[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vali schrieb:
Jemand ein Tipp für mich wie ich es vllt. doch zum laufen bekomme? :)

Versuchs mal mit TWRP 2.6.3.3 und ARHD 53... das hat bei mir mit HBOOT 1.57 geklappt. Achja, chmod 755.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Und beim ARHD bei der Installation SuperSU auswählen, nicht Superuser. Wenn das nicht geht, dann einfach warten.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Rooten des HTC One
  • Pusht SuperSU auf euer HTC One: adb push UPDATE-SuperSU-v1.94.zip /sdcard/Download
  • Installiert nun die gepushte ZIP-Datei über Install und startet danach euer Gerät neu

Also kann ich beim Abarbeiten der Anleitung diesen Schritt ignorieren?
 
Wenn dieses Shell Thor sucks blablabla kommt ist egal was du machst, es wird nicht klappen . Da kannst du wirklich nur warten
 
Hat au ned geklappt. Hab auch mal ausm XDA Forum einen Tip mit nem andern ROm/Kernel ausprobiert auch erfolglos.. Naja dan nwart ich halt noch.
 
Also ich ja habe heute soff mit 1.57 hinbekommen. Läuft super vielen Dank
 
LuckyStrikeSlv schrieb:
Versuchs mal mit TWRP 2.6.3.3 und ARHD 53... das hat bei mir mit HBOOT 1.57 geklappt. Achja, chmod 755.
Wie die Meldung schon sagt, es bringt nichts.
 
Master48 schrieb:
Also ich ja habe heute soff mit 1.57 hinbekommen. Läuft super vielen Dank

bist du 1:1 der anleitung nach gegangen ? ... im prinzip will ichja nur mein vodafone branding wegmachen und nen freies gerät draus machen
 
S-OFF ist S-OFF. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass du dein Vorhaben mit einem "nur" versiehst... Wenn du das Branding loswerden willst, dann brauchst du dafür eine andere CID. Und die bekommst du nur mit S-OFF.

Einfach probieren, dann wirst du sehen.
 
Ich bin nach Anleitung gegangen.
 
Das mit der cid weiss ich. Allerdings finde ich das wenn man hier alles durchliest extrem durcheinander kommt. Soll heissen kann man wirklich Schritt für Schritt Anleitung nachgehen oder muss man sich erst wieder durchlesen und dann dienlich zusammensuchen. Vielleicht mag sich ja morgen im Laufe des Tages jemand erbarmen und mit mir das durchziehen im Chat oder im Skype per schreiben
 
Du kannst der Anleitung nach vorgehen. Im Normalfall funktioniert das.
 
Ich sag mal so: Entweder es funktioniert nach dieser Anleitung oder es funktioniert nicht. Aber wenn es nicht funktioniert, dann liegt es nicht an dieser Anleitung, dann hilft auch keine andere. Und ich empfehle schon, sie durchzuarbeiten und vor allem: Sie zu verstehen. S-OFF ist ja kein Selbstzweck. Man tut es, um hinterher andere Dinge tun zu können. Und da ist es schon hilfreich, etwas Hintergrundwissen zu haben.

Es gibt viele Leute, die nach irgendwelchen Anleitungen aus dem Netz oder Youtube vorgegangen sind, die halt nicht immer so ganz aktuell waren. Und die dann hier landen mit: Hilfe, es geht gar nichts mehr.

Diese Anleitung wird in Realtime an sich ändernde Verhältnisse angepasst.

Wenn dir etwas unklar ist, frage einfach. Das hilft dir am meisten. Und niemand hat gesagt, dass es einfach ist...
 
Hallo,

ich hab ein "neues" htc One mit 1.57 und hab jetzt nach einem Tag immerhin TWRP und root auf dem Gerät hinbekommen.
(1. htcDev Bootloader, 2. GooManager App und TWRP darüber bekommen, dann supersu App über TWRP installiert)

Aber bei firewater über cmd gibt es jetzt ein Problem.
Ich gehe nach der Anleitung von der HP vor:Instructions/Download | firewater s-off

beim zweiten Befehl "push" das Teil ins temp zu kopieren kommt: Permission denied.

Was mach ich jetzt ?
Möchte die ViperRom installieren und nen anderen Kernel drauf. Brauch ich dafür überhaupt firewater ?

LG
 
Nein dafür brauchst du es nicht . Dafür reicht das recovery welches du drauf hast
 
Es ist schon richtig, S-OFF brauchst du nur für Radio und Firmware. Aber trotzdem stimmt etwas nicht, wenn adb push nicht funktioniert. In welchem Zustand hast du diesen Befehlt ausgeführt? Wichtig ist, das Gerät muss gestartet sein und laufen, sonst funktioniert adb push nicht. Du darfst diesen Befehl nicht ausführen, wenn sich das Gerät im Bootloader oder im Recovery befindet.

Denn wenn du ein anderes ROM installieren willst, dann schiebst du dir das ja auch erst mal mit adb push auf den Speicher. Da sollten wir schon schauen, an was das liegt. Wichtig für alle Befehle: Bei fastboot muss das Gerät im Bootloader sein, bei adb normal gestartet.
 
USB debugging an ?
 
Ja Debugging an und auch im "htc Desktop" und nicht im fastmode adb ausgeführt.

Hab mehrmals die Anleitung vom bratwurstmobil versucht aber ab firewater ausführen hatte ich immer Zugriffsprobleme. SN auslesen usw kein Problem.

Auch dieses one_All tool hat bei den cmd befehlen immer no device gebracht.

Alles sehr komisch. War froh dass es scheinbar dann doch irgendwie geklappt hat.
Leider bekomm ich jetzt bei der ViperRom am Ende nen installer status:7 Fehler :sad: Immerhin Backup von htc Sense ging danach gut und jetzt ist gerade wieder stock.
 
Welches twrp ? Nimm mal twrp 2.6.3.3 wenn du was anderes verwenden solltest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.804
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.370
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.868
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten