[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich ja geschrieben.
sToRmInG schrieb:
adb geht nur, wenn dein Phone normal gestartet ist oder sich in der Recovery befindet.
 
Also, mit "fastboot devices" zeigt er mir dann eine Nummer an wenn ich im Bootloader bin (FASTBOOT USB)
...doch dann

C:\M7>adb shell
error: device not found
 
Das geht nicht. Du musst in die Recovery oder dein Gerät muss normal gestartet werden, nicht in den Bootloader.

Auch adb shell funktioniert natürlich wie alle adb Kommanos nur in der Recovery oder im normal gebooteten Zustand.

Was genau versuchst du?
 
Sorry, ganz derbe verlesen. :blushing:

@Markus: Deinstallier mal bitte alles vom PC, was von HTC ist oder mit HTC etwas zu tun hat. Dann installier mal aus meiner Repo erst die universalen ADB-Treiber und dann die neusten HTC-Treiber. Dann sollte die Verbindung eigentlich klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Kein Problem. ;)

Ich würde es mal so lassen, denn es scheint alles zu funktionieren.

Wenn adb im laufenden Betrieb funktioniert und fastboot im Bootloader, gibts da eigentlich nichts zu ändern.
 
Ich glaub, ich habe das Problem gefunden.

Lasst mich raten, ich versuche:
Pushen von firewater, Vorbereiten und Ausführen
adb reboot kurz warten, bis das Gerät Anstalten macht, sich neu zu starten
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
Sobald der obige Befehl ausgeführt wurde, muss die Shell gestartet werden:
adb shell
Jetzt muss in den SuperUser Mode gewechselt werden: su
Damit ihr die Rechte auch bekommt, müsst ihr die SuperSU-App öffnen und die SuperUser Rechte gewähren.
Jetzt muss firewater vorbereitet werden: chmod +x /data/local/tmp/firewater oder chmod 755 /data/local/tmp/firewater
Mit dem obigen Befehl wird firewater „ausführbar“ gemacht, was wir nun auch tun: /data/local/tmp/firewater
Nutzungsbedingungen akzeptieren und abwarten.


und dafür muss das Gerät normal an sein oder? nicht im Bootloader? :razz:
 
Genau, alles im normalen Modus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
...bin ich doof :laugh:
Naja danke euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso bei mir hat S-OFF mit HBOOT 1.57 NICHT geklappt leider.
Bin genau nach Anleitung vorgegangen

Bei mir hat chmod +x /data/local/tmp/firewater nicht funktioniert, sondern nur chmod 755 /data/local/tmp/firewater.
Evtl. hängt es damit zusammen.

Code:
==================== firewater S-OFF 8.0.6.3 ===========================

....

....

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
    preparing, one moment


    The first bottle is open
    chugging..........



********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
**********    DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!!   **********
**********  if we are able to fix this issue, it will be announced  **********
**********          bye bye.....sorry it didn't work out.           **********


Jemand ein Tipp für mich wie ich es vllt. doch zum laufen bekomme? :)
 
Tja, es geht nur mit chmod 755, aber das sollte nicht das Problem sein. Und es ist nun mal so, es geht nicht immer. Tip: Version vom firewater notieren und bei Gelegenheit mal nachschauen, ob es eine neue gibt.
 
Moin! Hab das OTA Sense 6 Update auf meinem Gerät, Bootloader Unlock und Root...würde das als Sense Rom wie beschrieben reichen?
Gruß
 
adb reboot kurz warten, bis das Gerät Anstalten macht, sich neu zu starten
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp

Hiermit hat es nichts zu tun?
Ich sage adb reboot und sobald es rebootet mach ich adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp.

Dann ist das fertig und ich mache sofort mit dem Rest weiter ohne Pin Eingabe am Handy etc.Oder sollte ich erst mal Pin eingeben und dann weitermachen?
 
vali schrieb:
ALso bei mir hat S-OFF mit HBOOT 1.57 NICHT geklappt leider.
Bin genau nach Anleitung vorgegangen

Bei mir hat chmod +x /data/local/tmp/firewater nicht funktioniert, sondern nur chmod 755 /data/local/tmp/firewater.
Evtl. hängt es damit zusammen.

Code:
==================== firewater S-OFF 8.0.6.3 ===========================

....

....

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho

    !!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
    preparing, one moment


    The first bottle is open
    chugging..........



********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
**********    DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!!   **********
**********  if we are able to fix this issue, it will be announced  **********
**********          bye bye.....sorry it didn't work out.           **********
Jemand ein Tipp für mich wie ich es vllt. doch zum laufen bekomme? :)

Für den Moment gar nicht. Abwarten und schauen, ob beaups (firewater Entwickler) eine Lösung findet.
 
Schade, dachte es klappt, da es wohl schon positive Rückmeldungen mit HBOOT 1.57 gab...
Na gut muss ich wohl leider warten. WOllte mir ja eigentlich die GE flashen, aber die benötigt leider S-OFF
 
MenschMarkus schrieb:
Moin! Hab das OTA Sense 6 Update auf meinem Gerät, Bootloader Unlock und Root...würde das als Sense Rom wie beschrieben reichen?
Gruß
Ja, das sollte reichen.
vali schrieb:
Schade, dachte es klappt, da es wohl schon positive Rückmeldungen mit HBOOT 1.57 gab...
Na gut muss ich wohl leider warten. WOllte mir ja eigentlich die GE flashen, aber die benötigt leider S-OFF
Es geht auf allen Geräten, auf welchen nicht die Meldung kommt, die du erhalten hast (siehe erster Beitrag ganz oben in rot).
 
Das mit dem roten Text auf Seite 1 ist mir schon bewusst gewesen.

Lese ich da jetzt bei dir zwischen den Zeilen, das es NIE gehen wird auf meinem Gerät?
 
Na ich würde mal sagen, es geht nie mit der aktuellen Version von firewater. Bleib cool, halte die Füße still und schau einfach ab und an mal rein, was sich so getan hat. War bei mir auch so. Auf einmal ging es.

Dieser Text besagt: Nerve den Entwickler nicht. Er tut, was er kann. Und aktuell kann er für dich nichts tun. Aber firewater wird weiterentwickelt. Habe auch etwas gebraucht, bis ich das mitbekommen habe.
 
Nene das ist mir schon klar, aber ich interpretiere sToRmInG´s Aussage aber als "wird nie funktionieren". Vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel rein :rolleyes2:

Alles gut, ich kann warten ;)
 
Was ist schon nie? Heute haben wir den Stand der Dinge von heute. Und morgen geht es weiter.
 
vali schrieb:
Nene das ist mir schon klar, aber ich interpretiere sToRmInG´s Aussage aber als "wird nie funktionieren". Vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel rein :rolleyes2:

Alles gut, ich kann warten ;)
Nene, für den Moment musst du dich nur damit abfinden, dass es nicht geht. ;)

Einfach hin und wieder bei firewater-soff.com vorbeischauen und sehen, ob sich was an der Versionsnummer getan hat. Falls ja, einfach probieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.840
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.385
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.982
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten