[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig das einige ganz alte firewater Versionen nichtmehr starten was aber mit Sicherheit mit dem aktuellem hboot und der entsprechenden Firmware zu verschulden ist. Auf älteren hboots und Firmware Versionen werden die mit Sicherheit auch klappen. Läuft die aktuelle firewater nicht ist es auch egal, denn dann können die älteren es sowieso nicht
 
klaus818 schrieb:
@gunuu: Erst mal, was heißt starten nicht mehr? Da gibt es nun mal bestimmte Versionen vom Recovery, dem TWRP, dem ROM usw. Also erst mal genau sagen, in welcher Umgebung firewater nicht mehr startet. Zum einen finde ich erst mal so eine pauschale Aussage total daneben. Und zum anderen, wen kümmert es, wenn die aktuelle Version funktioniert?

Also wo ist jetzt genau dein Problem, wenn Dinge mit der aktuellen Version von firewater gehen und mit älteren nicht?
Die aktuelle Version funktioniert und läßt sich starten, kein Problem, nur ich bekomme mit meiner Zusammenstellung kein S-OFF, es kommt die bekannte Meldung:
"whelp, this sucks,..."
Die Kollegen, bei denen es mit fast gleicher Konstellation funktionierte, hatten zum gegebenen Zeitpunkt andere (ältere mit einer niedrigeren Build-Nummer) Versionen von Firewater zum Einsatz. Daraufhin wurden mir die Versionen zur Verfügung gestellt, damit ich es probieren konnte. Nur starten diese nicht mehr nach dem Befehl
/data/local/tmp/firewater und deshalb meine Vermutung, dass diese Vorgänger Versionen nicht mehr funktionieren. Der ein oder Andere hat sicherlich noch eine ältere Version von Firewater und kann es gerne ausprobieren.
Ich habe fast alle gängigen ROMS und Kernels mittlerweile probiert, leider negativ.
Es mag vielleicht auch an meiner Hardware liegen, dass es bei mir nicht fuktioniert.
 
Könntest du vielleicht einen Link zu der alten Version Posten? Dann könnte ich das auch mal probieren.
 
Nein, alte Versionen gibts nicht mehr und ich werde auch keine zur Verfügung stellen.
License: firewater s-off is the result of many hours of hard work by beaups and fuses. The firewater binaries you download may not be shared, rehosted, bat’d, integrated into a one-click, repackaged, hotlinked, or otherwise distributed or reused. The source code and methods in firewater are closed and private.
Firewater verlangt nach einer Internetverbindung. Die muss vorhanden sein. Vermutlich wird die Versionsnummer mit dem Server abgeglichen. Ältere Versionen werden dabei nicht mit den benötigten Informationen versorgt.

Somit: Es hat keinen Sinn ältere Versionen einzusetzen. Die enthielten nur den "whelp, this sucks..." Hinweis noch nicht. Das heisst aber nicht, dass die funktioniert hätten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
 
habe diese meldung im terminal bekommen:

ERROR: kernel contains HTC anti-firewater patch!

habe die Android_Revolution_HD-One_71.1.zip benutzt

habe hboot 1.57, HTC_102 und version 5.11.401.10

was kann ich da machen?
 
Mal so probieren!
 
Hmm und wie installiere ich einen anderen Kernel?
 
Du musst eine ältere Version vom ROM nehmen. In der Anleitung steht ja eine drin. Und bei mir ging es mit Version 53 geklappt. Und bei mir ging es nur mit twrp 2.6.3.3 und SuperSU.
 
Kann ich den einfach so ändern oder muss ich dazu auch eine passende ROM flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

Kann ich den überhaupt mit meiner hboot Version diese älteren Roms nehmen?
 
Ich würde dir empfehlen, genau diese ROM zu flashen. Von anderen liegen eher keine Erfahrungen vor. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es mit einem anderen ROM ging. Aber ausschließen möchte ich es nicht.
 
maxsem schrieb:
Kann ich den überhaupt mit meiner hboot Version diese älteren Roms nehmen?
Ja kannst du...
Ich hab auch Hboot 1.57 und hatte HTC_102 sowie 5.11.401.10 (später geändert)

Wiso versuchst du es nicht mal so "klick "klick" habe es so zweimal geschafft S-Off zu schalten und alt ist "InsertCoin SixthSense" nicht wirklich.
maxsem schrieb:
Hmm und wie installiere ich einen anderen Kernel?
"Kernel" aufs Handy packen, ab ins Recovery (TWRP) anschließend auf Install, Nadia-nightly-r10-m7.zip wählen und Riegel nach rechts schieben ;-)

Ob der Kernel aber wirklich notwendig ist, kann ich jetzt nicht sagen da ich ihn schon vorher drauf hatte.
Ich würde erstmal ohne versuchen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bei mir kein Erfolg :confused2:
 
Was genau hat nicht funktioniert?
 
Na, S-Off mit Firewater und rumrunner - Bei Beiden leider kein Erfolg:confused2:
Meine Daten:
TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-5.12.206.3
TWRP 2.6.3.3
ROM InsertCoin 3.0.3 - Android 4.4.2 - Sense 6.0 - Build 5.11.401.10
Kernel 3.4.10-Nadia-nightly-r10

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende, ich muß wohl auf eine hoffentlich bald erscheinende aktualisierte Version von Firewater oder rumrunner warten:confused2:.

Da die Software ja Kontakt mit dem Server aufnimmt, registriert dieser denn auch jeden misslungenden Versuch von S-OFF?

Somit könnte der Programmierer sehen, mit welcher Konstellation von Hardware, ROM und Kernel es nicht funktioniert und so Anpassungen für das nächste Update vornehmen kann?


 
Und wie sieht es mit ARHD aus? sowie es auch am Anfang beschrieben ist?
 
Mit allen Versionen 71.1, 53.0 und 31.6 schon probiert, dazu immer wieder andere Kernels - leider alles negativ:sleep:.
Alleine die Tatsache meiner seltenen O2___102 CID macht es für Stock und NANDROID sehr schwer, was mit den erhältlichen, sehr alten Versionen hier im Forum zu einem nicht funktionierenden Touchscreen führt.
Aber dennoch möchte ich diesen S-OFF um endlich den CID ändern zu können und dann..., na, Du weißt schon:cool2:.
 
Welche firewater version, gibt es mittlerweile eine neue ?
 
Nein, immer noch 8.0.6.3 hab heute noch geguckt.
 
Was ein sick :(
Brauch ich mir die Mühe ja noch nicht machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.856
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.403
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.065
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten