Dank, habe gerade den Link zum Post auch an unseren Threadersteller im Sammelthread geschickt, damit er es einpflegen kann. Hoffe, dass sich noch weitere Nutzer vor allem von Providergeräten entscheiden, ihre Backups einzustellen, damit das Portfolio sich vergrößert. Gerade jetzt vor großen Updates geht die Suche wieder los.
EDIT:
Ich hoffe, du hast nicht vergessen, zuvor alles auf Werkszustand zurückzusetzen, damit keine persönlichen Daten im Backup enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn im root explorer manuell umstellen ?
 
bberechtigungen ^^
 
Kann es dadurch kommen das beurteilen mir firewater sagt whelp this sucks cannot work on your device ? Das die berechtigungen nicht ricjtig gesetzt sind ?
 
Mit dem Dropbox-Backup müsst ihr nur aufpassen, dass es nicht wegen zu viel Traffic gesperrt wird.
 
Gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber existiert auch ein passendes Stock-Recovery? Ich hab bis jetzt noch keins gefunden, aber das bräuchte man ja auch, um back to Stock zu kommen...... Und ich wollte eigentlich nochmal GANZ zurück zum Orginalzustand.
 
Da ist aber kein 3.63.111.3 bei :p

***Offtopic beendet***
 
Dann nimm das 2.24.111..., das müsste auch funktionieren. Wenn das nächste Update installiert wurde, passt wieder alles. Beim nächsten Smartphone solltest du überlegen, ob du durch t-mobile gebrandete Geräte überhaupt nimmst, denn dort wird meist soviel an der Software herumgewerkelt, dass es leich zu Problemen kommen kann, wenn man selbst etwas mehr mit dem Gerät anfangen möchte...
 
OK, dann probier ich das.
Ich hab das Gerät ja gebraucht mit Soft-und Hardwareschäden gekauft gehabt, es zu Arvato geschickt und ein neues bekommen. Vor dem Kauf wusste ich nicht, das es ein T-Mobile Gerät war....
 
Ich lese mich gerade erst wegen ein paar Problemen in die ganze Backup/Wiederherstellungs-Thematik ein und bin noch nicht DER Crack.
Das (vielen Dank dafür!) hochgeladene Backup ist ja mit HBoot 1.55. Kann ich das auch benutzen wenn ich HBoot 1.57 habe? Oder muss das HBoot auf jeden Fall zum Image passen?
 
Wenn du S-OFF bist, wird es auf jeden Fall gehen.
Schreib uns doch mal, was dein Bootloader ausspuckt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Mit dem Dropbox-Backup müsst ihr nur aufpassen, dass es nicht wegen zu viel Traffic gesperrt wird.

Dann könnt ihr die alternativ hier von meinem Server saugen.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich bin leider noch S-On, das habe ich nicht gemacht als ich es bekam -und ärgere mich nur tierisch darüber. Ich habe ein M7_ul (T-Mobile, T-MOB101) und der Botloader sagt
Tampered, Unlocked, S-On Hboot 1.57, Radio 4A.26.3263.18
Ich hatte schon 4.4.2 und dann wieder zurück zu 4.2.2, aber hänge in einer Bootschleife wenn ich OTA 4.3 machen will (ist ein anderer Thread wo ich nach loswerden von permanent root gefragt hab weil ich den im Verdacht hatte).
 
Du brauchst ein Stock-Recovery für deine Firmware.
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.598
kain23
kain23
H
Antworten
0
Aufrufe
1.201
heyhoole
H
VADS
  • VADS
Antworten
19
Aufrufe
1.052
VADS
VADS
Zurück
Oben Unten