[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.6.0.1 steht jedenfalls drüber

2.6.3.3 also drauf nicht 2.7.0 ?
 
Welche Version von Windows hast du, welche Treiber installiert? Firewall und Virenscanner aus?

Ja, mit 2.6.0.1 kannst du kein aktuelles ROM flashen und firewater hat bei mir nur mit der 2.6.3.3 funktioniert, nicht mit einer 2.7.
 
W7, htc Treiber und AV macht sicher nix.

Mit 2.6.3.3 ging jetzt auch die ROM drauf. Aber updaten über cmd ging nicht. Habs übern Rom Manager direkt am Handy upgedatet. Nur noch neuen Kernel und ich bin zufrieden:winki:
 
HTC Treiber müssen sein, HTC Sync darf nicht sein, dass musst du deinstallieren. Genauso AV und Firewall deaktivieren. Und du brauchst noch die adb Treiber. Das findest du alles in der Komplettanleitung von Bratwurstmobil. Und auch die ensprechenden Treiber.

W7 ist ok. W8 macht Probleme.
 
um S-OFF zu machen muss ich da zwangsweise die arhd installieren oder geht das mit der stock vodafone auch .. ich denke ich versuche das dann dochmal ..
 
Also mit der arhd ist es am sichersten. Bei deinem stock Rom kann es sein, dass du eine Kernel sperre drin hast
 
klaus818 schrieb:
Das findest du alles in der Komplettanleitung von Bratwurstmobil. Und auch die ensprechenden Treiber.

Hatte ich alles mehrmals gemacht. Wie eine Seite vorher zu lesen lies sich aber über "push" nichts ins temp schreiben. "Permission denied" .
Solche Probleme hatten im Netz auch mehrere Leute mit Hboot 1.57. Bin den Weg über HtcDev und GooManager dann gegangen.
 
Wollte nur kurz berichten, dass ich nun auch S-Off bin!
-Hboot Version 1.57
-InsertCoin SixthSense Rom
-Nadia Kernel r10
-TWRP 2.6.3.3
The first bottle is open
chugging..........

=========================================================================
==== device is now s-off. Don't forget to send us all your money =====
=========================================================================
=============== paypal: firewaterdevs@gmail.com =======================
=========================================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sToRmInG
Hattest du zuvor mal die "whelp, this sucks, firewater can not work on your device"-Nachricht auf deinem Phone?

Falls ja, kannst Du noch die Version von firewater posten (wird gleich nach dem Ausführen von firewater angezeigt)?
 
Die Meldung "whelp, this sucks, firewater can not work on your device" hatte ich nicht und Version kann ich leider nicht mehr gucken da das cmd fenster wieder zu ist ...sorry :sad:
Nach:
The first bottle is open
chugging..........

war mein Gerät S-Off, hab nichtmal die Meldung:
whelp, that bottle is empty, opening bottle 2
chugging..........
erhalten.

ging ziemlich schnell, dann halt cmd wieder geschlossen als ich fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was machst du dir denn jetzt für einen Stress? Ist doch alles optimal gelaufen bei dir!!!!
 
Die Version hätte mich auch mal interessiert

Tapatalked with HTC One
 
Welche Version? Die von firewater? Schau nach, welche du hast. Dann geh auf die Seite von firewater, lade dir die aktuelle herunter und dann wirst du sehen, ob es eine neuere ist.

Und wenn es bislang nicht ging, dann halt: Neues Spiel, neues Glück.
 
Wie kann ich den schauen welche Version das ist? Handy nochmal anschliessen? :unsure:
Edit:
Schliesse nochmal an und schaue nach ;)
 
Wenn du firewater startest, wird dir ganz am Anfang die Version angezeigt. Musst eventuell nach oben scrollen, wenn du nicht weist, dass du drauf achten sollst, dann läuft das durch, ohne das du es merkst.
 
firewater S-OFF 8.0.6.3
 
Schade, doch keine neue Version

Tapatalked with HTC One
 
Kurze Frage, ich wollte mit S-Off ja eig. nur das TAMPERED Flag entfernen und dies habe ich gemacht.
Mein Bootloader ist noch Unlocked, kann ich jetzt ohne bedenken mit:
fastboot oem writesecureflag 3
wieder S-On gehen?
 
Und warum willst du jetzt wieder S-ON werden? Hat das irgendwelche Vorteile? Mit S-OFF hast du wesentlich mehr Möglichkeiten. SuperCID, Firmware, Radio... Wozu jetzt wieder s_ON?
 
Warum habe ich doch geschrieben, wollte nur Tampered Flag entfernen und dies ist ja nur mit S-off möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.840
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.385
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.981
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten