[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super! :) Ich werde den Thread etwas umbauen. Es wurde nun vermehrt gemeldet, dass es mit T-Mobile Geräten funktioniert. Es kommt aber nach wie vor auf die Hardware an.

*EDIT*
Die aktuelle Version von firewater ist momentan 8.0.6.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die die ich heut morgen genutzt habe. Zumnersten mal ging es zur First bottle danach aber leider wieder whelp blablabla. Man nähert sich, ist schon mehr als vorher
 
Das ist allerdings sehr interessant. Ich weiss nicht genau, ob es da evtl. irgendwelche Möglichkeiten gibt trotzdem S-OFF zu bekommen.

Was hast du für eine ROM drauf?

*EDIT*
Ich hab gerade bei XDA nachgeschaut, das scheinen ein paar Leute zu haben. Allerdings wird es wahrscheinlich trotzdem nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit arhd 51 glaub ich und slimkat probiert. Werd nochnwas warten. Ist ja schonmal ein Schritt weiter als vorher
 
weiß nicht ob das wichtig ist aber bei mir hats nur unter win 7 geklappt

als rom hatte ich ganz normal die stoke rom mit root
 
Flodo schrieb:
weiß nicht ob das wichtig ist aber bei mir hats nur unter win 7 geklappt
Nun ja, da gibt es schon genug Berichte drüber, dass unter Win8 vieles nicht geht. Aber ich bin über jeden glücklich, der es bemerkt. Zum einen, weil ich Linux nutze und ich hier das Gewürge von denen sehe, die Windows nutzen müssen. Und vor allem, weil mit Win8 gar nichts geht.
 
Hab meins heute von Arvato wiederbekommen und scheitere seit 2 Stunden am S-OFF.
Jedesmal, wenn ich die Datei ausführe, passiert einfach gar nichts.

2be4d655f3.png


Wie man sehen kann passiert einfach nichts.
10|root@m7:/ # chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
root@m7:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

Ich führe Firewater aus, es öffnet sich nichts mehr und die Datei verschwindet aus dem tmp Ordner. Vorher war's doch auch S-OFF'd :/
Danach habe ich mal das Tampered Flag entfernt.



Bootloader:
S-ON
HBOOT-1.56
Radio-4A.26.3263.05 //Vodafone
OS-4.19.161.11 //ebenfalls Vodafone
 
Was für ein ROM hast du drauf, welche Version von TWRP hast du installiert und nutzt du SU oder Superuser?
 
SuperSU-v1.91, HTC Stock ROM, TWRP 2.6.3.3
 
TWRP 2.6.3.3 ist schon mal gut. Du solltest es mit ARHD probieren. Und bei der Installation wirst du ja gefragt, ob du SuperSU oder Superuser willst, da bitte SuperSU nehmen. Mit anderen ROMs hatte ich das gleiche wie du. Und dann auch noch firewater aktuell von der Seite runterladen. Das Teil wurde aktualisiert, ohne dass es dazu Hinweise gab. Mit der neuen Version geht vieles, was vorher nicht ging.
 
Ich schau mal, dass ich das mit der neuen firewater hinbekomme, ansonsten muss ich wohl morgen mal die ARHD ziehen. 2 GB brauchen bei meiner Leitung etwa 1 1/2h. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

d1d989b655.png


Och Man. ^^

Edit: Man sollte natürlich beim chmod auch nicht das firewater am Ende vergessen. Es startet. Danke nochmal für den Tipp mit dem fw neu runterladen! :thumbsup:
Edit²: So, läuft durch. Jetzt bloß hoffen, dass alle Flaschen geköpft werden und ich S-OFF bin.
Edit³: Es hat 2 Flaschen und somit weniger als 2 Minuten gebraucht, bin S-OFF. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast chmod 755 /data/local/tmp gemacht. Statt chmod 755 /data/local/tmp/firewater...
 
klaus818 schrieb:
Du hast chmod 755 /data/local/tmp gemacht. Statt chmod 755 /data/local/tmp/firewater...

Siehe Edit. Bin nun S-OFF. ;)
 
Jupp, sieht wohl so aus, dass die da bei firewater richtig was gerissen haben. Zur Zeit geht wohl alles...
 
Ne noch geht leider nicht alles :)
 
Flodo schrieb:
weiß nicht ob das wichtig ist aber bei mir hats nur unter win 7 geklappt

als rom hatte ich ganz normal die stoke rom mit root

klaus818 schrieb:
Nun ja, da gibt es schon genug Berichte drüber, dass unter Win8 vieles nicht geht. Aber ich bin über jeden glücklich, der es bemerkt. Zum einen, weil ich Linux nutze und ich hier das Gewürge von denen sehe, die Windows nutzen müssen. Und vor allem, weil mit Win8 gar nichts geht.
Das Problem mit Windows 8 ist der HBOOT. Ist der zu alt, gibts Probleme mit den Treibern.
ShoxX304 schrieb:
Ich schau mal, dass ich das mit der neuen firewater hinbekomme, ansonsten muss ich wohl morgen mal die ARHD ziehen. 2 GB brauchen bei meiner Leitung etwa 1 1/2h. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

d1d989b655.png


Och Man. ^^

Edit: Man sollte natürlich beim chmod auch nicht das firewater am Ende vergessen. Es startet. Danke nochmal für den Tipp mit dem fw neu runterladen! :thumbsup:
Edit²: So, läuft durch. Jetzt bloß hoffen, dass alle Flaschen geköpft werden und ich S-OFF bin.
Edit³: Es hat 2 Flaschen und somit weniger als 2 Minuten gebraucht, bin S-OFF. :)
Das habe ich auch festgestellt. beaups, der firewater entwickelt, hat das Ganze so weiterentwickelt, dass alte Versionen definitiv nicht mehr funktionieren. Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Moin, kann man sein Gerät mit HBOOT: 1.56 auch per Rumrunner auf S-Off setzen?
hab das vor einiger Zeit mit meinem alten One gemacht, das hatte aber HBOOT: 1.55 ....nicht HBOOT: 1.56 :)
 
Eigentlich nicht. Warum versuchst du es denn nicht einfach mit firewater?
 
Weil ich mein altes One (mittlerweile gebrickt) mit firewater auf S-Off setzen wollte und es hat nicht funktioniert.
Mit Rumrunner hingegen hat es auf Anhieb funktioniert. ;) deswegen

....aber wie gesagt, das alte Gerät hatte HBOOT: 1.55 mein neues HBOOT: 1.56
 
MenschMarkus schrieb:
Moin, kann man sein Gerät mit HBOOT: 1.56 auch per Rumrunner auf S-Off setzen?
hab das vor einiger Zeit mit meinem alten One gemacht, das hatte aber HBOOT: 1.55 ....nicht HBOOT: 1.56 :)
Du kannst es versuchen, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Firewater ist ja von den gleichen Entwicklern. Ich würde auf Grund des Entwicklungsfortschritts bei Firewater eher diesen nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.840
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.387
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.989
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten